Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Zitat

    Original von Esteban
    Wie dumm sind Polizisten? kann man gluabe ich nimma messen oder?



    Nöö, kann man kaum mehr messen, die sind so dumm :gap.


    Hast wohl gerade 2 von der üblen Sorte angetroffen, im Gegenteil, du hilfst ja die Sicherheit zu erhöhen und die Spacken wollen dir eine Busse geben. Superbullen :D

  • ihc fined so lanhgsam kanst auch du mal rictig schreiben lernen!!!!!


    egal ob du bei stadt schaffisch und tusch schnee pflugen! oder so!


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Auf der Flaschenstrassenseite gefahren - da würde ich Dir auch eine Busse geben - da fahren dann all die PW's mit ihren teuren Reifen in die Scherben! :stupid



    Gestern auch wieder so einen Super-Spasst erlebt (OK, eigentlich erlebt man auf der AB jeden Tag etwas Lustiges...):



    Kurz vor der Ausfahrt Wankdorf (zwischen Ostring und Wankdorf)
    rechts dichter Kolonnenverkehr, ich frühzeitig in eine etwas grössere (als die übrigen kleinen) Lücke rein, damit ich bei der Ausfahrt kein Problem habe und mich nicht rüpelhaft benehmen muss :D


    Der Spasst vor mir, in einem Golf, setzt den Blinker, sitzt dem auf der linken Spur im Nacken, zieht so mit nur etwa 10 km/h mehr an 3 Autos vorbei, presst sich dann in eine nicht vorhandene Lücke (d.h.dem nächstbesten einfach vor die Fresse) und nimmt die Ausfahrt, biegt in die linke Spur und sitzt gleich dem nächsten im Kreuz :stupid


    Was denken sich solche Idioten eigentlich? Um 3 Wagenlängen zu "gewinnen" machen sie solch gefährliche Manöver! :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Esteban
    Hab mal wieder heute was erlebt oO:
    Fokgende Situation:
    Ich bin am Pflugen mit dem Traktor der Bude auf den öffentlichen Strassen (Bin ja bei der Stadt angestellt), bin auf der Flaschenstrassen seite gefahren.. musste ich ja Laut Plan und anders rum gehts ned auf.. Warnblinker, Derhlicht alles an da ich ja im Dienst bin. Nun haltet mich die Polizei an.. Und wollte mir ne Busse erteilenw egen Geisterfahren oO Hallo?! Ich war im Dienst bekleidet mit Dienstuniform mit Drehlicht alles.. Nun gut er wollte die Fahrzeugpapiere sehen ob es Geprüft worden ist wegen dem Pflug und so. Als er das angeguckt hate sagte er:"Ja okay, aber ich solle doch auf der anderen Seite fahren und dann auf dieser damit die richtung stimmt." ähm ich dachte nur auf der anderen seite sind Autospairkeirt ich schiebe die ja locker weg... Wie dumm sind Polizisten? kann man gluabe ich nimma messen oder?


    MfG


    naja ich kann mit das irgend wie nicht vorstellen, auch mit einem pflug kann man in beide richtungen fahren oder? plan hin oder her, käme mir nicht in den sinn eine "längere" strecke auf der anderen seite zu fahren, plan hin oder her, fährt man halt gegen den plan. für diverse manöver wie wenden oder kurzzeitig ein paar meter links zu fahren spielt es wohl auch der polizei keine rolle.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

    Einmal editiert, zuletzt von Lyunac ()

  • Zitat

    Original von Lyunac
    auch mit einem pflug kann man in beide richtungen fahren oder?


    Da ist aber das Problem das der Schnee immer nach rechts geschoben wird, du würdest dich ja riesig freuen wenn vor deinem Auto ein 1,5m Schneehaufen liegt. :cheers

  • Zitat

    Original von ruffy91


    Da ist aber das Problem das der Schnee immer nach rechts geschoben wird, du würdest dich ja riesig freuen wenn vor deinem Auto ein 1,5m Schneehaufen liegt. :cheers


    Hää??
    Willst dus etwa in die Mitte der Fahrbahn pflügen?


