• ehm ich hab eine HD in 2 partitionen aufgeteilt auf einem das XP auf der anderen das vista...auch sata II 3.0gbits

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

    Einmal editiert, zuletzt von AMD Freak ()

  • wenn die beiden partitionen nicht auf dem raid0 verbund liegen erklärt sich der unterschied im index. ansonsten müsste man die genauen technischen daten vergleichen.

  • ich bin mir am überlegen ob ich auch auf vista umsteigen soll.


    nun ich bin mir nicht mehr sicher ob ich das irgendwo gelesen habe, oder nur gehört.
    ist es so, dass es ab dem 01.01.2009 keine Updates mehr geben wird für XP?

  • hmm hab das mal irgendwo gehört, weis aber nicht genau ob das wirklic so ist. da müste ich mal auf die microsoft homrpage schaun gehn` :-)


    also ich bin einfach so halb umgestiegen, (eigentlich weil "gwundernase") nutze aber dennoch meist mein xp. ich werds falls es so kommen sollte am 31.12. oder 01.01. xp wieder eu aufsetzen, updates machen und denne schön brav ein 100% backup machen damit es mir erhalten bleibt :-)


    aber irgendwie will ich nicht 100% auf vista umsteigen, ist zwar schön zum gucken aber ja...

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Ich hab zu Hause XP und Vista nutzte aber bissher doch eher XP. Hier in den USA hab ich auf meinem Notebook. Mittlerweile hab ich mich so daran gewöhnt das ich vermutlich wenn ich zurück bin ganz auf Vista umsteigen werde. Mir gefällt es einfach. Und irgendwann muss ich zwangsläufig umsteigen.

  • Zitat

    Original von traxxus
    Ich bleibe so lange bei XP, bis Vista so rund läuft wie XP.


    das habe ich schon bei win 2000 gesagt :-) da bin ich auch relativ lange geblieben bis ich mich zu xp überwunden hab ;-)


    wie gesagt, der einzige vorteil, den ich für mich momentan bei vista seh`ist rein optisch. hab bei mir beides drauf, aber verwende zu 90% xp...

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • tja und bei mir lässt sich Vista nicht installen. :( irgendwie macht es die Installation nicht fertig. Kann zwar meistens ins OS einsteigen aber dann schmiert immerwieder der Explorer ab... Und irgendwann gibts nen Bluescreen... :kotz:nope

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Ich nutze jetzt Vista seit längerer Zeit auf dem Haupt-PC und auf dem Notebook war es auch schon drauf.


    Soweit war ich auch zufrieden, bis ich das OS beim Notebook mit der mitgelieferten DVD neu aufgespielt habe. Der Key auf der Rückseite des Notebooks lässt sich nicht Online aktivieren und auch via Telefon funktioniert er nicht...


    Sowas ist doch der letzte Dreck :droh


    Und wie mir scheint, ist auch die Telefonregistrierung mühsamer geworden, denn man muss nun 9x 6 Stellen eintippen...dachte früher waren es 6 oder 7 Zeichenfolgen a 6 Ziffern...

  • Entsafter


    geht mir genau so, vista kann man nur noch sehr wenige male online aktivieren (ich ändere halt gern etwas an der HW komposition :skull)


    die tel aktivierung funktioniert nie, dann halt persönlich ne schnalle ans telefon und dort aktivieren (lange erklährungen und 2 dumme fragen später iss gut) aber das man das nicht wieder rückgänig machen kann?! naja frechheit eben. aber so ist das nunmal wen man eine "monopolstellung" inne hat...

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Hardwarewechsel geht ja...


    Aber die DVD war neu! Das OS war 1! Mal aktiviert... sowas finde ich echt das hinterletzte...


    Kommt soweit, dass man trotz legaler Versionen einen Crack benutzt :droh :schimpf

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Kommt soweit, dass man trotz legaler Versionen einen Crack benutzt :droh :schimpf


    Ist bei Games ja schon fast Gang und Gäbe :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • naja bei ner neuen ists schon ne absolute frechheit!


    hehe klar dann somit die situation verschlimmbessern :gap

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • also bei meinem alten dell kübel musste ich xp aktivieren, aber die aussage ist eigentlich schon richtig (weis nicht ob sie bei mir ne ausnahme machen´´)

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Hab mir vor einer Woche ein Gamernotebook (Asus G1S) fürs Militär zugetan. OS ist natürlich Vista. Bin eigentlich zufrieden, etwas gewöhnungsbedürftig ist die Systemsteuerung. Jedoch hat man das auch früher oder später draussen. Spielen lässt sich darauf wunderbar...
    Aber am PC zu Hause werde ich vermutlich noch ein wenig mit XP fahren, da ich da seriöser arbeite und ich noch daran gewohnt bin. Aber ab Crysis werde ich nochmal schauen... Neue Graka und Vista wären da eben doch an der Zeit! :gap

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Viëta hab ich eigentlich seit dem Release.. Kann bis jetzt nicht klagen, denke auch das komplettsysteme / notebooks von grossen herstellern ganz klar hardwaretechnisch besser unterstützt werden.


    Leute mit Eigenbausystemen die ich kenne, hatten bis jetzt nur ärger mit Vista.

  • Zitat

    Original von traxxus
    Wie lange hast schon Vista ? 5 Monate ? Ab dann kannste dir ein Utreil leisten :)


    Nehme an, das war an mich gerichtet...
    Hab Vista jetzt seit einer Woche, habe jedoch schon das eine oder andere damit gemacht (anspruchsvolle Spiele gezockt (auch im WLAN), Datenübertragung (ext. HDs, Handy per Bluetooth, im WLAN), und noch mehr). Und damit hatte ich keine Probleme, klar, am Anfang muss man alles finden, aber ging doch recht flott. Und, das längere Kopieren von Daten ist mir nur minim aufgefallen... Gamen ging damit auch ganz gut.
    Deshalb hab ich mir ein Urteil erlaubt. :rolleyes
    Klar, dass ich noch nicht alle Macken von Vista gefunden habe, aber der erste Eindruck war nicht so mies, wie es hier einige breittreten...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Also ich habe Vista seit 7 Monaten, arbeiten, surfen, musik hören usw. läuft alles perfekt. 90% der Games laufen, und von den übrigen 10% bringt man nochmal die Hälfte zum laufen wenn man googeln kann.
    Ich finde übrigens mit Vista lässt sich flüssiger arbeiten als mit XP.