Sh@rky, bist du schonmal in Italien gefahren?
Der "Clowns-der-Strasse" Thread
-
-
Zitat
Original von Yarrow
Sh@rky, bist du schonmal in Italien gefahren?LOL
Da muss ich dir Recht geben. Dort ists z.T. Haarsträubend .
-
Genau das ist so. Ich bin oft in Italien unterwegs immer die selbe Strecke. Da gibt es Passagen mit durchgezogener Linie. Dort werde ich bestimmt jedes zweite Mal irgendwie überholt. Zum Glück ist die Strasse dort recht breit , so dass ich dann immer ganz rechts fahre und einfach hoffe.....
-
Ich bin schon oft in Italien gefahren - klar, die sind auf der AB oft sehr schnell unterwegs - aber die kommen von weit hinten, Lichthupe, man geht kurz rechts und wieder raus - kein Problem.
Und ich bin auch schon bei durchgezogener Linie überholt worden, aber wo's relativ übersichtlich war - so einer ist mir jedenfalls noch viel lieber als einer, der mir bei 140-160 2m hinten auf den Arsch aufsitzt (obschon er sieht, dass vor mir auch einer ist und rechts Lücken für maximal 2-3 Autos)
-
Na dann haben wir definitiv nicht das selbe erlebt..
Im 100er mit 130 unterwegs (muss man sich halt der Mehrheit anpassen, sonst hat man sowieso verloren).. Komischerweise waren die 100 berechtigt, da's eine sauschmale Strasse war... 2 Spuren.... Mehrere Baustellen, plötzlich noch rechts von einem LKW überholt werden...
Erzähl mir nicht, dass es auf den schweizer Strassen weniger gesittet zu und her geht als in Italien...
-
Also ich hatte in Italien auch noch selten Probleme und fahre auch ca. 2500km / Jahr dort... Man muss halt einfach immer gäbig zügig fahren.
-
Zitat
Original von Yarrow
Erzähl mir nicht, dass es auf den schweizer Strassen weniger gesittet zu und her geht als in Italien...
Och, das will ich gar nicht behaupten, im Gegenteil - die spinnen teilweise schon etwas, aber ich erkläre das mit dem südländischen Temperament.In der Schweiz hingegen sehe ich oft Aktionen, die nur durch Agressivität zu erklären ist und überschäumendes Temperament ist mir viel sympathischer als Agressivität
-
Nagut, das ist dann Ansichtssache, was man jetzt lieber hat...
Aber ich bin froh, musste ich noch nie in Italien fahren...
-
Zitat
Original von Sh@rky
Och, das will ich gar nicht behaupten, im Gegenteil - die spinnen teilweise schon etwas, aber ich erkläre das mit dem südländischen Temperament.In der Schweiz hingegen sehe ich oft Aktionen, die nur durch Agressivität zu erklären ist und überschäumendes Temperament ist mir viel sympathischer als Agressivität
Vielleicht kommts auf den Kanton an
Mich nerven meist nur die alten Säcke, die 60/60 Fahrer, der Rest find ich gar ned so schlimm. Es gibt schon Vollidioten, ich bekomm die aber eher selten mit und wenn, dann vor allem auf der Bahn -
Zitat
Original von AdiZollet
Vielleicht kommts auf den Kanton an
Vielleicht auch...Also, nicht, dass ich hier einen auf Kantönligeist machen muss... es gibt auch viele Berner, die fahren wie die Deppen oder eben sauagressiv.
Aber auf meiner Fahrt Richtung Bern erlebe ich fast täglich irgend einen, der mir extrem hinten aufsitzt oder sonst ungeduldig ist oder ohne zu schauen und oft auch ohne zu blinken einfach auf die Überholspur ausschert.
Und Du kannst mir's glauben oder nicht - der überwiegende Grossteil fährt im Wankdorf nicht Richtung Zürich oder nimmt die Ausfahrt nach Ostermundigen, sondern fährt Richtung .....................
Das soll kein Angriff sein, auch keine Verarschung, es ist ganz einfach eine über die letzten paar Jahre gemachte und fast täglich bestätigte Beobachtung (ich könnte jeweils fast Wetten abschliessen und würde praktisch immer gewinnen).
Zitat
Mich nerven meist nur die alten Säcke, die 60/60 Fahrer, der Rest find ich gar ned so schlimm. Es gibt schon Vollidioten, ich bekomm die aber eher selten mit und wenn, dann vor allem auf der Bahn
Die nerven auch, aber es gibt noch schlimmere: 50/70 (ausserorts/innerorts!) - man beachte die Reihenfolge!Aber die meisten Vollidioten erlebe ich auch auf der AB. Irgendwie geht's den Leuten dort zu schnell oder sie sind in einem Geschwindigkeitsrausch (oder beides...)
-
Zitat
Original von Sh@rky
Und Du kannst mir's glauben oder nicht - der überwiegende Grossteil fährt im Wankdorf nicht Richtung Zürich oder nimmt die Ausfahrt nach Ostermundigen, sondern fährt Richtung .....................Thun? Spiez? Interlaken?
Ich denke das ist wie bei Polizeikontrollen, es gibt leute die ziehen Radarkontrollen anscheinend Magisch an. Andere wiederum erwischen praktisch nie was. -
Zitat
Original von AdiZollet
Thun? Spiez? Interlaken?
Thun Richtung Bern - wo geht's dann wohl weiter? Richtung ZH oder in Bern raus... oder eben Richtung... Thun, genau
FR natürlich, Du weisst es ja genau.Aber das gilt sicher nicht für alle - Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel
-
Ja nee schon klar. Ich bin mir halt die Andere Richtung gewohnt...
-
Naja, wenn nicht gerade Baustelle herrscht, ist die A12 die wohl gemütlichste Autobahn die ich kenne. Wenn ich das mit der A1 Richtung Zürich oder der A6 vergleiche, dort ist auch bei weniger Verkehr ein riesen Ghetto. Vor allem verfluche ich dort die Mittelspurschleicher....
-
A12? Bern Richtung GE? Dort hat's ja auch kaum Verkehr
Mittelspurschleicher auf der A6? Braucht's dazu nicht 3 Spuren in eine Richtung?
Mittelspurschleicher sind doch kein Problem - da fährt man rechts vorbei und dann erst 1km später wieder rüber (=/ Rechtsüberholen)
-
Also in den ländlicheren gegenden von Süd-Frankreich fahren sie genau so schlimm wie in Italien.
Aber am schlimmsten sind immer noch die Belgier, die fahren zu 90% alle haarsträubend und kriminell.
Auf leicht hügeligen, nassen und kurvenreichen Strassen belgischer bauart (30 Jähriger Teer mit schlaglöchern und kies plus sand) fahren die mit 90-100 und wenn man langsamer ist wird man rukzuk überholt. -
Zitat
Original von QMan
DAS ist natürlich auch ne möglichkeit hahaha omg, denen sollte man den schegg gleich entziehen. das ist ja echt schon kriminellNur mal ein Bsp. das ich gerade gepixxt habe.
Und das ist noch heilig gegen den Rest...
btw der Tacho ist Riesig (sehr altes Colt-Model)
-
LOL - und dann noch bei 60 statt 50
-
Das da beim 60 ist ein Kleber aussendrauf?
-
Ja, der ist offenbar der Meinung, den Zeiger - ausserorts und innerorts - immer möglichst bei der Spitze des weissen Dreiecks halten zu müssen...