    BTW: AFAIK sind die dinger links/rechts verstellbar

  • Heute waren sehr viele Clowns auf den Strassen unterwegs, denn sie begreifen nicht, dass man bei solchen Schneefall doch etwas mehr Abstand halten sollte, als gerademal EINE AUTOLÄNGE! :stupid


    btw: Scheiss Schnee! :shure

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ich finds abartig geil :mua


    Aber heute bekamm ich anderst Schiss:


    Fuhr mit dem SUV der Mutter, Chevrolet Blazer, einbisschen rum. Als ich so auf einer schneebedeckten, geteerten Waldstrasse fuhr. Musste ich natürlich Bremsen, fuhr gerade mal 30km/h, weils bergab ging. Ich bremse, ABS setzt gleich ein ich rutsche immer noch weiter und weiter mit so 10km/h.
    Holy crap hab ich gedacht. Irgendwie hab ich's dann geschafft anzuhalten. Aber die steile Passage kam erst noch. Rückwärtsgang war aussichtslos. :angst
    Also nur der Ausweg gerade aus und noch steiler mit einer Kurve. Ich dachte das schaff ich nie.
    Weil das ABS immer einsetzte und alle Räder blockierten, driftete ich nach Rechts, richtung Waldabgrund zu. So ging das ganze spiel immer weiter:
    ABS Bremsen, Bremse loslassen so rollte ich wieder gerade, Bremsen, rollen.


    Jesus hell, dass war nicht mehr schön.

  • Zitat

    Original von Crazyman


    Hää??
    Willst dus etwa in die Mitte der Fahrbahn pflügen?


    BTW: AFAIK sind die dinger links/rechts verstellbar


    Nö sind sie nicht zumidest der von mir. also er ist verstellbar aber nur Mechanisch mit Werkzeug (das aufwendig) leider habe ich den ältesten Traktor bekommen von der Hydraulik her :gap nun eben ich muss ja den Schnee Räumen von der Fahrbahn nicht in die Fahrban deswegen muss ich nunmal die richtung Fahren. Nunja aber ist übertrieben man sieht mich ja und war zudem noch Morgenfrüh! naja wayne ist ja nix Passiert. und aeben auf der anderen Seite waren Autospakiert da kann ich nicht Ordetlich Pflugen... aber ist eifach geil son Pflug "umeschiebe" :D


    MfG

  • Normal, musst halt dosiert bremsen ohne ABS. Sonst 2-3 freie Meter Wald suchen und dort reinsetzen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Fuhr mit dem SUV der Mutter, Chevrolet Blazer, einbisschen rum. Als ich so auf einer schneebedeckten, geteerten Waldstrasse fuhr. Musste ich natürlich Bremsen, fuhr gerade mal 30km/h, weils bergab ging. Ich bremse, ABS setzt gleich ein ich rutsche immer noch weiter und weiter mit so 10km/h.
    Holy crap hab ich gedacht. Irgendwie hab ich's dann geschafft anzuhalten. Aber die steile Passage kam erst noch. Rückwärtsgang war aussichtslos. :angst


    Handbremse? Dann blockieren die Räder, Schneekeil bildet sich und du hälst wirklich an. Wobei das Heck könnte ausbrechen. Aber dann wären wir ja wieder beim Spass :D ABS hat eben nicht nur Vorteile. ;)


    Zitat

    Also nur der Ausweg gerade aus und noch steiler mit einer Kurve. Ich dachte das schaff ich nie.
    Weil das ABS immer einsetzte und alle Räder blockierten, driftete ich nach Rechts, richtung Waldabgrund zu. So ging das ganze spiel immer weiter:
    ABS Bremsen, Bremse loslassen so rollte ich wieder gerade, Bremsen, rollen.


    Zwieter Gang (oder sonst einer der genug bremst) rein und rollen lassen. Sicher nicht bremsen oder Kuppeln, beides meist kontraproduktiv Bergab.


    Zitat

    Jesus hell, dass war nicht mehr schön.


    Wem sagst du das. Und ich hab bis heute Morgen noch nicht geglaubt das Schnee liegen wird diese Saison und habe natürlich noch die Sommerschlappen drauf. Ja steinigt mich ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Normal, musst halt dosiert bremsen ohne ABS. Sonst 2-3 freie Meter Wald suchen und dort reinsetzen.


    Ging ja nicht. Wenn ich Bremspedal nurleicht getretten hätte, hätte ich fast nicht gebremst. und wenn man bisschen mehr drückt setzte es sofort ein. Das Amisfass ist eh nicht wirklich schön zu fahren, da bekommt man mehr Angst als was anderes.


    In einen freien Waldabschnitt konnte ich nicht, war ganz ne schmale Strasse und nebenan gleich der Hang und alles zu mit Bäumen und auf der linken Strassenseite Mauer.


    Edit:


    Fussbremse kannst du vergessen, hätte gleich den Baum am Abhang geküsst, war leicht schräg.


