Nintendo vs. the rest

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    XBox Live ist jetzt wirklich ein WITZ, hallo? bei Sony hab ich dasselbe in Blau, einfach Kostenlos. Da hat Winzigweich wieder eine Möglichkeit gefunden, die User abzukassieren, Typisch.


    naja dafür musst evt. jedes einzelne spiel bezahlen weil ja die hersteller über gratis oder kostenpflichtig entscheiden. gratis wird das wohl nur in den wenigstens fällen
    da hätte ich lieber ein abo ;)

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Der Gamecube sollte auch so diiiie Revolution sein.
    Wer hats gekauft? (Ausser par Nintendo freaks)


    Der Gamecube war für Nintendo selber eine Revolution. Wieso? Das erste mal keine Module.
    Ausserdem war der Gamecube sehr gut. Viel kürzere Ladezeiten als PS2 und Xbüx, angenehm klein, und auch Grafisch konnte er trotz Leistungsmangels gegenüber der Konkurrenz mithalten.


    Aber als die grosse Revolution war der Gamecube nie angekündigt.


    Verwechselst du vielleicht was? Weil der Projektname des Wii war Revolution :P

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ich meint eher in dem Sinne, das sie den "grossen" der PS2 und Xbox
    Den Marsch blasen wollten.


    Gut, das hatte für die Käufer der Grossen auch Vorteile.
    Während PS2 und XBox 400.- kosteten warf Nintendo auf einmal eine Konsole auf den markt, der die Hälfte kostete.
    Was die Preise zusätzlich drückte.


    Aber das Pro Gamer Segment war NIE das Ziel des Gamecube.
    Was die, zumindest auf dem Papier langsamere Technik bestätigt.
    Auch die Games die, zumindest am Anfang verfügbar waren, waren eher auf ein sehr Junges Publikum ausgerichtet.
    Der Wii wird auch wieder genau in das Segment schlagen (Nintendo Enthusiasten ausgeschlossen), bei den klienen, und den Gelegenheitsgamern, bzw. den Gamern deren Anforderungen weniger hoch sind.

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Aber das Pro Gamer Segment war NIE das Ziel des Gamecube.
    Was die, zumindest auf dem Papier langsamere Technik bestätigt.


    Nintendo hat noch nie das Ziel verfolgt irgendwelche "Pro Gamer" an die Hauseigene Konsole zu fesseln, wie du bereits gesagt hast sieht man das bei den neusten Konsolen der Japaner ganz deutlich.


    Grafik war bei Nintendo schon seit jeher zweitranging, was auch erklärt wieso die Module des UR-Gamboy auch noch in aktuelle Geräte passen.


  • welche anforderungen? Ich will Spass wenn ich spiele und nicht sagen können: "Oh geile grafik!?!?" ..auf alle fälle mittel- und langfristig


    Das konzept des Wii finde ich genial. und die Games sind halt nunmal der knüller und bereiten mehrere 100stunden spass und auch jahre danach wieder....

  • es gibt einfach sogenannte "kult-games" auf den alten konsolen, wie:
    - rock 'n' roll racing auf dem snes
    - tetris auf dem gameboy
    - etc.
    ich selber besitze immer noch einen snes und einen sega megadrive :rock



    aber einen wii würd ich mir nie kaufen, da tenider ich doch zur ps3

  • Zitat

    Original von Saemu
    welche anforderungen? Ich will Spass wenn ich spiele und nicht sagen können: "Oh geile grafik!?!?" ..auf alle fälle mittel- und langfristig


    Richtig. aber so Pro Gamer tun das halt, anders kann man sich nicht erklähren, warum einer ne GraKa kauft die das dreifache meines ganzen PC's kostet...

