ZitatOriginal von Mannyac
Ne, im ernst, lies mal die Modifikationen im Showroom Thread, der ist schon ausgelegt das er das aushält.
Zylinderkopf bearbeitet,ausgelitert und poliert
modifizierte und polierte Kanäle
Ventile geschliffen und poliert
spezielle Nockenwellen
Kurbelwelle feingewuchtet
Pleuel erleichtert, poliert und ausgewogen
Schmiedekolben
Zylinderblock feingehohnt mit geplanter Dichtfläche
angepasste Motorelektronik
KME Kupplung (Carbon-Metall)
verstärktes und revidiertes Getriebe
Das ist doch die einzige Massnahme, die Effekt im Hinblick auf die Drehzahlfrestigkeit und Standfestigkeit hat, oder täusche ich mich da?
btw: der Aufwand ist ja aberwitzig, wenn man dann das Resultat anschaut...
@Skoal: Hast Du's mal gemessen? Aus 40 ist ja klar, dass der im 2. ab 4000rpm derart hochdreht, im 4. wird's dann aber schon ziemlich harzig... solchen Durchzug machst Du aus 80 in einem Gang - mit 500kg mehr