Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Das Auto gehört einer älteren Dame (sieht kaum n Meter...)


    Ich bin der Erste der im Alter meckert vonwegen Fahrundfähigkeit etc.
    doch was ich da ab und zu mitbekomme macht mir mehr als nur Angst :shure

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Nur mal ein Bsp. das ich gerade gepixxt habe.


    Und das ist noch heilig gegen den Rest...


    btw der Tacho ist Riesig (sehr altes Colt-Model)



    OMG! Irgendwie sollte man Leuten, welche in einem solchem Zustand noch Autofahren wollen, melden können :S


    In Florida ist's jedoch wohl noch schlimmer! Z.B. eine mir bekannte ältere Dame welche oft mitten im Gespräch, oder gar im Pool beim Schwimmen (!) einschläft...


    Obwohl ich diesen Leuten zwar nicht gross einen Vorwurf machen könnte, da es in den Staaten ohne Auto teils nicht gerade einfach ist von A nach B zu gelangen.


    Regelmässige Checks nach dem erreichen eines gewissen Alters, wären wohl nicht die dümmste Idee!



    harddisk_ripper



    PS: Irgendwie tat mir das weh mit dem E38 740i-Clip, weiter vorne im Thread! ;(


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Ist es nicht köstlich, wenn man sich selber als Clown ertappt? :D


    Gestern in der Einstellhalle des Carrefour meinen SAAB parkiert, Motor abgestellt (d.h. Zündschlüssel gedreht!) - und Kupplung rausgelassen... und HOPP, macht der Wagen einen Sprung nach vorne (zum Glück war da noch ein Megane, der mich gestoppt hat :D)


    Keine Ahnung, was das soll - jedenfalls geht normalerweise der Motor aus, wenn ich den Zündschlüssel drehe - jetzt nicht mehr (auch wenn ich den Zündschlüssel rausziehe!), und das Licht geht auch vollständig aus - jetzt nicht mehr, sondrn wechselt auf Standlicht, und der Motor läuft eben weiter. Wenn ich das Licht dann ausschalte, geht auch der Motor aus...


    Ein paar Minuten vorher habe ich die linke hintere Bremsbirne gewechselt... hängt wohl damit zusammen. Ist noch doof, wenn man nicht damit rechnet. Zum Glück ist's mir nicht in meiner garage passiert, da steht nämlich direkt die SV1000 an der Wand vor dem Auto :(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich glaube das ist der Grund, dass ich immer noch den Fuss auf dem Bremspedal habe, wenn ich die Kupplung löse ^^ Weiss zwar nicht ob es was bringen würde, aber wohlfühlen tu ich mich fühlig wohler oder wie auch immer der Satz lauten soll *gg*

  • naja, dass sowas passiert, hast du ja nicht gewusst, also bist du nicht mit absicht ein clown :gap


    ich habe meinen tacho jetzt abgeklebt. nur 60, 100 und 150 sind noch frei. das sind die einzigen 3 geschwindigkeiten, die ich jetzt noch fahre :gap :applaus tztztztz

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von aixo
    Ich glaube das ist der Grund, dass ich immer noch den Fuss auf dem Bremspedal habe, wenn ich die Kupplung löse ^^ Weiss zwar nicht ob es was bringen würde, aber wohlfühlen tu ich mich fühlig wohler oder wie auch immer der Satz lauten soll *gg*


    Tja, das lehrt man heute dort beim Fahrlehrer... zuerst die Kupplung, dann die Bremse dannach die Handbremse :D


    Aber man spürt oder hört man doch, wenn der Motor noch lauft, oder nicht ?

  • ja, aber wenn man nicht mehr frisch nach der prüfung ist, macht man das alles routinenmässig und wartet nicht noch 20 sec nach dem schlüsseldrehen, überlegt, sooo, jetzt muss ich...hmm möhhh ach ja, kupplung, dann handbremse..ach ne, warte....erst die bremse ;)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Hm, ich mach das nicht mal wegen dem Fahrlehrer so,.. ich find das eh bescheuert, dass die das mit Systemen verbinden. Ich meine Eselsbrücken sind ok, aber mein ehemaliger Fahrlehrer hatte nen Opel, der erklärte das sichern und verlassen des Fahrzeugs anhand des Opellogos auf dem Lenkrad.


    Obere linke Spitze des "Z"s = Licht aus, dann Motor aus, dann Kupplung, dann Bremse..


    Schön und Gut, aber WESHALB und WISO man das so macht, musste ich ihn fragen..


    Hoffentlich fahren dem seine Schützlinge niemals Mercedes ^^ Sonst sind die völlig ausm Konzept :P

  • handbremse beim parkieren ? wenn die karre nicht gerade am berg steht brauchts das auf jeden fall ned ;) und wenns dann winter ist und das auto n paar tage steht darfste danach die bremsen auf "normal" runterschleifen :D

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    handbremse beim parkieren ? wenn die karre nicht gerade am berg steht brauchts das auf jeden fall ned ;) und wenns dann winter ist und das auto n paar tage steht darfste danach die bremsen auf "normal" runterschleifen :D


    Njo, wenn du an der Prüfung beim parkiertem Auto die Handbremse nicht ziehst, ist eh grad fertig...

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Keine Ahnung, was das soll - jedenfalls geht normalerweise der Motor aus, wenn ich den Zündschlüssel drehe - jetzt nicht mehr (auch wenn ich den Zündschlüssel rausziehe!), und das Licht geht auch vollständig aus - jetzt nicht mehr, sondrn wechselt auf Standlicht, und der Motor läuft eben weiter. Wenn ich das Licht dann ausschalte, geht auch der Motor aus...


    Ist bestimmt ein versteckter Turbotimer! ;):gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ich zieh die Handbremse eigentlich auch praktisch immer. Ist halt so ein Reflex, und da mein Toyo hinten sowohl Scheiben fürs normale Bremsen, wie auch Trommeln für die Handbremse hat, ist das nicht so kritisch wie bei denen, die nur Scheiben haben ;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Ist bestimmt ein versteckter Turbotimer! ;):gap


    Nee - hab's herausgefunden:


    Habe beim Bremslicht anstelle eines 5W/21W-Kombibirnchens einfach ein 21W Blinker/Bremslämpchen montiert (in der stillschweigenden Annahme, es sei eh so eins, da nur das Bremslicht nicht ging). Mit dem 5W/21W geht's wieder :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Seltsam hatte ich einen Audi und dennoch wurde mit das mit dem Z erklärt.. ;) Geht halt darum, dass man's nicht immer verschieden macht und dann womöglich die Hälfte vergisst (zB. Licht)...

  • Stimmt, schliesslich PIEPT jedes Auto ja auch nicht WIE WILD wenn man das Licht nicht GLEICH SOFORT ausmacht, wenn die Tür aufgeht ;) Zudem brennen bei den modernenen Wagen die Licheter sowiso IMMER - Sicherheit und so. Von dem her..


    Naja der Fahrlehrer war sowiso komisch, ich hab Pech mit den Typen - ausnehmen wollen Sie einem, der braucht mir nicht erklären, mit welcher Eselsbrücke ich die Karre abstellen kann, wennschon will ich wissen, aus welchem Grund man das so macht - kommt halt davon wenn man als Interessierter in den gleichen Topf geworfen sind, in welchem auch die sind, die besser ein GA kaufen würden.


    Zudem brauch ich keinen Fahrlehrer, der mir sagt, ich soll nicht so auf die Tube drücken, als wenn ihn das Benzin reuen würde.. 150 Meter vor dem Kreisel ausrollen lassen,.. 150 Meter war ich mit 70 km/h im 80er, der Hintendran hätte mich wohl am Liebstene erschossen und ich kenne Experten, die pfeifen dich an, wenn du rum-lahmarschst. Ich finde, man sollte die gebotene Geschwindigkeit bei optimalen Bedingungen ausnutzen und nicht bei Sonnenschein, trockener Fahrban im 80er mit 70 dahinschlärpelen..

  • Tatsächlich piept nicht jedes Auto, wenn man das Licht noch an hat und die Tür öffnet.... Schon mal dran gedacht, dass es auch noch Leute mit älteren Autos gibt? Unser Previa hat bald 10 Jahre und ironischerweise ist sogar im Moment dieser Piepser für das Licht kaputt....


    Und wenn dir der Fahrlehrer so überhaupt nicht passt, dann geh doch einfach zu nem anderen... Wird kaum eine Fahrschule mit nur einem Lehrer sein...

  • Gehe ich auch :) Ich sage ja, ich finds gut, wenn sie einem das beibringe, ich finds nur schade, dass eben der Fahrlehrer es versäumt, dem Fahrlehrling auch zu sagen, wisooo und warum :)


    Aber egal =) Passt schon
    Jedenfalls ziehe ich die HB fast immer :)


    Andere Frage: Zieht ihr die HB einfach hoch oder drückt ihr den Knopf (die Arretierung) damits nicht "rätscht"? *gg*