Zu hohe Drehzahl... misst!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Jo,sein IQ würde mit einem neuen Auto auch nicht höher, aber das Auto würde wenigstens ein wenig für Ihn denken. Aber wenn ich so Sätze wie "ich kann schon gut genug fahren, dass ich den scheiss nicht brauch", lesen, dann weiss ich irgendwie, das ist so ein Kandidat der mal richtig Scheisse bauen wird. Mit 140 aus der Kurve rutschen (ESP, wofür?) und dann ein paar Leute noch mitreissen.


    Jedoch genau dort liegt imho ein grosses Problem! ESP und die viele andere elektronische Helferlein vermitteln dem Autofahrer eine trügerische Sicherheit. Man "fühlt" die Geschwindigkeit und den Grenzbereich bei modernen Autos praktisch nicht mehr. Das kann man fast tagtäglich beobachten, wenn viele Leute trotz Schnee oder Regen wie blöd über die Autobahn brettern. Autofahren ist nunmal zu einem gewissen Teil sehr gefährlich, doch das ist zuvielen Menschen heute nicht mehr bewusst! Ein Frontalcrash in einer 80er-Zone (Differenzgschwindigkeit 160km/h!!!) ist trotz Airbag und crashoptimierten Knautschzonen zu 95% tödlich! Denkt mal darüber nach wenn ihr im 80er ein anderes Auto kreuzt.


    Zitat

    Das ASTRA könnte, statt den dummen Vorschlägen von Leuenberger zu folgen, mal ein System entwickeln, wie man solche Idioten erkennen und brandmarken kann, bevor sie den Führerschein haben, bzw. verhindern, dass die überhaupt zu einer Prüfung zugelassen werden.


    Ja, dort sollte der Hebel angesetzt werden. Es gibt sehr viele Autofahrer (Pensionäre oder Junglenker) denen der Ausweis sofort entzogen werden sollte. Jedoch trifft jede Verschärfung der Verkehrsregeln auch den eigentlich vernünftigen Autofahrer, der bei gefahrlosen Verhältnissen mal etwas schneller fährt.

  • Naja, also solche Deppen würden sich doch mit alten Autos genauso gefährden. Die haben einfach kein Gefühl für mögliche Gefahren und machen sich null Gedanken. Verstand kann man den Menschen nicht einprügeln, leider.



    Am Ende geht mitten in der Nacht der Pager und man darf ihn rausschneiden gehen. Natürlich ist der Unfallfahrer meist weniger stark verletzt, als andere Beteiligte.
    Oder aber jemand treibt mit seinem Auto Spielchen im Dorf, nimmt bei einem Fussgängerstreifen ein Strassenpfeiler mit, welcher im die Motorhaube aufreisset, zieht ne 30m lange Ölspur hinter sich her, stellt das Auto hin, halbherzig abgesichert, geht nach Hause und behauptet nun, es sei geklaut worden. :gap

  • Zitat

    Original von Crazyman
    ABS, für was? Lol, du bist mir einer. Voll krass, bist ja Rallyfahrer.
    Bei einer Vollbremsung wirst du schnell Freude an ABS bekommen.
    aber du bremst ja eh nicht


    Ich musste in Deutschland von 220 mal Vollbremsen, da vorne ein unfall war... und die Autos vor mir still standen! Ging sehr gut

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Das einzige traurige an dem Typen ist einfach, dass, wenn er mal mit seiner dummen Ideologie den Löffel abgeben wird ( ABS, wofür? ), wohl noch ein paar Unschuldige mitreissen wird. Irgendwie tragisch ...


    wird mir nid passieren, Fahren muss man können so wie Bremsen, etc.
    Wer ohne diesen Scheiss Elektronik nicht fahren kann, z.b. Notsituationen. Der Soll den Führerschein abgeben

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Ja, nur wenn wir damals schon so viele Autos auf den Strassen gehabt hätten, hätte es enorm viel mehr Tote gegeben...


    Nein hätte es nicht, wen jeder wüsste wie Bremsen! und wie fahren! ca. zum 1000te mal!

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Jo,sein IQ würde mit einem neuen Auto auch nicht höher, aber das Auto würde wenigstens ein wenig für Ihn denken. Aber wenn ich so Sätze wie "ich kann schon gut genug fahren, dass ich den scheiss nicht brauch", lesen, dann weiss ich irgendwie, das ist so ein Kandidat der mal richtig Scheisse bauen wird. Mit 140 aus der Kurve rutschen (ESP, wofür?) und dann ein paar Leute noch mitreissen.