  • bei nintendo steht wie schon gesagt wurde der funfaktor an erster stelle und erst später kommt die grafik. ich finde es zudem viel schwieriger einfache spiele zu erfinden die nach jahren noch ziehen. ich hab nichts gegen Xbox oder PS, jedoch haben die eine andere zielgruppe als nintendo. MS und sony setzen auf den hochglanzzug mit geil abgebildeten titten von NFSU weibern. meiner meinung ist das falsch. schach ist eines der einfachsten und komplexesten spiele die es gibt. es wird seit hunderten von jahren gespielt. das MB spiel "spiel des lebens" spielst du vielleicht 10 mal und dann ist es entweder langweilig oder es ist ein neues plastikspiel draussen. bei nintendo steht das spiel im vordergrund, bei MS und Sony die technik. wieso sonst kann man keine oder fast keine games für die konsolen von MS und sony kaufen wenn sie erscheinen? weils keine sau interessiert hat welche herzustellen, jeder war beschäftigt mit der konsole. bei nintendo kommt eine einsatzfähige und funktionierende hardware mit zig games auf den markt.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • Gameplay > Grafik


    Nintendwo = Gameplay
    Sony & Microsoft = Grafik


    :P

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    naja die Xbox liegt zwischen PC und Konsolenspieler. Was reizt ein PC Spieler daran, sich eine Xbox zuzulegen? Das grösste Argument sehe ich da, das man den PC nicht mehr ständig aufrüsten muss..


    naja ... nur weil wir hier im Tweaker-Board sind, zieht für mich das Argument nicht wirklich. um vernünftig am PC gamen zu können reichts, wenn man bei nem neuen PC (zwischen hi-end und normal) erst nach 1-2 Jahren aufrüstet. low-end-Rechner kauft sich hier ja kaum einer, wenn er beabsichtigt, zocken zu wollen.


    und Konsolen-Fabrikanten wünschen sich sicher auch nicht, dass man ihre Konsole kauft und für 15 Jahre benutzt. die habens sicher auch lieber, dass man sämtliche Nachfolger kauft, die sie in nem *-Jahreszyklus rausbringen oder so :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • zu meiner nintendo only zeit, gab es selten ein spiel das nach 10min. einspielzeit nicht sonnenklar war.


    das macht meines erachtens multiplayer spiele einfacher, da man auch mit gelegenheitszocker und zur not auch mal gegen die mama spielen kann ;)


    zb. mario kart auf dem snes: rote schildkröte: zielgesteuert, grüne Schildkröte: geht gradeaus, was eine Banane auf der Fahrbahn bewirkt ist klar, Stern: Unsterblich, Pilz: Turbo..


    Wenn ich meine Freundin zb. mal dazu begeistern kann was zu spielen (an der Konsole mein ich jetzt ;) ), so ist es mühsam wenn man zuerst 10 knöpfe und deren funktionen erklären muss und es dann sowieso nicht richtig hinhaut..


    Beim Wii denke ich werden solche Situationen wieder einfacher werden. Die Idee von Nintendo ist richtig gut!

  • Da muss ich euch hingegen Recht geben.
    jedoch gibt es GT3 bzw. GT4 leider nicht für ne andere Konsole, deshalb muss ich bei PlayStation bleiben.


    Das Problem bei nintendo ist einfach das, sobalt ne neue Konsole auf dem markt ist, gibt es ab sofort keine Games mehr, war beim NES so beiM SNES und beim N64, beim game Cube wirds auch so sein.


    für die PS1 gabs noch nach der einführung der PS2 noch aktuelle Games.


    Dasselbe bei der Xbox, für die alte gibts immernoch Games.
    Klar hat jede Konsole so ihre Vorteile, Ich z.B. fühl mich bei der PS am wohlsten.

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    für die PS1 gabs noch nach der einführung der PS2 noch aktuelle Games.


    Dasselbe bei der Xbox, für die alte gibts immernoch Games.
    Klar hat jede Konsole so ihre Vorteile, Ich z.B. fühl mich bei der PS am wohlsten.


