"Crocodile Hunter" Steve Irwin tot

  • Vorhin habe ich eine echt ziemlich traurige Nachricht gelesen:


    Steve Irwin starb am 4. September 2006 durch Herzstillstand, ausgelöst durch den Stich eines Stachelrochens in die Brust. Der Unfall ereignete sich während der Dreharbeiten zu einer Dokumentation über das Great Barrier Reef. Er hinterlässt seine Frau Terri und die gemeinsamen Kinder Bindi Sue (*1998) und Robert Clarence (*2003).


    Ich sah den immer sehr gerne. Auch wenns ja niemand ist, denn man persönlich kennt, macht mich sein Tod doch schon traurig.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Auch wenn er in Australien nicht sonderlich beliebt war, war seine Art, einem die Wildnis näher zu bringen, einzigartig und hat sicher beim einen oder anderen zu einem veränderten Bewusstsein zur Natur geführt.


    Ich werde ihn sicher auch vermissen, er war auf eine gute Art "verrückt".

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Ich glaube er war sich bewusst, dass seine "Arbeit" bei Weitem nicht ohne Risiko ist und so hat er sie wohl auch gemacht.
    Er hat sein Glück oft herausgefordert und es ist lange gut gegangen.
    Ich kann nicht sagen, dass ich ihm nachtrauere, da gibt es andere Persönlichkeiten die mir mehr bedeutet haben.
    Dennoch ist es wieder mal krass zu sehen wie schnell es gehen kann! - Ein Stachelrochen :nope

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Er hat Australien viel gebracht, genau wie er einen erlös der Serie zum schutz der tiere eingesetzt hat. Er war nicht bloss der "have a look at this beautiful animal" typ. er tat viel für tiere, auch durch seine sendung. ich war echt geplättet und finde es traurig, dass er so jung gestorben ist.
    es war ja sein wunsch, dass er, wenn er mal stirbt, dies durch ein tier tut. aber gewiss hätte er das nicht so früh gewollt.


    Insbesondere sollte man an seine frau und 2 kinder denken, die er hinterlässt.


    auch wenn er für viele "krank" war, sollte man bedenken, das extrem vieles gestellt war und weniger gefährlich, als es aussah.


    Ich finds immer wieder schwer, wenn man bedenkt, dass so ein lebensfroher mensch jetzt nicht mehr ist. Es war ein berufsrisiko, welches ihm bewusst war und welches er einging...


    rest in peace...

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Meine Freundin war im Frühling 05 in seinem Zoo in Australien. Er war nicht dort, jedoch haben war Terry gerade am Füttern der Tiere...
    ich war leider nicht dort.. ich kam erst wenige Tage später nach. :(



    Naja, immerhin ist er bei der Ausübung seines Hobbies, Leidenschaft und Jobs gestorben.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Naja, Stachelrochen zählen ja nicht als agressive Tiere. Ist halt echt dumm gelaufen, dass ihn der Stachelrochen direkt ins Herz gestochen hat. Ich meine, ein Wespenstich ins Herz wäre sogar tödlich. Für seine Frau und seine 2 Kinder wird es sicher sehr schwer.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Naja, Stachelrochen zählen ja nicht als agressive Tiere. Ist halt echt dumm gelaufen, dass ihn der Stachelrochen direkt ins Herz gestochen hat. Ich meine, ein Wespenstich ins Herz wäre sogar tödlich.


    Wars ein Stich ins Herz? Auch wenn dies nichts zur Sache tut
    Dann lösen Stachelrochen nun den Weissen Hai als Killer der Meere ab?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Der stich war ansatzweise im herz. es sind bisher aber auch nur 3 todesfälle bekannt, daher denke ich kaum, dass die stachelrochen als "killer der meere" einen namen erhalten. Ich hatte selbst einen solchen rochen und kann auch sagen, dass sie absolut nicht aggressiev sind. er hatte einfach pech.


    Dieses leben mit den tieren gehörte halt auch zu terris und steves leben, von daher denke ich, sind sie sicher vorsichtiger geworden, konnten es aber nicht einfach so aufgeben, da es ja auch ihre leidenschaft war. ich frage mich, wies jetzt weitergeht. sicher noch verfrüht, eine solche frage zu stellen, jedoch geistert mir das halt echt im kopf herum.


    auch wenn sies nie erfahren, wünsche ich der ganzen familie und auch den freunden viel glück und viel kraft :(

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Irgendwie hat die ganze Story einen Wermutstropfen, er starb bei der Arbeit sozusagen. Das ist doch etwas, was sich viele wünschen, wenn Sie schon gehen müssen, dann bei etwas was Sie mit Herz und Seele beansprucht hat :)

  • Zitat

    er starb bei der Arbeit sozusagen. Das ist doch etwas, was sich viele wünschen, wenn Sie schon gehen müssen, dann bei etwas was Sie mit Herz und Seele beansprucht hat


    Da hast du vollkommen recht. Für ihn bestimmt ein guter tod, da er sich so seinen tod vorstellte und nicht mit 85 in einem altersheim oder durch einen unfall zu sterben. dennoch ist es schade, dass es so früh kommen musste.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Och schade, den hab ich immer gut gemocht! ;(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wobei man sagen muss, dass so ein Tod wohl kaum friedlich ist, wer was anderes behauptet soll sich mal bisschen über Rochen und ihr Gift bzw. dessen Wirkung informieren!

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • da ich so ein tier besass, bin ich mir über die giftigkeit und die auswirkungen durchaus bewusst. Nur musst du auch mal so ein tier sehen und dessen stachel. wenn dich so ein stachel ins herz trifft, bemerkst du nichts mehr.


    Übrigens ist das gift der stachelrochen zwar sehr stark, jedoch praktisch nie tödlich, wenn man es richtig behandelt. Nur kommts halt auch darauf an, wo und wie tief so ein rochen sticht.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Tut mir leid, aber ich will nicht wissen wie es sich anfühlt wenn dir langsam die Atmung und das Herz versagt

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Bei nem stich ins herz bekommst du wohl nicht mehr wirklich viel mit...


    Ansonsten ist ein stich eines stachelrochens, egal welcher gattung, sehr schmerzhaft und mit kreislaufproblemen verbunden. Auch hier kommts auf das befinden des menschens drauf an. ein junger, gesunder mensch kommt oftmals mit dem schrecken davon. doch wenn man die wunde nicht beachtet, kann sie hässliche verletzungen hinterlassen, in form von zersetztem fleisch, muskeln, knochen...sehr unschön, sowas.
    Doch steve dürfte wohl nicht wirklich was gespürt haben, da der stich sowas von schnell geht.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts