Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Ja, das ist übel...


    Aber das Theater um die Nebellampen sehe ich nicht. Ich schalte sie im eigentlich auch sehr selten an, aber im dunkeln im Wald oder so finde ich sie toll, da sie die breite besser ausleuchten. An denen störe ich mich schon lange nicht mehr.


    Und wirklich blenden oder so tun sie ja niemanden?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Nee, die Nebellampen machen unbedingt Sinn, genau in solchen Situationen, aber sicher nicht im Halbdunkeln auf der AB, wenn viel Verkehr ist.


    Das Problem sehe ich eben vor allem im viel zu nahen Auffahren und dazu noch mit den auf SUV meistens montierten Alljahresreifen, die sowohl im Sommer, vor allem aber im Winter ganz massive Schwäche haben und nicht mit den jeweiligen saisonangepassten Spezialisten verglichen werden können - also eigentlich eine Gefährdung der anderen Strassenteilnehmer mit sich bringen.
    Und wenn sich diese Leute dann noch in trügerischer Sicherheit wähnen und so fahren... ich versteh' das nicht, ich kann das schon fast nur noch mit Dummheit erklären.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Nee, die Nebellampen machen unbedingt Sinn, genau in solchen Situationen, aber sicher nicht im Halbdunkeln auf der AB, wenn viel Verkehr ist.


    Bîn mit allem einverstanden.


    Aber ich sehe nicht, wieso es nervt, wenn jemand mit Nebellampen unterwegs ist. Blenden sie dich?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Nein, ich weiss nicht, wie Du draufkommst, dass die mich nerven - es passt einfach zum aufdringlichen Bild des hohen SUV, der bei Schneetreiben im Rückspiegel bei notabene 110 (was - ich muss es zu meiner Schande sagen - IMHO schon hart an der Grenze ist und ich hab' gestern die absoluten Top-Winterreifen aufgezogen) eben daherkommt wie eine Dampfwalze - sicher mit 130 Sachen oder mehr...
    Da die Nebellampen bei diesen Verhältnissen einfach nichts bringen, gehe ich davon aus (ich geb's ja zu, es ist eine Annahme) dass er damit sein offenbar nicht vorhanden zu sein scheinendes Überholprestige aufpolieren will. :evil

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • mit verlaub sharky, das glaub ich nicht... bei schneegestöber hab ich auch oft die nebelleuchten an, da diese irgendwie unterhalb des luftstromes, den mein wägelchen erzeugt durchleuchten und somit IMHO auf der strasse etwas bessere übersicht erzeugen, vor allem, was strassenmarkierungen etc. angeht, die man sonst bei nasser fahrbahn kaum sieht (zumindest bei meinen abblendlichtern)...

  • Also können wir's mal so belassen: um die doofen Nebellampen geht's hier eigentlich überhaupt nicht, sondaern darum, dass viele mit ihren SUV der Meinung sind, dass ihnne nicht passieren kann, und notabene diese Deppen sind mit den Ganzjahresreifen unterwegs und gefährden die andern, die defensiv fahren (ich halte bei solchen Bedingungen immer (im Vergleich zum grossen Haufen) viel Abstand, mindestens 20m, was ja ohnehin eigentlich zu wenig ist, und normalerweise beruhigt das auch den Verkehr hinter mi, die halten dann auch viel mehr Abstand ein als üblich (eben mit Ausnahmen wie der beschriebenen) - das heisst aber nicht, dass ich in jede 20m-Lücke rechts einbiegen muss, um dann nicht mehr rauszukommen) und angepasst Bereifung kaufen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Aber ich sehe nicht, wieso es nervt, wenn jemand mit Nebellampen unterwegs ist. Blenden sie dich?


    nur zu meinem Verständnis:
    Nebellampen = die drölftausend lichter die man vorne am auto neben, über oder unter den normalen scheinwerfern hat und die Imo nur dazu da sind den Luftwiederstand zu steigern sonst aber keinem was tun.


    Nebelschlussleuchte = das extrastarke rücklicht, von denen einige leute meinen sie müssten es schon bei wetterlage "bewölkt" anschmeissen nur damit man nur noch sie und nicht mehr den restlichen Verkehr auf der strasse erkennen kann.


    oder verwechsle ich da was?


