Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Köstlich :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ohmanno hab diesmal ne Clownin getroffen echt köstlich...


    Ich komm mir dem Firmenwagen von Thusis richtung Chur Süd hoch und vor mir findet ein Elefantenrennen statt. Das kann ja immer etwas dauern und ich halte ein wenig Abstand, bin aber noch auf der Linken Spur, weil rechts auch genug los ist und ich gleich überholen will, sobald der Lastwagen aus dem Weg ist.
    Da kommt irgend so ne Tusse welche es anscheinend recht eilig hat von hinten angeschossen, überholt mich rechts und setzt ihr Auto direkt vor mir auf die Linke Spur. Ok denk ich mir, wirds wohl im Stress sein.
    Wir warten also hintereinander und der Lastwagen zieht nach einer Minute oder so endlich vorbei.
    Die gute Frau gibt also Stoff, so knapp 125 oder so, bleibt aber auf der linken Spur.
    Tja weil ich aber auf der AB meistens 130-135 fahr, schliess ich aber bald wieder auf sie auf und drück ihr ne Lichthupe rein. Sie macht mir also Platz und gestikuliert wild durch die Gegend.


    Nach ihrem tollen rechts-ünberhol Manöver war sie keine 1000 Meter vor mir. Also wozu das Ganze?


    Ich frag mich echt was manche Leute überlegen.


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Vor allem:


    Rechts überholen und gleich wieder links rüber: ---> Fötzel weg (obligatorischer Entzug!)


    und sich dann beklagen - das ist ja der Gipfel :stupid



    Aber normalerweise sieht man das bei Frauen recht selten - eigentlich nur innerorts in Kreiseln, wenn sie einem frech noch rasch reindrücken.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Krass, im Kreisel rechts überholen? Die hat dann aber Eier aus Stahl in der Hose. :applaus


    edit: Diese ganze Rechtsüberholerei ist eh ne Katastrophe. Anstatt dem kleinen Mann wegen weniger Km drüber dauernd auf die Pelle zu hauen, sollte man sich besser diesem Problem öfters annehmen.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Nein, ich meinte mit "das" einfach solche Aktionen, eben agressive Reaktionen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von SneakBite
    edit: Diese ganze Rechtsüberholerei ist eh ne Katastrophe. Anstatt dem kleinen Mann wegen weniger Km drüber dauernd auf die Pelle zu hauen, sollte man sich besser diesem Problem öfters annehmen.


    hmm da kann ich mich jetzt nicht ganz anschliessen. wenn einer auf der linken spur pennt (115-120 tacho) und die rechte spur mehrere hundert meter frei ist, wechsle ich je nach situation (nachdem ich mal den blinker links gesetzt habe und danach einmal die lichthupe betätigt habe) schon mal auf die rechte spur und und fahr gemütlich mit 130 tacho oder so an dem vorbei.


    was ich aber nicht beführworte ist aggressives rechtsüberholen, d.h. rechts rüber, vollgas und dann wieder links und bremsen.


    ich sehe grundsätzlich sowieso nicht ganz ein, wieso rechtsvorbeifahren überhaupt verboten ist.. meiner meinung nach hat jeder autofahrer konstant den ganzen bereich um sein auto zu überwachen und nicht nur was gerade vor und hinter dem auto ist. zudem muss jeder vor dem spurwechsel sowieso schauen, ob neben ihm ein auto ist.
    ich frag mich, wieso das in amerika funktioniert und hier so gefährlich sein soll..
    witzig fand ich vor ein paar wochen jemanden in einer sendung des DRS3, welcher rechtsüberholen als "das gefährlichste manöver" auf schweizer strassen bezeichnete :)


    naja in ein paar jahren stellen sich solche fragen eh nicht mehr, da dann z.b. zwischen egerkingen und bern die autobahn sowieso tagsüber komplett zu ist und man nicht schneller als 80 km/h fahren kann ;)

  • Zitat

    Original von manitou
    wenn einer auf der linken spur pennt (115-120 tacho) und die rechte spur mehrere hundert meter frei ist, wechsle ich je nach situation (nachdem ich mal den blinker links gesetzt habe und danach einmal die lichthupe betätigt habe) schon mal auf die rechte spur und und fahr gemütlich mit 130 tacho oder so an dem vorbei.


    was ich aber nicht beführworte ist aggressives rechtsüberholen, d.h. rechts rüber, vollgas und dann wieder links und bremsen.


    Das mach' ich genauso.


    Zitat


    ich sehe grundsätzlich sowieso nicht ganz ein, wieso rechtsvorbeifahren überhaupt verboten ist..


    Rechts vorbeifahren, d.h. in dem oben beschriebenen Fall mit mehreren Dutzend bis Hundert Metern freier rechter Spur ist das ein Aufschliessen auf den vor einem fahrenden Verkehr. Das ist nicht überholt.


    Rechts überholt ist es erst, wenn Du innerhalb weniger als vielleicht 200m gleich wieder links rüber wechselst.


