• Vom Grip her wirst Du nichts finden, das wesentlich besser ist als der F1-GS-D3!


    GoodYear Eagle F1-GS-D3


    trocken: 9.2
    nass: 9.1


    Bridgestone RE050A Pole Position


    trocken: 9.3
    nass: 9.0



    Der hier endlos gerühmte Pirelli Zero Nero:


    trocken: 8.9
    nass: 8.2


    Und selbst das ist hervorragend!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von exe


    Ja die kenn ich jetzt. War zwar ein warmer trockener Abend. Aber kam mir es damals vor als hätten die Reifen gar nichts gehalten.


    Hast du sie dort erst gerade frisch montiert gehabt?

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Der hier endlos gerühmte Pirelli Zero Nero:


    Eigentlich ist über den hier momentan nur eine (evt. zwei) Person am rühmen :D
    Ich krieg meine erst morgen montiert.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Hmmm, wer weiss ob sies wirklich jemals abgeschickt haben? ?(


    hab mal angerufen... die frau am telefon wusste nichts von dem ganzen, es sei nur ein paket zu mir unterwegs... der andere herr barbulea wollte mich wohl einfach ein bisschen hin halten... super


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von tornado


    Eigentlich ist über den hier momentan nur eine (evt. zwei) Person am rühmen :D
    Ich krieg meine erst morgen montiert.


    Ich rühme den P Zero Nero aber zu Recht! ;) Dieser Reifen harmoniert einfach perfekt mit den Eigenarten meines Volvos. Bei den meisten anderen Reifen hätte ich einen extremen Verschleiss an der äusseren Flanke, da diese in Kurven wegen des frontlastigen Autos einfach wegknicken würde. Der Pirelli hat dieses Problem nicht, da die Flanken wirklich extrem stabil sind.
    Vor ein paar Monaten, als ich die P Zero Neros montieren liess, war auch gerade ein Imreza-Fahrer mit besagten Goodyear F1 (1 Saison alt) dort. Die Reifenflanken waren total blank, doch in der Mitte hatten die Gummis noch gut 70% des Neuprofils! :totlach

  • Zitat

    Original von Crazyman


    Hast du sie dort erst gerade frisch montiert gehabt?


    Ja sie waren noch zimmlich neu. War letzten Sommer.
    Ich weiss das neue Reifen erst mal eingefahren werden müssen bis sie den richtigen Griff haben.
    Hätte allerdings nicht erwartet das sie derart rutschen. Aber jetzt halten sie das Auto gut auf der Strasse.


    EDIT: Ach ja mit wieviel Bar Druck fahrt ihr die Reifen? Ich jeh nach dem zwischen 2.6-3.0 Bar.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Ich rühme den P Zero Nero aber zurecht! ;)


    Hehe, ist schon in Ordnung, ich hoffe die Neros harmonieren mit meinem auch so :D


    @Reifendruck: Werd wohl auch so um 2.6-2.8bar reinfüllen. Die Wintergummis momentan haben 2.8bar drin, scheint sich zu bewähren. Füllt man Sommergummis tendenziell eher mehr oder weniger? Ok, sind halt auch komplett unterschiedliche Dimensionen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Ich rühme den P Zero Nero aber zurecht! ;) Dieser Reifen harmoniert einfach perfekt mit den Eigenarten meines Volvos. Bei den meisten anderen Reifen hätte ich einen extremen Verschleiss an der äusseren Flanke, da diese in Kurven wegen des frontlastigen Autos einfach wegknicken würde. Der Pirelli hat dieses Problem nicht, da die Flanken wirklich extrem stabil sind.
    Vor ein paar Monaten, als ich die P Zero Neros montieren liess, war auch gerade ein Imreza-Fahrer mit besagten Goodyear F1 (1 Saison alt) dort. Die Reifenflanken waren total blank, doch in der Mitte hatten die Gummis noch gut 70% des Neuprofils! :totlach


    Welche anderen Reifen wären sonst noch gut für Frontkratzer? Hätt lieber solche mit mehr Laufleistung als der Pirelli ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von tornado
    @Reifendruck: Werd wohl auch so um 2.6-2.8bar reinfüllen. Die Wintergummis momentan haben 2.8bar drin, scheint sich zu bewähren. Füllt man Sommergummis tendenziell eher mehr oder weniger? Ok, sind halt auch komplett unterschiedliche Dimensionen...


    Beim Nero würde ich es zuerst mit 2,6bar probieren, und dann je nach Fahrgefühl und Verschleissbild eventuell noch etwas höher gehen. Ich habe momentan 2,9bar vorne und 2,8bar hinten, was schon ziemlich unkomfortabel ist, jedoch zu gutem Verschleissbild und Handling verhilft.


    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Welche anderen Reifen wären sonst noch gut für Frontkratzer? Hätt lieber solche mit mehr Laufleistung als der Pirelli ..


    Was für eine Dimension fährst du genau?


