• Also mein letzte Sport Contact hatte afaik noch Laufrichtungspfeile drauf. Der war aber auch schon älter.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Skoalman
    -Bridgestone Potenza RE 050 und Turanza ER 300
    -Pirelli P Zero Nero/Rosso asymmetrico/System asymmetrico
    -Conti SportContact 2/3 und PremiumContact 2
    -Yokohama Parada/A539/c.Drive
    -Michelin Pilot Sport PS2/Pilot Primacy/Pilot EXALTO PE2


    ;) :cheers


    Ein asymmetrischer Reifen hat keine Laufrichtungspfeile drauf, sondern nur eine Kennzeichung der Aussenflanke. Asymmetrisch und laufrichtungsgebunden zusammen gibt es eigentlich nicht, denn dann müsste der Hersteller explizit linke und rechte Reifen produzieren.


    Der SportContact 2 ist wie man sieht definitiv asymmetrisch...

  • Jo, schon klar. War mir auch nicht ganz sicher, ob n Sport Contact 1 oder 2 war.


    (Ich weiss schon was asymetrischn heisst :) )

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Jo, schon klar. War mir auch nicht ganz sicher, ob n Sport Contact 1 oder 2 war.


    (Ich weiss schon was asymetrischn heisst :) )


    Wenn ein Laufrichtungspfeil drauf war, dann müsste es fast ein SportContact 1 gewesen sein... ;) :cheers

  • Offensichtlich, nicht wahr? :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also das würde mich jetzt aber schon noch etwas genauer interessieren.


    DLS: waren da wirklich Laufrichtungspfeile auf Deinen Reifen, die Du vor 3 Jahren auf dem Wagen gahebt hast?


    Weil, wenn's ein Conti Sport Contact gewesen ist (was ich jetzt mal voraussetze), dann müssten da solche draufgewesen sein, wenn's ein Sport Contact 1 gewesen ist, wenn's aber ein Contact 2 gewesen ist, dann wären eben - wie Skoal ganz richtig sagte, keine drauf gewesen... :rolleyes


    Kannst Du das nochmal kurz checken, weil es interessiert mich -. und sicher nicht nur mich - wirklich brennend :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Kurzes Review über die Goodyear Eagle F1 GS-D3


    235/40*17" auf 8x17"


    + Kleben super
    + Quitschen fast nie
    + Sehen gut aus


    - Relativ Hochpreisig
    - minim lauteres Abrollgeräusch


    Hab sie noch net lange drauf, deshalb nur wirklich kleines Review :P

  • habe mir jetzt nicht den ganzen thread durchgeschaut, wäre aber dennoch froh über eure hilfe.


    ich sollte neue hinterreifen haben. entweder 275/60/15er oder halt mit neuen felgen gleich 330er.


    ich habe momentan cooper cobra drauf, finde aber keinen händler mit anständigen preis/leistungsverhältnissen. ich denke da wären offroader nicht das schlechteste oder was meint ihr?
    allgemein mit so ami-pneus scheints mir irgendwie etwas schwer. schon 255/60/15 fand ich keine vernünftigen. einer offerierte mir 255er für 680.-/stück und das nichtmal offroader. das ist etwas ZU teuer, wenn ich sehe, wieviel sonst pneus kosten. ich brauche nicht die besten pneus, damit sie leise usw. sind....motor ist eh lauter :gap


    wäre froh über infos und tips. bei der ESA bekäme ich 255/60/15er bridgestone (bis 210kmh) für ca, 120.- (nach abzüglichen 63%) aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese pneus was taugen. was meinen die spezialisten?

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts


  • Abrollgeräusch? Hörst du zu gut?
    Die Reifen haben so gut wie gar kein Abrollgeräusch. Im gegensatz zu meinen Winterreifen sind die Goodyear Eagle F1 geräuschlos.
    Quitschen tun sie mehr oder weniger wie jeder Reifen.
    Den Preis find ich mittelmässig. Kommt halt darauf an wo du sie gekauft hast.
    Und zum Kleben, najo bin damit schon über die Bahn aus gerutscht...

  • Zitat

    Original von QMan
    wäre froh über infos und tips. bei der ESA bekäme ich 255/60/15er bridgestone (bis 210kmh) für ca, 120.- (nach abzüglichen 63%) aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese pneus was taugen. was meinen die spezialisten?


    Welche Bridgestone? Die können fast nur etwas taugen, da es eben Bridgestone sind - hatte sowohl auf dem Auto wie auf dem Motorrad schon diverse Bridgestone und war immer SEEEHR zufrieden ;)


    btw: ein geradezu perverser Preis! 8o

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Auf meinen ST Sommerfelgen waren Conti Sport Contact 2 montiert:


    -Halten das Auto sehr gut auf der Strasse
    -Sehr gutes Handling
    -Sind auch auf Nässe relativ gut
    -Sind wirklich mal leise


    -Ich kann es noch nicht sagen da ich die noch nicht lang drauf hab, aber
    ich hab gelesen, dass sie relativ schnell verschleissen!



    Wegen Bridgestone @Motorrad


    Mein Bruder fährt irgend so einen Potenza auf seiner Ninja.
    Ich halt den Reifen für Müll!


    -Bis die Seuche mal warm wird vergehen ewige Zeiten.
    -Auch danach ist der Grip höchstens durchschnittlich.
    -Das Handlig hat sich gegenüber dem letzten Reifen verschlechtert
    -Die Bremsleistung ist mit der wirklich krassen Bremse der Ninja nicht mehr
    so gut wie beim letzten Reifen!


    Ich schwör beim Töff auf Mezzeler oder Michelin.
    Auch mein Bruder verflucht den Bridgestone und will wieder den Michelin!


