Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Hatte heute wieder ein Drängler. Lichter nicht mehr gesehen.


    2x Bremse antippen --> Gegenteil
    extra langsam --> nichts
    Hintere Nebellampe ganz kurz ein und wieder aus --> mächtig Abstand :tongue

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Zitat

    Original von Crazyman
    2x Bremse antippen --> Gegenteil


    Was heisst "Gegenteil" bei einem so kleinen Abstand, dass Du die Lichter nicht mehr siehst?


    Ich tippe jeweils kurz die Bremse 3-4x an (aber so, dass absolut keine Bremswirkung vorliegt!), gleichzeitig die Wanrblinker 2-3x.


    Wenn das nicht hilft (sorry DLS, ich muss es sagen: bei AUDI's ist das oft der Fall...) einfach mal vom Gas, dann in den 3. und bis 70 zurückfallen lassen und anschliessend durchziehen bis 160 - das hilft insofern, als dass sie dann zuerst mal 100m oder mehr Abstand haben. :D


    Je nach Verkehrsdichte kann's natürlich sein, dass er gleich wieder aufschliesst - dann halt nochmal Bremse antippen und Warnblinker - allenfalls noch Nebellampe.
    Dann gibt's noch so Spezialisten (war auch ein AUDI...), der weiter blinkt und lichthupt und neben der linken Spur auf die Spur des Mittelstreifens geht und mit einem Teil des Autos neben einen fährt :stupid


    Da wird's dann schwieriger, sich zu beherrschen - aber bei solchen Vollidioten bringt alles nichts - d.h. in die nächste Lücke rechts und vorbeiziehen lassen und hoffen, dass den mal einer oder ein paar anzeigen :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Wenn das nicht hilft (sorry DLS, ich muss es sagen: bei AUDI's ist das oft der Fall...) einfach mal vom Gas, dann in den 3. und bis 70 zurückfallen lassen und anschliessend durchziehen bis 160 - das hilft insofern, als dass sie dann zuerst mal 100m oder mehr Abstand haben. :D


    Ja, das funktioniert tatsächlich in ca. 90% der Fälle. Irgendwie nimmt es solchen Typen die Lust am Drängeln, wenn sie feststellen müssen dass sie motorenmässig deutlich unterlegen sind! :skull Wenn einer dann immer noch weiterdrängelt so lasse ich ihn überholen, auch wenn ich dazu verlangsamen muss. Frei gemäss dem Spruch "Jeden Tag eine gute Tat" :applaus

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Was heisst "Gegenteil" bei einem so kleinen Abstand, dass Du die Lichter nicht mehr siehst?


    Wurde "aggressiv". Motor aufheulen etc.


    War so ein kleiner Polo :totlach

  • Zitat

    Original von Crazyman


    Wurde "aggressiv". Motor aufheulen etc.


    War so ein kleiner Polo :totlach


    In dem Fall ist "Pedal to the metal" sicherlich eine für den Drängler heilsame Methode! :gap Natürlich nur falls man es von der Situation her verantworten kann.
    Mein Volvo wird häufig wohl auch einfach unterschätzt (Ah, ein Schleicher!), besonders wenn die Stahlfelgen drauf sind. Ein zügiger Beschleunigungvorgang schafft in solchen Situationen oft Klarheit, und dann passt plötzlich auch der Abstand... ;)

  • in solchen situationen würde ich mir jeweils ein display oder eine sonstige möglichkeit wünschen, um mit dem hintermann in kontakt zu treten. hab da schon mal an einer laufschrift oder so herumstudiert.. ;) damit könnte man jemanden ganz freundlich darauf hinweisen, dass er ein bischen abstand halten soll..
    weiss jemand, wie das rechtlich aussehen würde?


    und wenn wir schon beim rechtlichen sind. bin heute so um viertel ab 5 nach bern gefahren. nach kirchberg hat mich ein krankenauto überholt und ich hab mich dann gleich angehängt, da es nicht soo schnell gefahren ist und der verkehr ansonsten eher zäh war. irgendwie scheint das aber dem krankenwagenfahrer nicht so gepasst zu haben, den als wir bei der verzweigung grauholz waren, (er fuhr rechts richtung fribourg und ich bin gerade aus richtung wankdorf weitergefahren) hat er irgendwie gereitze gesten gemacht.. scheint im irgendwie nicht so gepasst zu haben.
    nun stellt sich die frage, ob man den nicht hinter einem krankewagen herfahren darf? weiss das jemand?

