Nintendo vs. the rest

  • Soll auf allen Plattformen released werden. Aber Wii exklusiv am Anfang :D
    Stell mir das aufm Wii eh viel geiler vor, einfach nur wegen dem revolutionären Controller :) Gibt ja x Games die Wii exklusiv angekündigt sind, ganz einfach weils auf den 08/15 Konsolen (PSx, Xbüx) nich geht wegen dem Controller, oder nur halb so viel fun machen würd :P


    Und he, jeder kann sich n Wii leisten, nich wie ne PS3 oder xbüx360 :P

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ich weiss nichtmal was ein Wii ist.. Irgend ne Interaktive Konsole (von Nintendo?) nehm ich mal an?


    Hät eh nur nen PC, könnt man die auch an der TV Karte oder Graka anhängen?


    Wieviel kostet so ein Teil?

  • Pff Wii hier Wii da, vieleicht ganz witzig aber Nintendo ist wiedermal technisch gesehn ziemlich hintendrein. Kein HDTV, kein 16:9, keine Leistung. Aber Hauptsache man kann sagen wie revolutionär man ist, obwohl man mit dem Scheiss die ganze Weiterentwicklung der Fernsehtechnik ignoriert. Aber ja, es ist ja sowieso für Nicht-Gamer (laut Nintendo) gedacht, bitte, könnt ihr haben ihr Penner. :D (Das musste mal raus. ;) )

  • Die ganze schöne Technik bringt alleine aber nichts. Bisher hat mich eigentlich jedes XBox-360 Game mehr oder weniger enttäuscht....
    Ladezeiten jenseits von gut und böse, zwar hochauflösendes Bild, aber FSAA scheint ein Fremdwort zu sein, die Games bieten genau NICHTS neues, usw...
    Nein danke, vorerst kann ich darauf gut verzichten.


    Ich hoffe, Sony machts besser.


    Der Ansatz von Nintendo ist halt wie immer etwas anders. Ob er gut ist wird man dann sehen. Hat der Wii effektiv keine HD-Auflösung? Dann wird er es auf dem Markt schon mal prinzipiell schwer haben, weil das halt momentan in aller Munde ist. Egal obs die Käufer brauchen, die denken einfach, dass sies brauchen und kaufen eher die Konsole dies bietet.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Die ganze schöne Technik bringt alleine aber nichts. Bisher hat mich eigentlich jedes XBox-360 Game mehr oder weniger enttäuscht....


    Naja dann hast du entweder die falschen Games gezogt, nie XBox Live (XBOX LIVE ARCADE nicht zu vergessen) benutzt oder du hast einfach den Microsoftkomplex. Ich find jedenfalls dass es wieder so richtig Spass macht Konsole zu zocken, dieses Gefühl hatte ich seit dem Nintendo 64 nicht mehr (PS2 und XBOX Generation war nicht wirklich das Wahre). Naja jedem das Seine, aber ich denke viele unterschätzen die XBox sehr, sie hat jedenfalls die Technik weitergebracht mit HD, Xbox live (ist einfach genial aufgebaut), wireless Pad (das Pad ist sowieso ziemlich perfekt, da kann Sony gleich abstinken mit seinem, es ist so angenehm zu halten usw.) und vieles mehr (z.B. Streaming von Movies, am besten HD Movies, wenn der PC sonst zu schwach dafür ist übernimmt die Xbox das rechnen). Vieles wird auch noch kommen: Bluetooth Headset, Wirelss Lenkrad, Kamera, HDDVD Laufwerk... Ja ich bin bissel Technikverliebt. ;)

  • Was bringt dir tolle Technik bei immer wiederkehrenden Neuaufgüssen von alten Spielen und Spielprinzipen?
    So entwickelt sich das ganze ja nie Weiter... langeweile pur.


    Nintendo ist Innovativ, sie schaffen neues. Sie giessen nicht altes neu auf mit mehr Effekten und tollerer Grafik...


    Nintendo hat Mut zur Innovation. Dieser Mut wurde schon beim DS belohnt, und beim Wii wird dieser noch vielmehr belohnt.