    Das ASTRA könnte, statt den dummen Vorschlägen von Leuenberger zu folgen, mal ein System entwickeln, wie man solche Idioten erkennen und brandmarken kann, bevor sie den Führerschein haben, bzw. verhindern, dass die überhaupt zu einer Prüfung zugelassen werden.


    Wenn man nicht einchätzen kann, wo und wieschnell man in di Kurvefahren darf! Dann lasst es sein! Gebt den Führerschein ab! und wo bitte darfman überhauptm 140 in di Kurve gehen? Tschegge es nicht. Warum so viele Leute durchdie Prüfung gekommen sind, die aber ABS, ESP, TC Airbag und alles so scheiss brauchen!

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • lol, du machst es dir verflucht einfach, Gott der Strasse. "mir kann nichts passieren, ich bin König und ich weiss was ich mache" - bis etwas schief geht.


    Natürlich würde es bei der heutigen Verkehrsdichte mehr Knallen, sei doch nicht dämlich. "Man wüsste wie fahren". Sicher doch!
    Gerade auf nasser Strasse ist ABS sehr hiflreich und verkürzt den Bremsweg.



    Natürlich "darf" man nirgends mit 140 in die Kurve. Leider ist es halt so, dass es Leute gibt, die sich nicht an die Geschwindikgeitsbegrenzung halten. Hätten alle Leute GMV und würden sich an Verkehrsregeln halten, dann gäb es weniger Unfälle. Es gibt halt dumme Menschen, das wär ohne ABS nicht anders.
    Man kann noch so gut fahren können, wenn das derjenige gegenüber nicht kann, hat man ein Problem. Daran werden leider ABS und Co auch nichts ändern, da geb ich dir Recht.

  • Zitat

    Original von Game-Freak
    Wenn man nicht einchätzen kann, wo und wieschnell man in di Kurvefahren darf! Dann lasst es sein! Gebt den Führerschein ab! und wo bitte darfman überhauptm 140 in di Kurve gehen? Tschegge es nicht. Warum so viele Leute durchdie Prüfung gekommen sind, die aber ABS, ESP, TC Airbag und alles so scheiss brauchen!


    Hier muss ich dir recht geben! :cheers Wenn die elektronischen Hilfen dazu verwendet werden um schneller durch Kurven zu fahren oder später vor Kurven zu bremsen, so steigt die Gefahr durch die Elektronik eher statt geringer zu werden. Ich stehe der ganzen Elektronik im Auto auch eher skeptisch gegenüber. Was wird da in Zukunft noch alles kommen? BMW hat ja bereits eine elektrische Lenkung, die bei höheren Geschwindigkeiten das Verhältnis vom Lenkradeinschlag zum Radeinschlag verkleinert. Da besteht keine mechanische Verbindung mehr zwischen Lenkrad und Rädern! :stupid Ein mechanischer Defekt kündigt sich meistens vorher durch Geräusche und anderes Verhalten an, wenn jedoch die Elektronik dieser Lenkung aussteigt, dann gute Nacht! 8o

  • SUV Verbieten? SCHNEITS BE DIR? :D


    der XC90 bleibt ganz brav auf der strasse :D



    btw. Game-Freak:
    editier mal deine posts und mach NICHT 4 in folge! in zukunft bei so störenden sachen werden einfach die hinteren wieder gelöscht...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    SUV Verbieten? SCHNEITS BE DIR? :D


    der XC90 bleibt ganz brav auf der strasse :D


    Der XC90 ist ja auch kein SUV, sondern ein Grosselch! :cheers


    Grundsätzlich stellen die SUV im Strassenverkehr schon ein erhebliches Risiko dar, besonders bei Unfällen mit schwächeren Verkehrsteilnehmern, also Kleinwagen und vorallem Radfahrer und Fussgänger.

  • Ich wär eher dafür Kleinwagen und alte Kleinwagen wie VW Scirocco zu verbieten. :gap


    Game-Freak poste doch mal deinen Führerausweis, ich glaube langsam du hast nicht mal einen....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • wenn du dich sorgst dan schieb die karre halt zu ner garage der du vertraust und frag was los is... oder frag ma n automech den du evtl privat kennst... wenns was ist, was schlimmer werden könnte werden die dir das schon sagen können.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ich wär eher dafür Kleinwagen und alte Kleinwagen wie VW Scirocco zu verbieten. :gap


    Game-Freak poste doch mal deinen Führerausweis, ich glaube langsam du hast nicht mal einen....



