Nummerschild vorn

  • Hi zusammen.


    Darf ich das Nummerschild vorn Links montieren ( von innen gesehen) **Fahrer seite**. Wie weit darf es über dem Boden sein? Was gibts sonst noch zu beachten?


    Greetz und Danke

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • bei was für nem Fahrzeug? Pocket-Bike?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ah ja sorry. Bei einem Auto ;-)


    Zitat

    Original von Snipa
    bei was für nem Fahrzeug? Pocket-Bike?

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • ja stimmt schon. Aber das ist kein ALFA! Haben vileicht eine zusatz bewilligung.
    Wie hoch mues das Nummerschild vom Boden entfernt sein?

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • Wenn du deinem Strassenverkehrsamt am Montag einen 5minütigen Anruf widmest hast du alle Infos mit 100% Sicherheit und ohne dann zu Werweisen ob jetzt die Angabe stimmt, welche man dir hier im Forum gibt :)

  • das ist schon klar. könnte sein das es jemand weis!!

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • Zitat

    Original von aixo
    Wenn du deinem Strassenverkehrsamt am Montag einen 5minütigen Anruf widmest hast du alle Infos mit 100% Sicherheit und ohne dann zu Werweisen ob jetzt die Angabe stimmt, welche man dir hier im Forum gibt :)


    Da wäre ich jetzt mal nicht sooo sicher...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Da wäre ich jetzt mal nicht sooo sicher...


    Das selbe habe ich auch gedacht! :gap Beim Strassenverkehrsamt geht entweder schon gar keiner ans Telefon, oder dann ist er nicht zuständig! :skull

  • Also ich hab bei uns jetzt noch immer Auskunft bekommen beim MFK. War kein Problem. Ging damals um die Nebelleuchte und das Nummernschild hinten.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Beim Strassenverkehrsamt in Thun sind die Leute wirklich sehr freundlich und kompetent (wenn man dann mal endlich jemanden erwischt und dieser zufälligerweise auch noch gerade dafür zuständig ist)! :gap Das ganze ist einfach ziemlich bürokratisch und kompliziert organisiert...

  • Naja, widersprüchliche Angaben verschiedener Ämter scheinen bei neueren Themen die Regel zu sein. Die Kommunikation funktioniert einfach schlecht, aber mit dem Problem sind sie heutzutage nicht die einzigen. :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • "Kontrollschilder und Landeszeichen dürfen nicht verändert, verbogen, zerschnitten oder unleserlich gemacht werden."


    Ok, dann fahr ich momentan ziemlich illegal durch die Gegend. :skull
    Was dachte sich Toyota nur bei den T20, damals setzten doch die meisten anderen Hersteller schon lange auf die einzeiligen Schilder...


    Naja, anderes Schild ist bestellt, hoffentlich macht die Rennleitung bis dahin keine Probleme.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Klar...schau dir mal die serien-Alfas an...


    Bei meinem Alfa ists in der Mitte. Würde mir nie nen Auto kaufen, wo ich das Schild nicht in der Mitte anbringen könnte. Finde ich einfach nicht schön. Grundsätzlich kannst du das Vordere sowie das Hintere hinknallen wo du willst, es muss einfach klar zu erkennen sein.

  • Zitat

    Original von tornado
    "Kontrollschilder und Landeszeichen dürfen nicht verändert, verbogen, zerschnitten oder unleserlich gemacht werden."


    Ok, dann fahr ich momentan ziemlich illegal durch die Gegend. :skull
    Was dachte sich Toyota nur bei den T20, damals setzten doch die meisten anderen Hersteller schon lange auf die einzeiligen Schilder...


    Naja, anderes Schild ist bestellt, hoffentlich macht die Rennleitung bis dahin keine Probleme.


    Nimm den BestellZettel einfach immer mit.


    T18 ist auch so, T16 auch...
    Wird wohl an der japanischen Schilderform liegen ;)

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    Nimm den BestellZettel einfach immer mit.


    T18 ist auch so, T16 auch...
    Wird wohl an der japanischen Schilderform liegen ;)


    jup war bei mir auch so, nun kann ich wieder ein "langes" tragen... :banana

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Nimm den BestellZettel einfach immer mit.


    T18 ist auch so, T16 auch...
    Wird wohl an der japanischen Schilderform liegen ;)


    Bestellzettel? Nix gekriegt....


    T18 und T16 sind auch ne gute Ecke älter, damals waren vor allem in CH die hohen Schilder auch noch üblich.


    @Toy, wieder ein langes? Was gabs denn jetzt? Hast doch noch nicht lange auf nen Carlos Sainz gewechselt?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl