Hi zusammen.
Darf ich das Nummerschild vorn Links montieren ( von innen gesehen) **Fahrer seite**. Wie weit darf es über dem Boden sein? Was gibts sonst noch zu beachten?
Greetz und Danke
Hi zusammen.
Darf ich das Nummerschild vorn Links montieren ( von innen gesehen) **Fahrer seite**. Wie weit darf es über dem Boden sein? Was gibts sonst noch zu beachten?
Greetz und Danke
bei was für nem Fahrzeug? Pocket-Bike?
ah ja sorry. Bei einem Auto
ZitatOriginal von Snipa
bei was für nem Fahrzeug? Pocket-Bike?
Klar...schau dir mal die serien-Alfas an...
ja stimmt schon. Aber das ist kein ALFA! Haben vileicht eine zusatz bewilligung.
Wie hoch mues das Nummerschild vom Boden entfernt sein?
Wenn du deinem Strassenverkehrsamt am Montag einen 5minütigen Anruf widmest hast du alle Infos mit 100% Sicherheit und ohne dann zu Werweisen ob jetzt die Angabe stimmt, welche man dir hier im Forum gibt
das ist schon klar. könnte sein das es jemand weis!!
http://www.tuning-forum.ch - da wird dir wohl eher jemand helfen können..
ZitatOriginal von aixo
Wenn du deinem Strassenverkehrsamt am Montag einen 5minütigen Anruf widmest hast du alle Infos mit 100% Sicherheit und ohne dann zu Werweisen ob jetzt die Angabe stimmt, welche man dir hier im Forum gibt
Da wäre ich jetzt mal nicht sooo sicher...
Bei einem Scirocco ist es aus Ekelgründen verboten, soviel ich weiss.
ZitatOriginal von tornado
Da wäre ich jetzt mal nicht sooo sicher...
Das selbe habe ich auch gedacht! Beim Strassenverkehrsamt geht entweder schon gar keiner ans Telefon, oder dann ist er nicht zuständig!
Also ich hab bei uns jetzt noch immer Auskunft bekommen beim MFK. War kein Problem. Ging damals um die Nebelleuchte und das Nummernschild hinten.
Beim Strassenverkehrsamt in Thun sind die Leute wirklich sehr freundlich und kompetent (wenn man dann mal endlich jemanden erwischt und dieser zufälligerweise auch noch gerade dafür zuständig ist)! Das ganze ist einfach ziemlich bürokratisch und kompliziert organisiert...
Naja, widersprüchliche Angaben verschiedener Ämter scheinen bei neueren Themen die Regel zu sein. Die Kommunikation funktioniert einfach schlecht, aber mit dem Problem sind sie heutzutage nicht die einzigen.
"Kontrollschilder und Landeszeichen dürfen nicht verändert, verbogen, zerschnitten oder unleserlich gemacht werden."
Ok, dann fahr ich momentan ziemlich illegal durch die Gegend.
Was dachte sich Toyota nur bei den T20, damals setzten doch die meisten anderen Hersteller schon lange auf die einzeiligen Schilder...
Naja, anderes Schild ist bestellt, hoffentlich macht die Rennleitung bis dahin keine Probleme.
ZitatOriginal von SEEdER
Klar...schau dir mal die serien-Alfas an...
Bei meinem Alfa ists in der Mitte. Würde mir nie nen Auto kaufen, wo ich das Schild nicht in der Mitte anbringen könnte. Finde ich einfach nicht schön. Grundsätzlich kannst du das Vordere sowie das Hintere hinknallen wo du willst, es muss einfach klar zu erkennen sein.
ZitatOriginal von tornado
"Kontrollschilder und Landeszeichen dürfen nicht verändert, verbogen, zerschnitten oder unleserlich gemacht werden."
Ok, dann fahr ich momentan ziemlich illegal durch die Gegend.
Was dachte sich Toyota nur bei den T20, damals setzten doch die meisten anderen Hersteller schon lange auf die einzeiligen Schilder...
Naja, anderes Schild ist bestellt, hoffentlich macht die Rennleitung bis dahin keine Probleme.
Nimm den BestellZettel einfach immer mit.
T18 ist auch so, T16 auch...
Wird wohl an der japanischen Schilderform liegen
ZitatOriginal von AdiZollet
jup war bei mir auch so, nun kann ich wieder ein "langes" tragen...
ZitatOriginal von AdiZollet
Bestellzettel? Nix gekriegt....
T18 und T16 sind auch ne gute Ecke älter, damals waren vor allem in CH die hohen Schilder auch noch üblich.
@Toy, wieder ein langes? Was gabs denn jetzt? Hast doch noch nicht lange auf nen Carlos Sainz gewechselt?