    Scirocco kleinwagen? aha ok....
    Jaja klar, führerausweis Posten!

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

    Einmal editiert, zuletzt von Game-Freak ()

  • Zitat

    Original von Game-Freak
    Ich musste in Deutschland von 220 mal Vollbremsen, da vorne ein unfall war... und die Autos vor mir still standen! Ging sehr gut



    Zitat

    Original von Game-Freak's Homepage
    Max. Geschwindigkeit: 191km/h


    *autsch*... :gap:totlach:keks :cheers

  • Hehe :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Skoalman
    BMW hat ja bereits eine elektrische Lenkung, die bei höheren Geschwindigkeiten das Verhältnis vom Lenkradeinschlag zum Radeinschlag verkleinert. Da besteht keine mechanische Verbindung mehr zwischen Lenkrad und Rädern!


    1. Drive by Wire (Steer by Wire) ist noch nicht erlaubt. Das Gesetz schreibt nach wie vor eine mechanische Verbindung vom Steuerrad zur Lenkachse vor.


    2. Diese Regelung macht das Autofahren keinesfalls sicherer als wenn du nur über Draht steuerst... Versuch mal einen XC90 oder auch sonst ein Auto ohne elektronische Hilfen, bzw. Servo (hydraulisch oder elektronisch) zu steuern. Stell dir all die Innovationen vor, wenn diese Vorschrift wegfallen würde.


    3. Was du da beschreibst ist eigentlich genau dasselbe wie ein Servo macht. Eine Servolenkung unterstützt auch je nach Geschwindigkeit mit mehr oder weniger Kraft.
    Ausserdem ist das sehr hilfreich beim Parkieren, dann dann weniger Lenkradumdrehungen reichen um vom einen max. Einschlagswinkel zum anderen zu kommen.


    Vergleiche dazu auch Brake by Wire und Fly by Wire


    Ausserdem. wenn du dem "by Wire" nicht traust: Fliege nie mehr in die Ferien.... oder hast du das Gefühl, der Pilot bediene jede einzelne Klappe mechanisch ? :gap

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

    Einmal editiert, zuletzt von [Divi] ()

  • Zitat

    Original von [Divi]
    2. Diese Regelung macht das Autofahren keinesfalls sicherer als wenn du nur über Draht steuerst... Versuch mal einen XC90 oder auch sonst ein Auto ohne elektronische Hilfen, bzw. Servo (hydraulisch oder elektronisch) zu steuern. Stell dir all die Innovationen vor, wenn diese Vorschrift wegfallen würde.


    Stell dir die Situation vor, wenn dann die Elektrik ausfällt! 8o Du fährst auf eine Kurve zu, drehst am Lenkrad und nichts passiert. Dann vielleicht noch eine "Drive by Wire"-Bremse und du kannst nichtmal mehr bremsen. Wenn die Elektronik neuwertig ist kann das ja noch einigermassen zuverlässig funktionieren, aber bei einem 10-jährigen Auto, wo die Elektronik schon tausende Temperaturwechsel erlebt und auch ein paar mal etwas Feuchtigkeit erwischt hat, da kann dieses System kaum mehr mit 100%iger Sicherheit funktionieren. Wobei schon bei Neuwagen fast aller Marken hört man ja mittlerweile von kompletten Elektronikausfällen! In so einer Situation bist sicher äussertst froh, wenn du (wenn auch mit mehr Kraftaufand) noch lenken und bremsen kannst...
    Wenn solche Technik bei Autos Standart ist, werde ich solange alte Autos kaufen bis ich keine entsprechenden Modelle mehr finde. Dann werde ich wohl Fahrrad fahren! :gap
    Mit Flugzeugen kannst du das kaum vergleichen, da wird auch ein massiv höherer Wartungsaufwand betrieben.

  • Ausserdem wird Fly-by-Wire auch nicht für alle Systeme eingesetzt. Wirklich konsequent umgesetzt wird das bei Passagierflugzeugen ja auch erst im kommendem A380.
    Und es besteht schon ein gewisser Unterschied zwischen einem Flugzeug und einem Auto. Die Modellvielfalt bei Autos ist viel grösser und die Entwicklungszyklen sind ungleich kürzer, durch die grossen Stückzahlen sind Kosteneinsparungen beim Material viel wichtiger usw....
    Und für die Zulassung gibts bei Flugzeugen glaubs auch etwas grössere Tests als bei Autos :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()