    Naja, meine meinung zu beiden Spezies sollte man meiner beschreibung entnehmen können.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Nebelschlussleuchten stimmen. Nebellampen sind meist jedoch die kleinen Lämpchen ziemlich weit unten an der Stossstange, welche jedes heutige Auto hat (oder zumindest haben kann), ausser der BMW M5. :D



    Und @ Sh@rky: Dann hab ich wohl was fehlinterpretiert, sorry.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Was? Der M5 hat keine Nebellampen? Aber da gibt's doch sicher Abhilfe von Alpina oder sonstwem? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Einmal hab ich gelesen, dass die Lampen wegen der Abwärme des V10 kaputt gehen würden, ein anderes mal, dass sonst zu wenig Platz für die Kühler des V10s wäre...


    Hat jedenfalls mit Abwärme zu tun. :)



    Biste ihn jetzt eigentlich mal gefahren?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    nur zu meinem Verständnis: Nebellampen = die drölftausend lichter die man vorne am auto neben, über oder unter den normalen scheinwerfern hat und die Imo nur dazu da sind den Luftwiederstand zu steigern sonst aber keinem was tun.


    Nebelschlussleuchte = das extrastarke rücklicht, von denen einige leute meinen sie müssten es schon bei wetterlage "bewölkt" anschmeissen nur damit man nur noch sie und nicht mehr den restlichen Verkehr auf der strasse erkennen kann.


    Die Nebelleuchten müssen, soweit mir bekannt, unter den Abblendlichtern montiert sein.


    Es gibt noch eine dritte Variante. und zwar die Zusatzscheinwerfer. Die taugen auf alle Fälle etwas :)


    Bei korrektem Gebrauch, erfüllen alle drei Add-On's ihren Zweck und tragen zur Sicherheit bei.


    Ps. wär nicht der erste BMW mit Frischluftmangel :p Ich hab ma den Mocken von nem E31 gesehen, der etwas zu warm hatte... Kein Wunder bei dieser Front :)
    http://upload.wikimedia.org/wi…ons/5/57/BMW_840_Ci_1.jpg

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    nur zu meinem Verständnis:
    Nebellampen = die drölftausend lichter die man vorne am auto neben, über oder unter den normalen scheinwerfern hat und die Imo nur dazu da sind den Luftwiederstand zu steigern sonst aber keinem was tun.


    Abgesehen davon das sie bei Nebel für eine bessere Sich sorgen!
    Nebellampen sind immer unter den normalen Lampen und IMMER sehr tief montiert, da sie sonst keinen Sinn geben.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • In Schweden sieht man desöftern mal solche Sachen...




    Im Gegensatz zu schwächlichen Nebellämpchen dürften diese Dinger auf schlecht beleuchteten Strassen wirkliche Vorteile bringen! :gap

  • Ja, aber nicht im Nebel...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Biste ihn jetzt eigentlich mal gefahren?


    Bisher leider noch nicht, aber zuerst wird's wohl der M3 werden.


    Aber momentan ist ja nicht grad so das Testwetter... :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • von wegen probefahrten: Ich darf am Samstag den Lamborghini Gallardo probefahren gehen für ca. 3/4 Stunden - werde mal ein Review zu posten versuchen - ausser es fehlen mir die Worte ;)

  • Zitat

    Original von TiGGeR
    Lamborghini Gallardo probefahren


    WAS???!!! Einen Gallardo?! 8o :sabber


    Wie und wo kommst Du dazu?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Omg, ein Gallardo, ein absolut geiler Wagen.
    Hab ich bei Top Gear gesehen als sie mit dem und 2 anderen Wagen (Porsche GT3RS, Aston Martin N24) durch Italien, die Schweiz und Lichtenstein fuhren ;):


    Top Gear in der Schweiz Part1
    Top Gear in der Schweiz Part2
    Top Gear in der Schweiz Part3
    Top Gear in der Schweiz Part4 -> Hier vorallem in der Schweiz ;)


    (Wenn Steht, dass das Video "no longer available" ist, einfach ein paar mal refreshen, spinnt irgendwie, zumindest bei mir).


    Hier lässt Jeremy Clarkson auch ein paar berühmte Sätze fallen wie :
    Why did God gave the Swiss this land, clearly it should belong to us.


    If I was a car, I would marry a Lamborghini and move to Switzerland.


    (kann grad nicht anschauen das Vid, aber so in etwa hat er das gesagt^^)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    4 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()