    -Conti SportContact 1/2/3 oder PremiumContact1/2
    -Bridgestone RE 050 (ist je nach Dimension sehr günstig)


    Preistipp:
    -Barum Bravuris 1/2 (Den Bravuris 1 hatte ich selbst, war wirklich nicht schlecht. Der Bravuris 2 ist asymmetrisch und macht mir einen soliden Eindruck)


    Wieso nicht Pirelli? Der P Zero Rosso soll angeblich ziemlich gut sein und wesentlich weniger Verschleiss aufweisen als der Nero.

  • Also das war nicht so generell gegen Pirelli. Habe nur vom Zero Nero gehört, das er einen eher hohen Verschliess hat.


    Dimension: R16, afaik 215er muss aber noch nachschauen, sind andere Felgen, die hab ich noch nie montiert gehabt.


    Conti Sport Contact 2 wär jetzt meine Wahl, aber die sind halt zeimlich teuer, aber der Verschleiss wär bei denen schon relativ gering.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Conti Sport Contact 2 wär jetzt meine Wahl, aber die sind halt zeimlich teuer, aber der Verschleiss wär bei denen schon relativ gering.


    Gute Wahl! :) Aber der Conti wird plusminus den selben Verschleiss habe wie der P Zero Nero, welcher erst noch günstiger ist.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Der P Zero Rosso soll angeblich ziemlich gut sein und wesentlich weniger Verschleiss aufweisen als der Nero.


    Hat aber auch weniger Grip als der Nero und als der Eagle erst recht, nass sogar deutlich weniger, was nicht ganz unwichtig ist.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Hat aber auch weniger Grip als der Nero und als der Eagle erst recht, nass sogar deutlich weniger, was nicht ganz unwichtig ist.


    Dafür ist der Eagle vom Verschleiss her anscheinend nicht optimal. Der von mir erwähnte Impreza-Fahrer hatte einen Satz nach 8tkm durch. Und V-förmige Profile kommen mir persönlich eh nicht mehr ans Auto, da die Dinger wegen dem hohen Drehmoment bei zunehmendem Verschleiss "Sägezähne" bilden und dadurch irrsinnig laut werden.
    Der Nero schlägt sich übrigens vom Verschleiss her bei mir auch nicht schlecht und der Grip ist genial.

  • Ich fahre meine Eagle nun dann die dritte Saison und kann eigentlich nichts schlechtes berichten. Gripmässig halt Hammer.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ich fahre meine Eagle nun dann die dritte Saison und kann eigentlich nichts schlechtes berichten. Gripmässig halt Hammer.


    Auf einem leichten Flitzer ist der Eagle sicher ein Topreifen! :cheers Bei schwereren, drehmomentstarken Frontkratzern scheint jedoch der Verschleiss und das mit der Zeit laute Laufgeräusch problematisch zu sein.

  • Was meint ihr?


    Für 205/55VR16" inkl. Montage & Auswuchten?

    - Bridgestone ER 300 Fr. 195.--


    - Continental Premium Contact 2 Fr. 200.--

    - Pirelli P 7 Fr.195.--


    Ich denke Bridgestone oder?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich würde eindeutig den Bridgestone nehmen, die RE720/B330/ER300 schneiden in Tests regelmässig mit besten Noten ab.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Bissi teuer nicht?


    Bei Reifen-Direkt kann man die Dinger gleich zu einem Montagepartner in deiner Nähe senden lassen und sie dort zu einem sehr moderaten Fixpreis montieren lassen!


    Z.B. der Bridgestone ER 300 für 138.- + 22.- Montagekosten pro Schlappen..


    CHF 140.- haben oder nicht haben!


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Ich will nicht einen Monat auf die Dinger warten.


    Ausserdem wiederstrebt es mir, Reifen im Netz zu bestellen.


    Es hat doch grad noch jemand hier aus dem Board Probleme mit Reifen Direkt?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ja aber bei neuen wirst Du wohl keine Probleme haben (obschon auch dort nicht ausgeschlossen ist, dass sie Dir 4 Reifen aus 4 verschioedenen Serien zusenden...)


    Ich hatte damals aufgummierte bestellt, und das war der pure Reinfall: 4 verschiedene Karkassen (mit dem gleichen Profil aufgummiert), alle mit verschiedenen Flankenhärten, die verwendeten Karkassen hatten 4 verschiedene Marken - das Fahrverhalten ders mit diesen Schwarten bestückten Autos kannst Du Dir kaum ausmalen - jedenfalls habe ich sie wieder bei mir abholen lassen und mit genügend Standvermögen die Rückerstattung des Kaufpreises ohne Rücktransportkosten erwirkt - nie wieder :schimpf



    Hier gibt's die Bridgestone ER300 günstig: http://www.e-pneu.ch/index2.ph…ll=16&speedindex=V&snr=10



    Sonst, falls Du in der Nähe von Bern wohnst: Pneu Habegger, Biglen! Der organisiert Dir die Reifen auch zu Reifendirekt-Preisen, kein Problem

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()