    War schon im 2. Gang.


    Obs mit der Geländeuntersetztung, 4Lo besser gegangen wär sei dahingestellt. Ausprobieren will ichs nicht nochmals :P

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Zitat

    Original von Esteban
    Nö sind sie nicht zumidest der von mir. also er ist verstellbar aber nur Mechanisch mit Werkzeug (das aufwendig) leider habe ich den ältesten Traktor bekommen von der Hydraulik her :gap nun eben ich muss ja den Schnee Räumen von der Fahrbahn nicht in die Fahrban deswegen muss ich nunmal die richtung Fahren. Nunja aber ist übertrieben man sieht mich ja und war zudem noch Morgenfrüh! naja wayne ist ja nix Passiert. und aeben auf der anderen Seite waren Autospakiert da kann ich nicht Ordetlich Pflugen... aber ist eifach geil son Pflug "umeschiebe" :D


    MfG


    aso dann ist das mit linksfahren ja klar. aber derjenige der einen mechanischen pflug fürs strassenräumen auf links stellt ist sicher auch nicht der schlauste, es gibt ja soviele situationen wo das von vorteil ist...


    und was ist denn das für eine gemeinde die sich nichtmal einen anständigen schneepflug leisten kann.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Wir haben schon richtige Pfluge ich wra nur Aushilfe... deswegen diesen alten "chrüpel" Traktor... Wir haben genügend Fahrzeuge:
    2x Grosslastwagen mit Pflug/Salz
    2x Jeep mit Pflug/Salz
    3x Traktoren mit Pflug/Salz
    1x Diesen Alten ;)


    wir haben genug fahrzeuge.. aber eben ist ja nimma so schlimm jetzt der Tag ist Vorbei ;)


  • Manny sagte ja schon wie's geht. 2 oder 1 Gang und langsam einkuppeln und/oder Handbremse gut dosiert.


    @ Manny Pflock :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Handbremse? Dann blockieren die Räder, Schneekeil bildet sich und du hälst wirklich an.


    Geile Idee, das mit dem Schneekeil! :applaus


    Zitat


    Zwieter Gang (oder sonst einer der genug bremst) rein und rollen lassen. Sicher nicht bremsen oder Kuppeln, beides meist kontraproduktiv Bergab.


    Hätt' ich auch gesagt. Wobei: wie die Räder blockieren sollen mit ABS ist mir eigentlich irgendwie schleierhaft. Es dauert halt einfach länger, bis er anhält, aber abgesehen von der Methode mit dem Keil kannst Du "von Hand", d.h. ohne ABS kaum schneller anhalten, wenn's so glatt ist (z.B. auf Eis).


    @Cracyman: Bei ABS musst Du voll durchdrücken, das regelt selber! Manno da sind vollelegdronische Sache drin! (OK, bei einem AMI-Fass ist das vielleicht anders, die haben wohl nicht Bosch'sche Wertarbeit :P) :D


    Zitat

    habe natürlich noch die Sommerschlappen drauf. Ja steinigt mich ;)


    AYER'S-ROCK-WERF! :droh

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Beim Abwärtsfahren auf frisch gefallenem, vielleicht sogar noch nassem Schnee, würd ich mit einer Handschaltung einen kleinen Gang einlegen, damit der Motor genug bremst. Wenns sein muss, nimmt man sogar den Ersten und mit einer Automatik eben einen der untersetzten Anfahrgänge.


    Wenn's einem trotzdem mal zu schnell geht, betätigt man das Bremspedal "sehr sanft" aber nur soweit, dass die Klötze über die Scheiben schleifen und das Auto damit verlangsamen, auf keinen Fall darf etwas blockieren oder das ABS einsetzen.


    Mit dieser Technik hab ich schon so manches Auto mit heruntergevögelten Sommerreifen bei Wintereinbruch über die Pässe gezirkelt. Ab und an muss man ein wenig kurbeln, aber mit Gefühl klappts.


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Ist ein Automat.


    War nicht so einfach wie ihr es euch vorstellt ;)


    Betreff Selbstregelung: Hab fast das Pedal abgerissen, als nach 10m immer noch nichts zum Stillstand kam. Dafür hats mir das Bein gut durcheschüttelt. :P


    Merkt euch also: Fahrt NIE mit einem 2T SUV mit Alljahres-Grobstoligen-Pneus eine verschneite/vereiste, geteerte Strasse hinunter =)

  • Kann man den Automat nicht sperren?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!