  • Was ich mir insbesondere im Fall des extrem agressiven AUDI (der mich sogar auf dem Betonstreifen links von der linken Spur überholen wollte!) überlegt habe: Handy auf Video, Tacho filmen (natürlich vorher auf 120 zurück :D) dann den kranken Abstand dokumentieren, überholen lassen, dann kann man schön die Nummer lesen - und: Anzeige ;)


    Aber irgendwie wär mir das Theater mit der Polizei dann doch zu mühsam. Und am Schluss kommen denen noch dumme Fragen in den Sinn ("Warum fuhren Sie nicht rechts rüber?") - bei unserem rechtsverblödeten Staat weiss man ja nie...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Handy auf Video, Tacho filmen


    Darfst du AFAIK nicht während dem Fahren.
    Jemand hat so was kürzlich mit einem Kollegen gemacht. Ein Rentner fuhr km-weise auf der linken Spur mit gemächlichem Tempo, irgendwann wurde es dem Kollegen zu bunt und er fuhr rechts vorbei. Der Typ knippst wie wild mit einer Kamera umher, verursacht warscheinlich noch fast einen Unfall und ist sowieso knapp scheintod. Naja, wird jetzt nettes Gerichtsfutter....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von manitou
    und wenn wir schon beim rechtlichen sind. bin heute so um viertel ab 5 nach bern gefahren. nach kirchberg hat mich ein krankenauto überholt und ich hab mich dann gleich angehängt, da es nicht soo schnell gefahren ist und der verkehr ansonsten eher zäh war. irgendwie scheint das aber dem krankenwagenfahrer nicht so gepasst zu haben, den als wir bei der verzweigung grauholz waren, (er fuhr rechts richtung fribourg und ich bin gerade aus richtung wankdorf weitergefahren) hat er irgendwie gereitze gesten gemacht.. scheint im irgendwie nicht so gepasst zu haben.
    nun stellt sich die frage, ob man den nicht hinter einem krankewagen herfahren darf? weiss das jemand?


    Kommt halt drauf an, wie nah du dich angehängt hast. ;) Zu Einsatzfahrzeugen sollte man einen besonders grossen Abstand lassen, da diese u.U. abrupt abbremsen müssen. Die Fahrer sind gestresst genug und haben schon genug mit dem Verkehr vor ihnen zu tun und sollten sich nicht noch um den Hintermann sorgen müssen. Besonders wenn man ihnen durch eine Rettungsgasse folgt oder schneller fährt, als das Strassenverkehrsgesetz erlaubt, ist's natürlich verboten. :D
    Am besten man sieht aus Rücksicht davon ab. Sondersignalfahrten sind echt kein Vergnügen. Man glaubt gar nicht, wie falsch (bis dumm) sich einige Automobilisten verhalten können.




    Der mit der Laufschrift habe ich mir auch schon überlegt. :mua :D

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Kommt halt drauf an, wie nah du dich angehängt hast. ;) Zu Einsatzfahrzeugen sollte man einen besonders grossen Abstand lassen, da diese u.U. abrupt abbremsen müssen. Die Fahrer sind gestresst genug und haben schon genug mit dem Verkehr vor ihnen zu tun und sollten sich nicht noch um den Hintermann sorgen müssen. Besonders wenn man ihnen durch eine Rettungsgasse folgt oder schneller fährt, als das Strassenverkehrsgesetz erlaubt, ist's natürlich verboten. :D
    Am besten man sieht aus Rücksicht davon ab. Sondersignalfahrten sind echt kein Vergnügen. Man glaubt gar nicht, wie falsch (bis dumm) sich einige Automobilisten verhalten können.


    naja er ist eher langsam gefahren, spitze war so 130 tacho. war woll nicht so ein dringender fall oder so.. ausserdem hatte ich genügend abstand (immer mehr als 3-4 autolängen). im normalfall hätte sich mit diesem abstand irgendwann ein auto von der rechten spur dazwischengeschoben.


    hast du den erfahrung mit fahrten mit blaulicht? feuerwehr oder so?