    Deshalb fahre ich nach dem Aufschliessen rechts noch mindestens 500m, so dass ich mindestens einen km ständig rechts gefahren bin, bevor ich allenfalls, wenn grad eine "gäbige" Lücke (von 10m :D) ist, wieder links rüber.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Heute hätte mich fast ein Touareg überfahren. Eben nur fast, da ich defensiv unterwegs bin und gebremst hab.


    Das ganze ist in einem Kreisel passiert. Dieser ist anfangs zweispurig, ich links, er rechts. Die rechte Spur endet aber schon bei der ersten Ausfahrt, die linke Spur geht weiter Richtung Stadt.
    Das ganze ist natürlich angeschrieben, aber so ein Touareg-Drecks-VW-Arschloch ist ja der King der Strasse und muss sich nicht dran halten ...


    Ich schön auf meiner Spur gefahren, er nebendran bis es halt nicht mehr ging. Jeder normale Mensch schnallt spätestens hier, dass da was nicht stimmt und bremmst. Mister Fucking-VW-Touareg-King-of-the-Road aber nicht und fährt weiter. Hätte ich nicht gebremst, wäre der einfach über mich drüber gefahren.


    Das beste aber zum Schluss:
    Mein 30 Sekunden langes Gehupe und der Vogel dem ich gezeigt hab, haben ihn natürlich nicht interessiert, warum auch? Ist ja der König der Strasse und fährt alles platt, was ihm unter seine Ballonräder kommt.
    Solche CO2-Drecksschleuder-SUV-Hühnerficker sollte man das Billet einfach auf der Stelle wegnehmen und nicht arme Leute wie mich bestrafen, die im schnittigen Coupe um ihr Leben fürchten müssen im täglichen Stadtverkehr :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Zitat

    Original von KaiokenSolche CO2-Drecksschleuder-SUV-Hühnerficker sollte man das Billet einfach auf der Stelle wegnehmen und nicht arme Leute wie mich bestrafen, die im schnittigen Coupe um ihr Leben fürchten müssen im täglichen Stadtverkehr :gap


    öhhhh :nope ich verstehe ja deine wut bei dem ganzen geschehen. das ist allerdings kein grund, auf alle SUV loszugehen :) aber auf den touareg is okey hihihi los, FASS KAIO! FASS!! :gap

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Das bedeutet KRIEG! Komm Kaio wir gehen ein paar VW-Fahrer lynchen!


    (Zum Glück gehört Audi nur zum Konzern und nicht zur Marke :gap )










    :P



    Ne, ist klar ist mir auch schon mal passiert, das mir einer so vornedrangefahren ist, ist verdammt mühsam, vorallem mit dem Motorrad ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Das bedeutet KRIEG! Komm Kaio wir gehen ein paar VW-Fahrer lynchen!


    aaaaaaaaaaaaaaach, jetzt hatte ich schon die schlüssel in der hand und sah noch grad, dass es nur ein scherz war :(:gap


    achja, das wollte ich dir noch sagen. die rennleitung hat mich übrigens nach kerzers noch gepickt :gap sie standen an 2 orten :rolleyes aber war alles i.o.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • ficken ... mitm Velo in die Stadt gefahren und von nem Auto angespritzt worden. manche Leute putzen ihre Scheiben während dem Fahren auch immer dort, wo es ihnen grad passt :rolleyes


    ist eigentlich dieses "Zitronenwasser" gut für die Augen? ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • A1 Wil richtung St.Margrethen gestern. Ich hatte es mal wieder gotterbärmlich eilig und mietete mir mal die Überholspur bis es dreispurig den "Bürenstich" nach oben geht. Da meine 600 Kubik Kreissäge da halt nur seine 140 schafft ging ich auch brav nach rechts. Vor mir war dann ein Herr im besten Altern, der mit seinen 135 fuhr. Dreispurig ist es ja und Verkehr hats ja auch kaum, deshalb mal frech überholen. Nun war dies halt einer der gerne Smarts plagt. Denn immer wenn ich daneben war, gab er wieder Gas. Als es zweispurig wurde ging er vor mir auf meine Spur und bremste mich auf 100 runter. Toll dachte ich mir und nahm Abstand. Als ich wieder zügig daherkam (ca. 160) fuhr er Schlangenlinien über beide Spuren :stupid. Die Krönung erlebte ich als die Baustelle (Tempo 80) kam, wo beide Spuren getrennt sind. Ich links, er rechts. Der Trottel bremst voll runter und kommt hinter mich mit einem Abstand der kriminell war. Er überholte mich dann zwische St.Margrethen und Au(SG), wobei er auch die selbige Ausfahrt wie ich nahm. Wie es der Teufel wollte, sah ich sein Schlitten bei der Post parkierte, wo ich meinen Lettre Signature abholen wollte. Ich habe dann gemerkt, dass es der Vater eines Bekannten ist, der mich da so plagte. Ich fragte ihn dann vor der Post ob er eigentlich wahnsinnig sei... Er: Ach du bist der mit dem Maikäferliwagen und lief weiter zu seinem Karren. Ich glaube es war recht überrascht, dass sein Autoschlüssel nicht mehr steckte, denn 15 Minuten später suchte er den Schlüssel immernoch am Boden in der Näheren Umgebung. Ich hätte es halt mal im Gulli versucht :banana