    Naja, ein paar für die, die sich die neue Konsole noch nicht leisten können. Bei der XBox kommen zumindest jetzt eigentlich kaum mehr Games parallel für die alte und die 360er raus.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Die Aussage dass Sony und Microsoft nur auf Grafik achten und Nintendo nur aufs Gameplay ist sowieso ein Witz. Schon mal gemerkt dass die Spiele nicht allein von den Firmen kommen die die Konsole gemacht haben? lol, was soll das für ein Argument sein?


    Nintendo ist sicher genial, hat früher die geilsten Games rausgebracht, aber hat schon mal jemand Mario Sunshine oder das Mario Kart aufem Gamecube gezockt? Da ist nichts mehr dran. Wir werden sehen obs Nintendo schafft mit dem Wii wieder ihrem Ruf gerecht zu werden, ich hab nur ein Problem damit dass alle denken wenns Nintendo macht ists super und wenn Microsoft was macht ists schlecht (oder Sony).


    Hier wurde ja ernsthaft behauptet dass Xbox Live ein Witz sei, wie kann man sowas sagen? Wahrscheinlich hat der jenige keine Ahnung davon.


    Und von wegen es gibt keine tollen Spiele mehr mit Suchtfaktor. Schon mal DEAD RISING, Saints Row, Top Spin, Tabletennis, Ghost Recon, Oblivion, PGR, Tomb Raider, Moto GP, DOA4, Fight Night, call of duty gespielt? Kaum. Es kommen bald auch sachen wie zB Gears of war, Rainbow Six Vegas, Sonic raus. Über Xbox Live Arcade kannst du alte Arcade Games spielen wie Pacman, Street Figher oder Gemeinschaftspiele wie Texas Holdem Poker, UNO und mehr.
    Es soll mir einfach mal erklären wieso bei der Xbox nur auf die Optik geschaut wird und nicht aufs Gameplay?! Das stimmt einfach nicht. Vorurteile, nichts weiter.


  • Für das hatt fast jeder Haushalt heutzutage nen PC/Abspielgerät


    Achte dich mal wieviele eigene Spiele Nintendo hat


    und wieviele PS/XBox?


    mit Eigen mein ich solche, die es nur auf dieser Console gibt.


    die XBox war nur witzig weil ich sie gemoddet hab,
    und nun MicroMachines draufspiel lol


    Zitat

    Original von AdiZollet
    Das Problem bei nintendo ist einfach das, sobalt ne neue Konsole auf dem markt ist, gibt es ab sofort keine Games mehr, war beim NES so beiM SNES und beim N64, beim game Cube wirds auch so sein.


    Ist sicher ein Argument, aber die wichtigen Spiele haben Nachfolger
    und oder ala Zelda gratis alte Folgen im neuen Format aufbereited.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Omg heute so n "kleiner" Junge (um die 10 Jahre) spielte mit so nem Nintendoteil.. das mitem Touchscreen... mit der Zeit hat das ziemlich gestresst, vorallem da er jede seiner Aktionen im Spieler seiner Mutter mitteilen musste.. Ich durfte mir im Abteil nebendran sicher 500x das Wort "Bello" anhören und was "Bello" jetzt grad alles macht.. Omg.. ich bin dafür dass man portable Konsolen verbietet.. oder nicht an unter 18jährige verkauft.. :D

  • Zitat

    Original von Pred4tor


    Wie gesagt, der Preis der PS3 ist zu hoch, dafür kannst du es als Blueray Laufwerk benutzten für Filme, einen eigenen Player + Konsole wäre teurer. Ist für dich vieleicht kein Argument, aber du kannst auch zur Xbox greifen die wesentlich günstiger ist.


    Für das hatt fast jeder Haushalt heutzutage nen PC/Abspielgerät


    Klar, hab gestern erst en Blueray-Player bei meiner Oma gesehn. Oh man...



    OHJE soviel Argumente die gar keine sind hab ich ja noch nie auf einem Haufen gesehn, krass.