  • Zitat

    Original von manitou
    in solchen situationen würde ich mir jeweils ein display oder eine sonstige möglichkeit wünschen, um mit dem hintermann in kontakt zu treten. hab da schon mal an einer laufschrift oder so herumstudiert.. ;) damit könnte man jemanden ganz freundlich darauf hinweisen, dass er ein bischen abstand halten soll..
    weiss jemand, wie das rechtlich aussehen würde?


    und wenn wir schon beim rechtlichen sind. bin heute so um viertel ab 5 nach bern gefahren. nach kirchberg hat mich ein krankenauto überholt und ich hab mich dann gleich angehängt, da es nicht soo schnell gefahren ist und der verkehr ansonsten eher zäh war. irgendwie scheint das aber dem krankenwagenfahrer nicht so gepasst zu haben, den als wir bei der verzweigung grauholz waren, (er fuhr rechts richtung fribourg und ich bin gerade aus richtung wankdorf weitergefahren) hat er irgendwie gereitze gesten gemacht.. scheint im irgendwie nicht so gepasst zu haben.
    nun stellt sich die frage, ob man den nicht hinter einem krankewagen herfahren darf? weiss das jemand?


    Laufschrift: Wäre wohl verboten. Für sowas braucht man eine Genehmigung. Die Matrix-Schriften der Polizei sind auch eingetragen im FA. Ausserdem "kann" das den hinteren verwirren, der verursacht einen groben Unfall und du wärst dann für den Schlamassel schuld...naja, würde ich lassen. Ausserdem vermag ich mir dein Gesicht gar nicht erst vorzustellen, wenn du diese Schrift hochfahren lässt, mit irgendeinem Schild "Abstand halten" und der hintere zivile Karren kontert vorne mit der Matrix-Schrift: "Polizei" :D


    Hatte er die Warnvorrichtungen (CIS GIS und Blaulicht) an oder nicht? Wenn nein: Egal. Wenn ja: Egal, solange du nicht eine Verkehrsverletzung begehst. Sprich zu schnell fahren, oder bei rot mit der Ambulanz vorne über die Kreuzung und solches Zeuchs.


    Ich hatte auch erst mal eine Ambulanz vor mir an die ich mich angeheftet hatte. Die hatte kein Licht (=Kein Patient) sowie keine Warnvorrichtungen, fuhr jedoch in einem zügigen Tempo das mir gefiel, also darf ich da auch hinterherfahren.

  • Zitat

    Original von manitou
    naja er ist eher langsam gefahren, spitze war so 130 tacho. war woll nicht so ein dringender fall oder so.. ausserdem hatte ich genügend abstand (immer mehr als 3-4 autolängen).


    :droh
    Das reicht natürlich bei Weitem nicht - bei 130 müsstest Du mindestens 125m Abstand halten (theoretisch etwa).
    3-4 Autolängen sind 15-20m - wenn der eine Vollbremsung (hinter so einem Krankentransporter siehst Du ja überhaupt nicht, was vorne geht!) machen muss, dann hast Du grad noch Zeit, den Fuss vom Gaspedal zu nehmen, dann knallt's - und der übernächste hinter Dir, der auch 15m Abstand zu Deinem Hintermann hält, hat überhaupt keine Zeit mehr, irgendwas zu denken, der kracht nämlich mit den vollen 130 hinten rein - absolut tödlich.


    Eigentlich ist's erstaunlich, dass nicht mehr solche Unfälle passieren, denn der Grossteil der Autofahrer hat nicht mal die 3-4 Autolängen Abstand :stupid


    Zitat

    Original von tornado


    Darfst du AFAIK nicht während dem Fahren.
    Jemand hat so was kürzlich mit einem Kollegen gemacht. Ein Rentner fuhr km-weise auf der linken Spur mit gemächlichem Tempo, irgendwann wurde es dem Kollegen zu bunt und er fuhr rechts vorbei. Der Typ knippst wie wild mit einer Kamera umher, verursacht warscheinlich noch fast einen Unfall und ist sowieso knapp scheintod. Naja, wird jetzt nettes Gerichtsfutter....


