"Crocodile Hunter" Steve Irwin tot

  • Zitat

    Original von QMan
    Das ist bei allen tieren, und das ist genau das, was er uns näher bringen wollte, das gleiche. bloss wenn ein tier potentiell gefährlich für den menschen ist, ist es noch lange kein wahlloser killer und monster...wenn ein tier attackiert, dann aus verteidigung oder hunger, aber nicht aus lust am töten. das checken wohl einige noch immer nicht.


    absolut einverstanden. Praktisch jeden Angriff eines Tieres auf den Menschen kann man damit erklären, dass das Tier so handeln musste.


    Zitat


    Das mit dem kind hat er genau 1x gemacht. fand ich auch nicht in ordnung, aber das zerstört noch lange nicht meinen respekt gegenüber ihm. hast du dich mal informiert, was er sonst getan hat? wohl kaum.


    Stimmt schon, aber für meinen Geschmack hat er das ganze Tamtam einfach viel zu theatralisch aufgeführt. Wenn man Tiere darstellen will, muss man dabei nicht wie ein Wilder herumfuchteln und die Tiere (z.B. Schlangen) am Schwanz ziehen und herumwerfen usw.


    Schau Dir mal an wie z.B. der Haiforscher Erich Ritter mit den Tieren (von denen ihm notabebe einer das halbe Bein weggebissen hat! Unfall) umgeht: das geht ganz ruhig und trotzdem oder vielleicht gerade deshalb gelingt es ihm, den Menschen die Furcht vor den Haien, eben z.B. auch grösseren wie Tiger- oder Bullenhaien, zu nehmen und den Respekt vor ihnen zu ermöglichen.



    Zitat


    Und mit den rochen...auch wenn jetzt horrorgeschichten kommen, mit 30cm langen stacheln usw. bekannte todesfälle gibt es 3 stück, das sollte doch schon alles sagen...


    Stachelrochen (so wie ich sie von den Malediven kenne) sind natürlich dann schon grad etwas andere Kaliber, als man hier in Aquarien hält - die haben Durchmesser von 1.5m und mehr und entsprechende Schwänze und eben auch grössere Stacheln.
    Trotzdem sind sie aber überhaupt nicht agressiv. Man muss halt schauen, dass man nicht auf sie draufsteht, indem man nicht barfuss durch die Lagune watet und dabei die Füsse dem Boden entlang führt und nicht stampft und so den Fischen (z.B. auch die ziemlich giftigen Stein- und Skorpionfische lieben es nicht so, wenn man auf sie draufsteht...) überhaupt die Möglichkeit gibt, sich zu verziehen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Klar sind das andere kaliber, jedoch ist die giftzusammensetzung sehr ähnlich.
    Wenn er nicht ins herz, sondern z.b. in den arm gestochen wurden wäre, hätte er mit sicherheit überlebt.
    Hier werden Rochen gehalten, welche den durchmesser von 70cm erreichen (meiner war auch so einer) und ist, wenn man so einen mal vor sich sieht, auch ne stattliche grösse ;)


    Zitat

    Stimmt schon, aber für meinen Geschmack hat er das ganze Tamtam einfach viel zu theatralisch aufgeführt.


    Das ist genau der Scheidepunkt. Einige finden es zu übertrieben, für andere ist es was total neues. Ich habe mir seine sendung gerne angeschaut wegen seiner person, nicht weil er jedes tier berührte. er warnte jedoch zugleich immer, man solle es nicht nachmachen, da es gefährlich sei...


    Rob bredl ist ja auch ein bekannter "tv-held"...stehts barfuss unterwegs....ist sein markenzeichen...er setzt sich ebenfalls auf krokodile und "reitet" auf ihnen....das mag auch fragwürdig sein. er berührt auch praktisch alles, jedoch ist er nicht so enthusiastisch wie steve es war. dennoch finde ich seine show auch wegen ihm super weil er ist ein total anderer typ, aber auch "eigen".


    haja, ist einfach total schade um steve irwin ;(

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Rob Bredl ist doch der wirre Typ, der einfach mal so unter ein Flussbord greift und irgend ein giftiges Tier rausholt... Aber den schau ich auch noch gerne.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Aus spiegel.de
    Nach dem Tod des als "Crocodile Hunter" bekannten Steve Irwin haben Polizei und Kollegen die Aufnahmen des Rochenangriffs ausgewertet. Das schockierende Video zeigt, dass der Australier auch im letzten Augenblick seines Lebens überaus geistesgegenwärtig war.



    Sydney - Seinem Freund und Kollegen John Stainton zufolge befand Irwin sich direkt über dem Rochen, als dieser zustach. "Dann hat Steve den Stachel herausgezogen, und in der nächsten Minute war er tot", sagte Stainton.


    Auch die Polizei von Queensland hat sich die Videoaufnahmen angeschaut. Demnach habe es keine Anzeichen gegeben, dass Irwin den Rochen bedroht oder eingeschüchtert habe. Experten hatten zuvor spekuliert, dass das Tier Irwin tötete, weil es sich zwischen Kameramann und dem Filmemacher eingesperrt gefühlt haben könnte.