    Und rofl @ nicht-gamer: Nintendo will ALLE ansprechen! Von Jung bis Alt, von nicht-Gamer, PC-Gamer bis zum alten Konsolenhasen!
    Und das schaffen sie wie kein anderer!


    Achja und nochwas: Schon der Gamecube wurde belächelt wegen seiner viel tieferen Leistungsdaten. Trotzdem wurden brutalst geile Grafiken auf den Bildschirm gezaubert. Same @ N64. Was wurde Nintendo für die Modultechnik belächelt. Alle waren auf CDs, nur Nintendo blieb bei Modulen. Viel weniger Speicherplatz, keine krasse Technik, und trotzdem wurden auf dem N64 von den besten Spielen ever hingezaubert. Das erste Jump&Run in 3D, der erste Ego-Shooter mit Story. Grafisch Grandiose Games a la Conkers Bad Fur Day...


    Nintendo wurde schon immer belächelt, und trotzdem haben sie immer wieder vielen Leuten den Atem stocken lassen dabei was sie aus ihren Konsolen herausholen!


    Ausserdem: Nintendo setzt mit dem "weniger Bonzentechnik" eh auf die richtige Karte. Für eine PS3 kannst du dir 3-4 Nintendo Wii's kaufen...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Ja Nintendo war stehts der Vorreiter in Sachen Innovationen:


    Alle Konsolen Joypads haben immer noch dieselben Grundzüge wie das Ur-NES Pad-> Start/select in der Mitte, Steuerkreuz links, und die Buttons rechts.


    Beim SNES kamen dann die L+R Knöpfe dazu welche dann von Sony für die Playstation 1 abgekupfert wurden (jedoch einfach in 2 Facher Ausführung)


    Die ersten kommerziell erfolgreichen 3D Spiele gab es auch auf dem SNES dank SuperFX Chip und Mode 7 Effekt.


    Nintendo "Ultra" 64 kam erstmals mit einem Analog Pad. Sonys Playstation 1 hatte anfangs kein Joypad mit Analog Stick, dieser wurde erst nachgereicht.


    Auch das Rumble Pak, sprich Vibrationseinheit für das Joypad wurde von Nintendo auf den Markt gebracht. So weit ich weiss wars zuerst als Bundle zu Lylat Wars (Starfox64) dabei.


    Sony hat sein Joypad dann auch mit Vibra nachgerüstet.



    Doch auch Sony hat innovationen hervorgebracht.


    Die Playstation, welche ursprünglich als Extension für das SNES gedacht worden ist, nach einem Streit mit Nintendo als eigenständige Konsole herauszubringen.
    Playstation Only Games wie Gran Tourismo usw..


    Die Xbox(360) ist für mich keine Spielkonsole im ursprünglichen Sinn. Für mich ist es eher eine alternative zum Gamer PC.



    Was mich mächtig an der WII stört ist, das mein Zimmer wohl zu klein ist für 4 Player Multisessions :D

  • Jetzt verwechelst du aber was, Nintendo wurde nie belächelt, schon gar nicht beim Nintendo 64, les mal was ich oben geschrieben habe. Aber beim Gamecube haben sie sich sehr vertan. Und von wegen Neuaufgüsse rofl, seit Ewigkeiten kommt von Nintendo nichts andres mehr als irgendwelche billigen Mariospiele, mal ein Zelda usw. was soll daran innovativ sein? Innovativ ist ein Onlinenetzwerk wie XBox Live bei dem du Demos runterladen kannst, Voicechat hast usw, geschweige denn Xbox Live Arcade. Nintendo hat nie was von Onlinesachen gehalten, wieder ein Beweis dass sie wichtige Sachen eifach auslassn.


    Wii wird sicher seinen Reiz haben, aber es ist nicht mehr wirklich vergleichbar mit einer klassischen Konsole wo du dich gemütlich aufs Sofa zurücklehnen kannst und mit dem Pad spielst. Klar kannst du mal Spass mit Kollegen haben, aber was willst du die ganze Zeit um Zimmer rümhüpfen?


    Bonzentechnik, geiler Ausdruck, ich sage auch die PS ist zu teuer, aber nicht die xbox.


    Edit: Ich bin wohl so über Nintendo aufgebracht weil sie SEHR arrogante Medienstatments zur Konkurrenz rauslassen, genau so wie Sony auch. Die Japaner denken einfach Sie seien die Besten und das eben auf eine sehr arrogante Weise. Ich hoffe sehr dass mehr Leute merken werden was wirklich in der Xbox steckt, aber zuviele haben Vorurteile.

  • Zitat

    Original von ruffneck
    Jetzt verwechelst du aber was, Nintendo wurde nie belächelt, schon gar nicht beim Nintendo 64, les mal was ich oben geschrieben habe. Aber der Gamecube war z.B. auch nichts, und von wegen Neuaufgüsse rofl, seit Ewigkeiten kommt von Nintendo nichts andres mehr als irgendwelche billigen Mariospiele, mal ein Zelda usw. was soll daran innovativ sein? Innovativ ist ein Onlinenetzwerk wie XBox Live bei dem du Demos runterladen kannst, Voicechat hast usw, geschweige denn Xbox Live Arcade. Nintendo hat nie was von Onlinesachen gehalten, wieder ein Beweis dass sie wichtige Sachen eifach auslassn..


    Sorry aber Nintendo ist der einzige Konsolen hersteller der noch weiss was eine Konsole ist.


    Was will ich mit einem Netzwerk an Konsolen?
    Online? lool?


    Ich kauf mir nich so ein hässliches Pad damit ich ego shooter spielen kann


    Ich kauf die damit ich mit Freunden schnell auf m Sofa MarioKart usw Zoggen kann


    Das sind Spiele die waren damals geil und die sinds heute noch


    und die neue Nintendo Console wird XBox und die neue PS völlig verarschen,
    und weisst du warum?


    Weil sie Günstig und Praktisch ist


    und ich nich n Tausender hinlege für ein viereckiges Ding

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Sorry aber Nintendo ist der einzige Konsolen hersteller der noch weiss was eine Konsole ist.


    Vorurteil 1.


    Zitat

    Was will ich mit einem Netzwerk an Konsolen?
    Online? lool?


    Vorurteil 2.


    Zitat

    Ich kauf mir nich so ein hässliches Pad damit ich ego shooter spielen kann


    Wer sagt dass du Egoshooter spielen musst?


    Zitat

    Ich kauf die damit ich mit Freunden schnell auf m Sofa MarioKart usw Zoggen kann


    Ist mit dem Wii in dieser Art nicht möglich, wie oben geschrieben


    Zitat

    Das sind Spiele die waren damals geil und die sinds heute noch


    Kann sein, aber es gibt genug gute andere Titel die du nicht mal kennst.


    Zitat

    und die neue Nintendo Console wird XBox und die neue PS völlig verarschen,


    Es wird eine andre Art zu spielen, sie wird IMO nicht die meistverkaufte Konsole werden, es ist eine Alternative zu einer normalen Konsole


    Zitat

    Weil sie Günstig und Praktisch ist


    Günstig ist sie eben weil an allen Enden und Ecken gespart wird und damit Sie überhaupt erfolgreich sein kann (jeder sagt "hey sau billig, kauf ich") und wieso soll sie bitte "praktisch" sein?!


    Zitat

    und ich nich n Tausender hinlege für ein viereckiges Ding


    Wie gesagt, der Preis der PS3 ist zu hoch, dafür kannst du es als Blueray Laufwerk benutzten für Filme, einen eigenen Player + Konsole wäre teurer. Ist für dich vieleicht kein Argument, aber du kannst auch zur Xbox greifen die wesentlich günstiger ist.

  • Nintendo wurde seit Sony mit der PS auf dem Markt ist IMMER belächelt.
    "Oh süsse Knuddelspiele" "PS ist für Erwachsene, Nintendo für Kinder" und alles son Kack kam immer und immer wieder. Und der N64 wurde vorallem wegen den Modulen sehr belächelt. Aber man siehts ja, aus den Maximal 512MB (nur 2-3 Games hatten soviel, dank speziellen modulen. Die meisten hatten 128MB oder 256MB) wurde vielmehr rausgeholt als aus den 700MB auf PS CD's...


    Und ja, Nintendo hat Knuddelige Games, aber genauso auch Brutalste Games. Nintendo wollte und will immernoch JEDEN ansprechen. Und weisst du, auch solche Knuddelgames sind teilweise sehr sehr geil!


    Ja Nintendo hat seine Games. Mario, Zelda, Metroid, Yoshi usw usw. Aber Nintendo macht nicht das was andere machen, immer einfach ne fortsetzung mit neuer Grafik. Nein, Nintendo macht völlig neue Spielprinzipe mit bekannten Charakteren. Und mit dem Wii auch völlig neue Interaktions und Kontrollmöglichkeiten.


    Ahjo, nur so Nebenbei, der Wii wird Wireless LAN Integriert haben. Und für den Wii wird es einen GRATIS Onlinedienst geben! Ausserdem wird gegen eine kleine Gebühr (5-10¬) die möglichkeit bestehen alte Games runterzuladen (Von NES aufwärts, SEGA ausserdem auch) und diese auf dem Wii zu spielen. Mit nem speziellen Gamepad. Ausserdem lassen sich auch die Gamecube Pads anschliessen und auch die Gamecube Games von CD aus zocken...
    Ja toll PS2 und 3 sind auch Abwärtskompatibel. Klasse, mit dem ewig gleichen Pad und dem gleichen Medium, keine Hexerei...


    Und was bei Nintendo sowieso sehr schätzenswert ist. 1 Stomkabel, 1 Kabel zum TV und los gehts. Einfachste bedienung für die lustigen Games (siehe Mariokart, das kann JEDER nach 2-3 min) und so machts Spass!


    edit:
    Ruffnek, klar kann man auch vom Sofa aus zocken, die Promofilmchen sind dazu da um zu zeigen dass bewegung ins Spiel kommt, aber du musst ja nicht im Zimmer rumhampeln!


    Ausserdem: Ego Shooter werden mitm Wii das erste mal Konsolentauglich! Wieso? Na man kann endlich Zielen! Nicht so ungenau mitm Pad irgendwas rumfummeln. Dorthin zeigen wo man will und abdrücken!


    Und vorurteile? Nintendo ist der Konsolengigant schlechthin! Wieso? Nintendo sind die Dienstältesten Konsoleros. Dank Nintendo sind die Konsolen heute da wo sie sind. NES - Know your roots *auf mein NES Shirt guck*


    edit2:
    Und zum billig. rofl, sorry aber nun laberst du scheiss! Schonmal die Firmenpolitik von Nintendo verfolgt? Nintendo hat schon IMMER die billigsten Konsolen gebaut! Wieso? Ganz einfach: Jeder kann sich so die Konsole leisten. Und kriegt trotzdem hammergrafik aufn Bildschirm gezaubert!


    @ Admin: Please die Konsolendiskussion in nen neuen Thread verlegen, danke :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Die von Nintendo selbst entwickelten Retro-Games (sprich NES, SNES und N64) werden auf dem Wii gratis herunterladbar sein. Wie third Party Hersteller das ganze handeln ist laut Nintendo deren eigene Entscheidung :)


    naja die Xbox liegt zwischen PC und Konsolenspieler. Was reizt ein PC Spieler daran, sich eine Xbox zuzulegen? Das grösste Argument sehe ich da, das man den PC nicht mehr ständig aufrüsten muss..


    Die Xbox360 hat qualitativ aber auch einige ganz böse fehler. Zb. kann man sie so toll horizontal aufstellen, aber wehe die konsole kippt mal ein bisschen, oder man will sie während dem betrieb in die horizontalposition stellen: dann hört man nur noch ein krrrssshhhh und die eingelegte (Spiel-)DVD ist total hinüber...


    Auch die massive Wärmeentwicklung lässt mich die Xbox360 als etwas empfindliches hightech Spielgerät sehen. Ich find die Konsole toll, viele funktionen wie xbox live und die vollkommene webintegration ist sehr innovativ. Microsoft versucht da wohl den PC- und Konsolengamer Markt zu vereinen, was jedoch noch nicht ganz so gelingen mag.


    Seit der einführung der reinen 3d-Games wurden Spielkonsolen fast nur noch nach ihrer grafischen Fähigkeit eingestuft.
    Nach der Games Convention hat die XB360 stark an popularität verloren, da die bisherige Grafikleistung enttäuschend im Vergleich zu einer PS3 aussieht.


    Ich find es gut das Nintendo der ganzen Entwicklung einen Riegel vorschiebt. Das werden spannende Jahre :)

  • Zitat

    Original von ruffneck
    Naja dann hast du entweder die falschen Games gezogt, nie XBox Live (XBOX LIVE ARCADE nicht zu vergessen) benutzt oder du hast einfach den Microsoftkomplex.


    Ich habe ein alte XBox (mal soviel zum Komplex). Mit einem Modchip bietet die mir mehr und einfacher verfügbare Online-Möglichkeiten als es mir die 360er wohl je bieten wird :)
    Den Nuggi hats mir mal beim NBA-Ableger auf der 360er rausgehauen: Während den Ladezeiten (rund eine Minute oder so) wird als Unterhaltung ein Mini-Game geladen :D
    Daneben habe ich mal ein paar Runden Project Gotham Racing 3 und das neue Moto GP gezockt. Naja, beides ist Standardkost mit höher aufgelöster Grafik (sprich, wie am PC schon seit Jahren).


    Auch das sonstige Angebot besteht praktisch nur aus Aufgüssen altbekannter Serien. Von den neuen sah gerade mal Kameo noch interessant aus.


    Zugegeben, ich bin halt auch nicht der typische Konsolenzocker, da ich die Konsole eher als Ergänzung zum PC benütze (deshalb XBox mit Mod-Chip) und somit setze ich da etwas andere Kriterien.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • bereits 1996 bei ridge racer für die ps1, gab es ein minigame während den ladezeiten..

  • Dann wars damals genau so lächerlich :D
    Ok, die alte PS1 hatte damals auch schon ein grottenschlechtes Laufwerk, ich glaube 2x CD-Speed.


    Zugegeben, ich bin da mit von der HD laufenden XBox-Games ziemlich verwöhnt. Aber vielleicht sollten die Hersteller halt mal etwas an Innovationen in der Richtung rausbringen?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Der Gamecube sollte auch so diiiie Revolution sein.
    Wer hats gekauft? (Ausser par Nintendo freaks)


    die Module im NES SNES un N64 sind ja jetzt wirklich Schwul gewesen, das hat man spätestens dann gemerkt, wenn ne neue Konsole kam und die alten Games nicht mehr passten. Das ist z.B. beim GameBoy, ich kann mein Tetris immernoch zocken ohne den ur GamerBoy in die Hand zu nehmen.


    XBox Live ist jetzt wirklich ein WITZ, hallo? bei Sony hab ich dasselbe in Blau, einfach Kostenlos. Da hat Winzigweich wieder eine Möglichkeit gefunden, die User abzukassieren, Typisch.


    Ich werde der PS2 Treu bleiben, bis die PS3 Bezahlbar ist (Sofern ich wieder an eine Funktionierende Konsole gelange...)

  • die enormen Ladezeiten waren afaik auch der hauptgrund für Nintendo, bei den modulen zu bleiben. die sind da viel schneller.


    vom N64 war ich grafikmässig gesehen ziemlich enttäuscht. extrem tiefe auflösungen und dann noch alles "vernebelt". games hatte es jedoch einige gute. vorallem das James Bond 4-player machte soooo spass ^^


    mal schaun was sie mit dem Wii so rausbringen...