Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Genau das ist so. Ich bin oft in Italien unterwegs immer die selbe Strecke. Da gibt es Passagen mit durchgezogener Linie. Dort werde ich bestimmt jedes zweite Mal irgendwie überholt. Zum Glück ist die Strasse dort recht breit , so dass ich dann immer ganz rechts fahre und einfach hoffe.....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Ich bin schon oft in Italien gefahren - klar, die sind auf der AB oft sehr schnell unterwegs - aber die kommen von weit hinten, Lichthupe, man geht kurz rechts und wieder raus - kein Problem.


    Und ich bin auch schon bei durchgezogener Linie überholt worden, aber wo's relativ übersichtlich war - so einer ist mir jedenfalls noch viel lieber als einer, der mir bei 140-160 2m hinten auf den Arsch aufsitzt (obschon er sieht, dass vor mir auch einer ist und rechts Lücken für maximal 2-3 Autos) :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Na dann haben wir definitiv nicht das selbe erlebt.. :D


    Im 100er mit 130 unterwegs (muss man sich halt der Mehrheit anpassen, sonst hat man sowieso verloren).. Komischerweise waren die 100 berechtigt, da's eine sauschmale Strasse war... 2 Spuren.... Mehrere Baustellen, plötzlich noch rechts von einem LKW überholt werden...


    Erzähl mir nicht, dass es auf den schweizer Strassen weniger gesittet zu und her geht als in Italien...

  • Also ich hatte in Italien auch noch selten Probleme und fahre auch ca. 2500km / Jahr dort... Man muss halt einfach immer gäbig zügig fahren. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Erzähl mir nicht, dass es auf den schweizer Strassen weniger gesittet zu und her geht als in Italien...


    Och, das will ich gar nicht behaupten, im Gegenteil - die spinnen teilweise schon etwas, aber ich erkläre das mit dem südländischen Temperament.


    In der Schweiz hingegen sehe ich oft Aktionen, die nur durch Agressivität zu erklären ist und überschäumendes Temperament ist mir viel sympathischer als Agressivität ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Och, das will ich gar nicht behaupten, im Gegenteil - die spinnen teilweise schon etwas, aber ich erkläre das mit dem südländischen Temperament.


    In der Schweiz hingegen sehe ich oft Aktionen, die nur durch Agressivität zu erklären ist und überschäumendes Temperament ist mir viel sympathischer als Agressivität ;)


    Vielleicht kommts auf den Kanton an :gap
    Mich nerven meist nur die alten Säcke, die 60/60 Fahrer, der Rest find ich gar ned so schlimm. Es gibt schon Vollidioten, ich bekomm die aber eher selten mit und wenn, dann vor allem auf der Bahn

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Vielleicht kommts auf den Kanton an :gap


    Vielleicht auch...


    Also, nicht, dass ich hier einen auf Kantönligeist machen muss... es gibt auch viele Berner, die fahren wie die Deppen oder eben sauagressiv.


    Aber auf meiner Fahrt Richtung Bern erlebe ich fast täglich irgend einen, der mir extrem hinten aufsitzt oder sonst ungeduldig ist oder ohne zu schauen und oft auch ohne zu blinken einfach auf die Überholspur ausschert.


    Und Du kannst mir's glauben oder nicht - der überwiegende Grossteil fährt im Wankdorf nicht Richtung Zürich oder nimmt die Ausfahrt nach Ostermundigen, sondern fährt Richtung ..................... :droh


    Das soll kein Angriff sein, auch keine Verarschung, es ist ganz einfach eine über die letzten paar Jahre gemachte und fast täglich bestätigte Beobachtung (ich könnte jeweils fast Wetten abschliessen und würde praktisch immer gewinnen). :rolleyes



    Zitat


    Mich nerven meist nur die alten Säcke, die 60/60 Fahrer, der Rest find ich gar ned so schlimm. Es gibt schon Vollidioten, ich bekomm die aber eher selten mit und wenn, dann vor allem auf der Bahn


    Die nerven auch, aber es gibt noch schlimmere: 50/70 (ausserorts/innerorts!) - man beachte die Reihenfolge! :stupid


    Aber die meisten Vollidioten erlebe ich auch auf der AB. Irgendwie geht's den Leuten dort zu schnell oder sie sind in einem Geschwindigkeitsrausch (oder beides...) :shure

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Und Du kannst mir's glauben oder nicht - der überwiegende Grossteil fährt im Wankdorf nicht Richtung Zürich oder nimmt die Ausfahrt nach Ostermundigen, sondern fährt Richtung ..................... :droh


    Thun? Spiez? Interlaken? :P
    Ich denke das ist wie bei Polizeikontrollen, es gibt leute die ziehen Radarkontrollen anscheinend Magisch an. Andere wiederum erwischen praktisch nie was.

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Thun? Spiez? Interlaken? :P


    Thun Richtung Bern - wo geht's dann wohl weiter? Richtung ZH oder in Bern raus... oder eben Richtung... Thun, genau :stupid
    FR natürlich, Du weisst es ja genau.


    Aber das gilt sicher nicht für alle - Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Naja, wenn nicht gerade Baustelle herrscht, ist die A12 die wohl gemütlichste Autobahn die ich kenne. Wenn ich das mit der A1 Richtung Zürich oder der A6 vergleiche, dort ist auch bei weniger Verkehr ein riesen Ghetto. Vor allem verfluche ich dort die Mittelspurschleicher....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • A12? Bern Richtung GE? Dort hat's ja auch kaum Verkehr :D


    Mittelspurschleicher auf der A6? Braucht's dazu nicht 3 Spuren in eine Richtung? :gap


    Mittelspurschleicher sind doch kein Problem - da fährt man rechts vorbei und dann erst 1km später wieder rüber (=/ Rechtsüberholen) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also in den ländlicheren gegenden von Süd-Frankreich fahren sie genau so schlimm wie in Italien.


    Aber am schlimmsten sind immer noch die Belgier, die fahren zu 90% alle haarsträubend und kriminell.
    Auf leicht hügeligen, nassen und kurvenreichen Strassen belgischer bauart (30 Jähriger Teer mit schlaglöchern und kies plus sand) fahren die mit 90-100 und wenn man langsamer ist wird man rukzuk überholt.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von QMan
    :totlach :totlach DAS ist natürlich auch ne möglichkeit hahaha omg, denen sollte man den schegg gleich entziehen. das ist ja echt schon kriminell


    Nur mal ein Bsp. das ich gerade gepixxt habe.


    Und das ist noch heilig gegen den Rest...


    btw der Tacho ist Riesig (sehr altes Colt-Model)

    Bilder

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • LOL - und dann noch bei 60 statt 50 :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja, der ist offenbar der Meinung, den Zeiger - ausserorts und innerorts - immer möglichst bei der Spitze des weissen Dreiecks halten zu müssen...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."