    Stainton sagte, dass Irwin einen derartigen Tod geahnt hatte. "Wir haben immer gesagt, wenn er jemals dran sein sollte, dann im Ozean", so der Freund. "An Land war er agil, dachte schnell und bewegte sich schnell. Aber im Ozean gibt es Dinge, die man nicht kontrollieren kann."


    Steve Irwin, der in Australien als Nationalheld gilt, soll ein Staatsbegräbnis erhalten, falls die Familie zustimmt. Irwin hinterlässt eine Frau und zwei Kinder. Der 44-jährige Australier war gestern für ein neues Film-Projekt am Great Barrier Reef schnorcheln, als sich das Unglück ereignete.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Er war sofort tot, da der Stich ins Herz ging.


    Geht mir nicht auf irgendwie. Er hat ja alles mitbekommen, sein Hirn war ja intakt? Und grad auf der Stelle ist er ja auch nicht gestorben...


    Aiii irgendwie hätte das so kommen müssen, obwohl er mit leid tut...

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Rochen sind blöhdt

    Dr Cox: "I'm fairly sure that if they took all the porn off the Internet, there'd only be 1 website left, and it would be called Bring Back The Porn."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    [...]
    Schau Dir mal an wie z.B. der Haiforscher Erich Ritter mit den Tieren (von denen ihm notabebe einer das halbe Bein weggebissen hat! Unfall) umgeht: das geht ganz ruhig und trotzdem oder vielleicht gerade deshalb gelingt es ihm, den Menschen die Furcht vor den Haien, eben z.B. auch grösseren wie Tiger- oder Bullenhaien, zu nehmen und den Respekt vor ihnen zu ermöglichen.


    [...]


    Trotzdem sind sie [Rochen] aber überhaupt nicht agressiv. Man muss halt schauen, dass man nicht auf sie draufsteht, indem man nicht barfuss durch die Lagune watet und dabei die Füsse dem Boden entlang führt und nicht stampft und so den Fischen (z.B. auch die ziemlich giftigen Stein- und Skorpionfische lieben es nicht so, wenn man auf sie draufsteht...) überhaupt die Möglichkeit gibt, sich zu verziehen.


    WORD!



    Ob es wohl eine gute Idee war, den Stachel rauszuziehen? Andererseits kann man sich auch fragen, ob es was geändert hätte. [Ist nur ein Beispielbild.]

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Ob es wohl eine gute Idee war, den Stachel rauszuziehen? Andererseits kann man sich auch fragen, ob es was geändert hätte.


    laut 20min hat der Stachel direkt ins Herz getroffen und ein Loch hineingerissen.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • also wenn der direkt ins herz gegangen ist und ein loch reingerissen hat, dann wäre er wohl nicht erst ne minute nach dem rausziehen des tachels gestorben oder?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ich glaube so genau werden wirs nie wirklich erfahren, da die aufnahmen wohl kaum an die öffentlichkeit gelangen...ich weiss ja nich wie ihrs habt, aber den medien glaub ich eh nich jeden mist. der eine sagt das, der andere dies...


    evt. kommt mal eine aussage von jemandem, der anwesend war.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Naja, wenn man einem Huhn den Kopf abschlägt, hüpfts auch noch herum. Ist nen krasser Vergleich, aber so inetwa stelle ich es mir bei ihm auch vor.


    Betr. dem Schlangen am Schwanz packen etc: Das muss man fast, ausser man will gebissen werden. Am Schwanz halten und immer drauf schauen, dass der Kopf möglichst nach vorne schaut, weil die meisten Schlangen können sich ja nicht so weit aufbäumen, aber z.Bsp. die Fer de Lance oder auch gewisse Klapperschlangen können dich mühelos beissen, selbst wenn du den Körper ganz in die Luft heben würdest, sie also null Bodenkontakt mehr hätten. Deswegen ist es wichtig, dass die Köpfe nach vorne schauen. War also nciht als Theater gedacht sondern als Selbstschutz.

  • Sorry, ich finde einfach, dass es absolut nichts bringt, diese Tiere im Filmstudio auf den Tresen zu legen und damit herumzuhantieren! :stupid


    Eine Anakonda oder ein Waran auf dem Pult eines Fernsehmoderators finde ich einfach komplett deplaziert :stupid


    Man erzeugt IMHO mehr Information und eine noch viel grössere Faszination und Liebe zu den Tieren, wenn man sie professionell in ihrem angestammten Lebensraum filmt.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Das machte er doch? Oder hab ich jetzt was verpasst?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Der hat mit den Tieren herumgespielt - das ist eben IMHO in fast allen Fällen, die ich gesehen habe, unnötig, es ging im offensichtlich darum, sich zu produzieren: ''schaut her, was für ein mutiger Kerl ich doch bin!''


    Und wenn's ihm nicht darum ging, dann hat er's IMHO eben ziemlich blöd angestellt...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich denke, das war einfach eine Show... es ist eh alles Show gewesen. Aber das machte er meiner Meinung nach sehr gut und witzig.



    Witzig fand ich immer, dass er im Zeugs rumlief, plötzlich ein Tier "erspähte" und drauf los rannte... Die Kamera war jedoch schon lange da. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!