• Windows Vista: Umstieg auf 64 Bit für unter 12 Euro


    http://www.tweakpc.de/news/109…4-bit-fuer-unter-12-euro/


    TweakPC Kommentar:


    "Man kann wohl davon ausgehen, dass dieses Angebot nicht für die System Builder Versionen gilt. Allerdings finden sich Meldungen, dass die Bestellung auch mit einem Key der SB-Version funktioniert hat."


    Heisst das nun:


    Vista Ultimate SB-Version 32 Bit ab ca. CHF 250.--


    plus 12 Euro für die 64 Bit-Version und gut ist?

  • Gott ist das geil! :rock


    Hab' gerade Vista Ultimate RTM installiert - und gleich den Bildschirm und die Tastatur putzen müssen! Das sieht SOOO OBEREDEL aus! :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Och... irgendwie... wie die Jungfrau zum Kinde:D


    Hab' heute morgen meinem Bürokollegen meine Erfahrung mit Spartacus erzählt und dass ich die bestellung von Vista Home Premium storniert habe - dann hat er grinsend eine CD rausgezogen... :O
    ich solle die mal anschauen :D


    Ist zwar "nur" die 32Bit-version, aber zum anschauen und ausprobieren reicht's ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Na Toll :)


    Ich will mir mal irgendwann eine OEM Version besorgen. Aber noch etwas warten bis anständige Treiber verfügbar und Kinderkrankheiten behoben sind ;)

  • Weiss grad jemand, wie man bei Vista die Einträge des Boot-Managers ändert (Reihenfolge und Namen)?


    Boot.ini gibt's nicht mehr bzw. der meckert, man soll das mit bcdedit.exe machen, aber dort schnall' ich's nicht...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Thx! :cheers


    Sehr praktisch. TweakVI hab' ich auch grad installiert.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Gott ist das geil! :rock


    Hab' gerade Vista Ultimate RTM installiert - und gleich den Bildschirm und die Tastatur putzen müssen! Das sieht SOOO OBEREDEL aus! :applaus


    Ging mir ähnlich :D
    Irgendwie sieht alles so schön aus. Und laufen tut auch alles. Gottseidank hab ich keinen Drucker :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Unstabil? Bisher nichts gemerkt. Auch meine Games laufen bisher. Es ist allerdings langsamer als XP. Hab aber auch jeden optischen Schnickschnack laufen. :gap
    Das einzige was mich im Moment stört ist, dass EAX nicht sauber läuft.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • Ist es mit Vista möglich das OS von einem anderen PC aufzuspielen? Falls ja, mit welchen Versionen ist das möglich?


    Damit das alle verstehen:
    Ich möchte Vista auf PC1 starten und auf PC2 installieren.. ist das via Netzwerkinstalltion möglich oder nicht?

  • hö? Wie jetzt auch PC 1 starten und auf PC 2 installieren?
    Mal abgesehen davon das deine Lizenz für genau einen PC ist, kenne ich keine neue Funktion die das von dir genannte kann?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ah sooo meinst du das. Ja, das ist theoretisch auch schon mit XP möglich, einfache eine OEM preinstallation machen. Aber ich denke mal der Aufwand kurz ein DVD-Rom in die Kiste zu hängen ist kleiner :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ?


    Auf welchem Rechner eine Preinstalltion machen? Kann ja nicht auf dem Rechner ohne DVD :gap
    Da ist atm WinXP drauf und ich wollte rausfinden, ob es möglich ist, eine VISTA Installation zu machen, indem ich als Quelle nicht das DVD Laufwerk sondern einen anderen PC wähle...


    Aber geht wohl nicht sooo einfach, wie DVD Laufwerk ausbauen :gap