    Da könntest Du recht haben, aber das könnte ja auch mein Beifahrer gefilmt haben :D


    Wobei: Natel zum Fenster raushalten darf ich bestimmt - nur Natel @ Ohr ist AFAIK verboten :rolleyes



    Rechts überholen ist verboten, rechts VORBEIFAHREN und auf die rechts fahrende Kolonne aufschliessen nicht - darfst einfach nicht gleich wieder nach links einbiegen, sondern musst ein paar 100m rechts weiterfahren, dann gilt's nicht als überholen (kommt natürlich noch auf die Differenzgeschwindigkeit an, mit 40km/h mehr darfst Du nicht vorbeischiessen, denn das wäre wiederum gefährlich.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • :applaus


    Beim heimfahren nach der Arbeit, hab ich die Kurve einbisschen geschnitten (den Berg hinauf). Ist wirklich kein Problem dort, muss man eigentlich fast wenn man um die Kurve kommen will. Voll Strange dort, auf jeden fall, sah das 20m weiter oben ein entgegenkommender, alter, Rollerfahrer. Er hatte so einen Typischen Vespahelm an. Meine Fresse, ich hab noch NIE jemanden so laut schreien hören. "EEEEEEEEEYYYYYYYYYYYY!!!!"


    Rofl, dem sein Gesicht hättet ihr sehen sollen. Zuu geil, fast schon "priceless" :skull



    SEEdER
    War gerade noch auf dem Kantonspolizeiposten in Aarau, nette Empfangsdame habt ihr da ;)

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Zitat

    Original von manitou
    hast du den erfahrung mit fahrten mit blaulicht? feuerwehr oder so?


    Ja, Feuerwehr. =) Läuft alles gut und hat es eher wenig Verkehr, kann sone Fahrt schon toll sein, aber man muss extrem aufmerksam sein, da man nie weiss, wie sich die Verkehrsteilnehmer verhalten, wenn sie merken, dass sie ein Einsatzfahrzeug hinter sich haben. (z.T. gehen sie einfach voll auf die Klötze...)



    Njo, wie Sharky richtigerweise sagte, wären 3-4 Wagenlängen etwas wenig bei 130, auch wenn dies der allgemein übliche Abstand zu sein scheint. Vielleicht fühlte er sich deshalb bisschen geärgert. ;)



    Apropos Clowns:
    Wurde kürzlich mal wieder innerorts überholt (ich: Motorrad), auf einem kurzen 60er Abschnitt. (Ich fuhr Tacho 65.) Nun, der hinten dran empfand das wohl als Schleichen, fuhr zuerst nahe auf, schwenkte kurz aus und aus und setzte schlesslich zu einem Manöver an, welches er dann auch durchzog. Hätte ich die Hand ausgestreckt hätt ich ihn wohl berühren können. Knapp bevor der gegenüberkommende Verkehr uns kreuzte, scherte er vor mir ein und gewann schnell Abstand.
    Paar hundert Meter weiter kam der erste Kreisverkehr, ich schon wieder in seiner Nähe, paar weitere 100m und ein Kreisel weiter kam ich hinter ihm zu stehen (Fussgänger). Im dritten Kreisel spurte er dann in der Mitte der 2 Spuren ein, um im letzten Moment noch links rüber zu ziehen. Später bremste er dann plötzlich ab und setzte dann doch noch den Blinker um die Hauptstrasse zu verlassen. Die haben wir doch am liebsten. Vielleichte sollte man zuerst Autofahren lernen, bevor man so grossartig überholen will.... :gap Zeitgewinn mir gegenüber durch riskantes Manöver: 0 :applaus


    Oder grad eben beim heimfahren (wieder Motorrad) sitzt mir so ein kleiner Kia auf innerorts. Also schön langsam und hochtourig in den nächsten Kreisel rein und zügig rausbeschleunigen. Schon wurd der Abstand grösser. Wer sich von nem 125er so abhängen lässt, sollte vielleicht nicht so prollig auffahren. :totlach
    (Wobei eben, da merkt man mal wie unaufmerksam Leute fahren. Ihm war wahrscheinlich gar nicht bewusst, wie nahe er mir kam.... Die Gefahr wird allzuoft unterschätzt. )

