• Ich glaube, ich kaufe doch die Ultimate Edition, und zwar in der Sonderausführung "Signature Edition": http://www.computerbase.de/new…_besondere_vista-version/


    Mit der Unterschrift von Bill Gates! Mann, ist das geil! :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ist es jetzt eigentlich möglich ein Vista ohne gross rumwerkeln auf einem MacBook pro zum laufen zu bringen? ?(

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von L-MAN
    Ist es jetzt eigentlich möglich ein Vista ohne gross rumwerkeln auf einem MacBook pro zum laufen zu bringen? ?(


    ja läuft bei mir seit ca 2 Monaten ohne Probleme.. Ich hab einfach mein Windows XP das mit einem BootCamp installiert wurde updated...


    Das einzige Problem war zu beginn, dass die CD-Eject Taste einen Bluescreen verursacht hat, mit InputRemapper geht das aber weg


    Zitat

    Original von Sh@rky


    Und woher krieg ich dann die Tausenden von hervorragenden Anwendungen/Games und Firefox usw?


    Ich finde ja MAC auch geil, aber wenn ich dann wieder mal einem der eingeschworenen MAC-User zuschaue, wie er Files öffnet, kopiert und sonst mit der Maus auf der Oberfläche rumschwirrt und die verschiedenen Symbole und Leisten aufklappen lässt... irgendwie habe ich da immer den Eindruck, das sein zwar optisch sehr schön, aber komplett ineffizient :rolleyes


    Firefox = OpenSource = Auch auf MacOSX verfügbar :rolleyes :rolleyes


    Mhh warum soll es ineffizient sein? Wenn man nur ein paar mal mit Exposé gearbeitet hat wird man es lieben.. klar ist es eine Umstellung zwischen Mac und Windows, aber schon nur, dass du für das Scrollen nur das Mauspad brauchst ohne einen Knopf zu drücken sagt doch schonmal, dass sie sich etwas überlegen...


    Nicht nur zuschauen bringt nichts, selber ausprobieren, und dann werten...

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Und woher krieg ich dann die Tausenden von hervorragenden Anwendungen/Games und Firefox usw?


    Ich finde ja MAC auch geil, aber wenn ich dann wieder mal einem der eingeschworenen MAC-User zuschaue, wie er Files öffnet, kopiert und sonst mit der Maus auf der Oberfläche rumschwirrt und die verschiedenen Symbole und Leisten aufklappen lässt... irgendwie habe ich da immer den Eindruck, das sein zwar optisch sehr schön, aber komplett ineffizient :rolleyes


    Firefox = Kein problem? Hervorragende Anwendungen ich habe bisher alles für Mac gefunden, was ich auch auf dem PC habe anonsten lassen sich viele Linux Anwendungen mit X11 öffnen :) . Games = Für mich nicht mehr gross Relevant.


    Ineffizient? Ich lade dich gerne auf eine Präsentation ein oder überlasse dir kurz mein Ibook. Vielleicht braucht dein Mac-User einfach gewissen Funktionen nicht, weil er sie nicht kennt. Zeig ihm mal F10,F11 und F12 ;)


    Nuja will hier niemanen überzeugen und auch den Thread nicht in einen Vista vs. Mac OSX Thread verwandeln. Wenn was ist per PM oder andersweitig.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Also ich habe alle Programme die ich brauche auch für OSX, und das sind etwa 20 Apps in verschiedenen Berreich.


    Alles was OpenSource ist, findet man meistens auch für OSX, also auch FF.


    Sonst CrossOver benützen. Damit kann man vielen Apps/Games auf OSX/Linux installieren und normal benützen.


    Ich bin zumidest sehr zufrieden mit OSX. Startbereit in 20sec (Startknopf drücken bis alles geladen ist), einfache Fenster/Programme/Ordner verwaltung, einfache bediennung und und und....


    Zitat

    Ineffizient? Ich lade dich gerne auf eine Präsentation ein oder überlasse dir kurz mein Ibook. Vielleicht braucht dein Mac-User einfach gewissen Funktionen nicht, weil er sie nicht kennt. Zeig ihm mal F10,F11 und F12


    Könntest gleich Vista effekten geschwidigkeit emmulieren mit Shift + F8-F12 :D:applaus




    Back 2 Topic:


    gibt ja nicht viel zu sagen. Viel hat sich nicht geändert, verbesserte explorer, mehr osx like... Was mit nicht gefällt ist der Startmenü...
    Hab ich auch auf mein Macbook installiert, es lauft ziemlich stabil. Ich warte nur noch auf mein Office 2007 Pro.

  • Zitat

    Original von L-MAN
    Ist es jetzt eigentlich möglich ein Vista ohne gross rumwerkeln auf einem MacBook pro zum laufen zu bringen? ?(


    ist noch nicht ganz ohne gebastel möglich (BootCamp ist noch beta). Aber sobald OS X 10.5 kommt (spätestens in ein paar Monaten) wird sich das ganz sicher anders gestalten.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Ganto
    ist noch nicht ganz ohne gebastel möglich (BootCamp ist noch beta). Aber sobald OS X 10.5 kommt (spätestens in ein paar Monaten) wird sich das ganz sicher anders gestalten.


    ganto


    Auch wenn es noch eine Beta ist, was ist das Gebastel noch daran? Also die Installation mit BootCamp geht super, einzig die Treiber sind noch ein wenig ein Problem, doch da hat man das gleiche Problem mit einem normalen PC...

  • Naja, mit einer Raptor braucht man kein RAID 0 *** duckundweg ***

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Es wird ja wohl kaum Leute geben, die eine VOLLVERSION kaufen?


    Und ein Upgrade sicher auch nicht, das wäre ja noch fast dämlicher (weil man sich schlau vorkommt, keine Vollversion gekauft und Micro$oft eins ausgewischt zu haben :D), wenn's zum halben Preis des Upgrades eine OEM/SB-Version gibt ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Nö, dass ich keine schöne Verpackung kriege, kratzt mich nicht im geringsten.


    Wielange brauchst du die Verpackung schon ? Vom Laden bis zu dir nach Hause... Eigentlich ist es ja eine Art Umweltschutz, wenn du was ohne Verpackung kaufst.. :gap:D


    Und auf den Support von Microsoft pfeife ich auch, da gibt's besseren und günstigeren im Internet.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Also, ich denke mal, ich werde in max. 1 Woche nen Windows Vista Ultimate zu Hause haben, natürlich nur zu "Testzwecken". ;-)


    Was mich an Vista extrem nervt ist einfach, dass zwingen des Benutzers auf das völlig überteuerte Windows Vista umzusteigen. Denn Mitte 07 kommen die ersten Games und Anwendungen, die Vista als Voraussetzung haben. Naja eben, zum Glück kommt es ja oft vor, dass Windows vom Lastwagen fallen. ;-) In ca. 1 Woche werde ich dann mal meine ersten Erfahrungen posten mit so einer Version.