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Ich warte noch immer auf meine Reifen von reifen-direkt.ch



    Vor 3 Wochen bestellt und sofort bezahlt. 2 Reifen kamen auch recht schnell (4 Tage), auf die anderen 2 Warte ich noch heute...


    Bei Reifen-direkt nachgefragt, bekam ich 2 Trace-Nummern von Paketen - leider falsche - die mir zugeschickten nummern gingen gar nicht an mich - obwohl der herr Barbulea per Mail behauptet hat die reifen seien mir zugestellt worden, mit den trace-nrs könne ich es sehen.....


    Wieder zurückgeschrieben, er solle mir doch bitte die richtigen Trace-Nummern schicken... schreibt er zurück, dass er mir tatsächlich falsche trace-nummern gegeben hätte, hier hätte ich die zwei richtigen, wobei die zweite falsch ist (schreibt er im mail!!!). die erste war richtig, auch zugestellt, hab ich ja bekommen, die zweite war - wie er ja bereits erwähnte - falsch...


    wieder zurückgeschrieben, von da an keine antwort mehr auf mails und noch immer keine reifen.... dummerweise sitzt die firma in D :schimpf


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Hab von solchen Verzögerungen bei Reifen-Direkt auch schon gehört. Wenn sie das Material an Lager haben gehts schnell, sonst kanns dumm gehen und man wartet lange :(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • wieso sagen sie dann sie hätten es abgeschickt? er sagt nicht dass sie es nicht an lager haben, sondern dass das paket "verschwunden" sei und niemand wisse wo das ist...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Hmmm, wer weiss ob sies wirklich jemals abgeschickt haben? ?(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Welche Bridgestone? Die können fast nur etwas taugen, da es eben Bridgestone sind - hatte sowohl auf dem Auto wie auf dem Motorrad schon diverse Bridgestone und war immer SEEEHR zufrieden ;)


    btw: ein geradezu perverser Preis! 8o


    sagten mir einfach bridgestone 686, 255/60/15 für 301.- (brutto) und eben ca. 120.- netto/pneu. und das ist wirklich quer ins arsch gedrückt :gap


    na dann werde ich wohl mal ausprobieren müssen.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von kingalive
    Wegen Bridgestone @Motorrad


    Mein Bruder fährt irgend so einen Potenza auf seiner Ninja.
    Ich halt den Reifen für Müll!


    Naja, hatte mehrmals den Battlax BT-20.


    In Tests schneidet der zwar nicht perfekt, aber doch recht gut ab.
    In einem Kurs, bei dem wir auch gefilmt wurden meinte der Fahrlehrer, bei meinem Fahrstil müsste ich unbedingt einen Sportreifen montieren - nur hatte ich bei dem BT-20 nie den Eindruck, dass ich unsicher unterwegs sei und dass ich rutsche - und wenn, dann auf den doofen Flicken und da ist's mir eigentlich egal, die sind nicht gross.


    Und wenn ich mir vorstelle, dass die "Bibeli" aussen alle abgefahren sind, scheint der doch mindestens so gut zu halten, dass man ihn bis ganz aussen fahren kann, also - im Gegensatz zu vielen Fahrern mit Sportpneus - kein Angstrand mehr sichtbar ist, und ich denke, das sollte reichen :D



    Auf der SV1000 hatte ich als Erstbereifung den Michelin Pilot Tour - das reicht auch dicke. Die jetzt montierten Metzeler Roadtec Z6 (waren auf der Speed Triple auch zweimal drauf) sind zwar schon noch etwas besser, aber der kann eigentlich schon fast zu viel. Den schätze ich vor allem wegen der fehlenden Rillen in der Mitte des Hinterreifens - nur Gummi, wohin das Auge blickt :D:rock


    Von dem her glaube ich nicht daran, dass wir auf unseren Strassen, so wie wir eigentlich fahren dürften (am kompletten Limit geht eh nicht, da wir keinen Sturzraum haben wie auf der Rennstrecke) nicht problemlos solche Reifen fahren können. Was brauche ich Mördergrip nach 5 Minuten? Da ist die Maschine ja noch gar nicht warm.
    Dass das nicht so sein soll, wollen mir auch immer diese Ninja-Fahrer weismachen - nur, wenn man dann mit solchen mal mit einer furzgewöhnlichen Dominator etwas in die Ecken sticht, zirkeln die auf ihren Michelin-Pilot-Supersport-Superkleber-superweichmachtnur2000kilometer-Reifen um's Eck' wie die Anfänger... es ist doch wohl schon dasselbe wie beim PC, wenn man sagt "das Problem liegt 20cm vor dem Bildschirm" ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Klar sind die Lauter als meine damaligen Michelin Pilot Sport 2. Aber wie gesagt, nur minim und wenn man sehr genau darauf achtet. Aber eben....
    Du kannst Winter nicht mit Sommer vergleichen...
    Wenn du damit schon über die Bahn aus gerutscht bist, bist du auch anderst schnell gefahren, oder auf nasser Piste.
    Jeder Reifen hat irgendwo seine Grenzen.....

  • Zitat

    Original von CrazymanJeder Reifen hat irgendwo seine Grenzen.....


    Ja die kenn ich jetzt. War zwar ein warmer trockener Abend. Aber kam mir es damals vor als hätten die Reifen gar nichts gehalten.
    Aber trotzdem bin ich eigentlich sehr zufrieden. Scheint auch ein zimmlich verbreiteter Reifen zu sein.
    Zudem hab ich noch ne Garantie von GoodYear das wenn ein Reifen aus irgend einem grund draufgeht ich kostenlos einen neuen bekomme.