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Das reicht natürlich bei Weitem nicht - bei 130 müsstest Du mindestens 125m Abstand halten (theoretisch etwa).
    3-4 Autolängen sind 15-20m - wenn der eine Vollbremsung (hinter so einem Krankentransporter siehst Du ja überhaupt nicht, was vorne geht!) machen muss, dann hast Du grad noch Zeit, den Fuss vom Gaspedal zu nehmen, dann knallt's - und der übernächste hinter Dir, der auch 15m Abstand zu Deinem Hintermann hält, hat überhaupt keine Zeit mehr, irgendwas zu denken, der kracht nämlich mit den vollen 130 hinten rein - absolut tödlich.


    naja Sh@rky, will dir ja nichts unterstellen, aber ich glaube kaum, das du mit 130 125m abstand hältst. den mit 125m abstand würde es nur kurze zeit gehen und es fahren mehere autos zwischen dich und deinen vordermann. ich wüsste jetzt nicht, wann ich das letzte mal jemand mit so viel abstand fahren gesehen habe, der nicht gerade am aufschliessen oder einfach langsamer war. ausserdem steht "immer MEHR als 3-4 wagenlängen". hmm wenn ich s mir so überlege, muss es eigendlich sowieso mehr gewesen sein. 4 wagenlängen wären ja nur so 12-15 meter. muss das mal genauer schätzen wenn ich das nächste mal auf der autobahn bin.


    SEEdER: er hatte blaulicht an aber fuhr wie erwähnt eher langsam. 130 tacho entspricht bei meinem auto weniger als 120 effektiv..


    Thurambar: mir ist aufgefallen, wie lange viele leute haben, bis sie platz machen. mir ist das krankenauto schon aufgefallen, als es noch mehrere hundert meter hinter mir war, doch einige fahrer haben das blaulicht, das eingeschaltete fernlicht und die sirene wohl erst bemerkt, als es noch 10 m hinter dem auto war. mir scheint, dass viele autofahrer gar nicht mitbekommen, was neben und hinter ihnen passiert.

  • Zitat

    Original von manitou
    naja Sh@rky, will dir ja nichts unterstellen, aber ich glaube kaum, das du mit 130 125m abstand hältst. den mit 125m abstand würde es nur kurze zeit gehen und es fahren mehere autos zwischen dich und deinen vordermann.


    logisch, das mach' ich auch nicht. Problem ist eben nur hinter so einem Lieferwagen - da siehst Du nicht, was vornedran passiert.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von manitou
    4 wagenlängen wären ja nur so 12-15 meter.


    ich weiss ja nicht, was für Autos dir im Kopf herumschwirren ... aber wenn 4 Wagenlängen nur 12-15m sind, dann sinds 2 Kleinwagen und 2 Spielzeugautos (Smart)? :P



    Zitat

    Original von manitou
    mir scheint, dass viele autofahrer gar nicht mitbekommen, was neben und hinter ihnen passiert.


    ja, genau. nach hinten schaut man eh nur kurz bevor man auf die Bremse tritt z.B. ... oder nachdem man im Sommer ne hübsche Blonde mit Cabrio überholt hat.



    (nicht ernst nehmen)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von mkey


    :droh


    Wenns doch stimmt! :skull ;)
    Der Smart ist sicherlich ein praktischer Stadtflitzer, aber als Auto würde ich so ein Ding trotzdem nicht bezeichnen. Das sind 2 zusammengeschweisste BMW C1 Scooter! :gap


  • Hab mal wieder heute was erlebt oO:
    Fokgende Situation:
    Ich bin am Pflugen mit dem Traktor der Bude auf den öffentlichen Strassen (Bin ja bei der Stadt angestellt), bin auf der Flaschenstrassen seite gefahren.. musste ich ja Laut Plan und anders rum gehts ned auf.. Warnblinker, Derhlicht alles an da ich ja im Dienst bin. Nun haltet mich die Polizei an.. Und wollte mir ne Busse erteilenw egen Geisterfahren oO Hallo?! Ich war im Dienst bekleidet mit Dienstuniform mit Drehlicht alles.. Nun gut er wollte die Fahrzeugpapiere sehen ob es Geprüft worden ist wegen dem Pflug und so. Als er das angeguckt hate sagte er:"Ja okay, aber ich solle doch auf der anderen Seite fahren und dann auf dieser damit die richtung stimmt." ähm ich dachte nur auf der anderen seite sind Autospairkeirt ich schiebe die ja locker weg... Wie dumm sind Polizisten? kann man gluabe ich nimma messen oder?


    MfG