• Meine Gummis erreichen ihre Verschleissgrenze. Weis grad echt nicht, was ich drauf machen soll.


    Jetzt waren da Michelin Sport Contact drauf.
    VA 225/40 R18
    HA 255/35 R19


    Wenn ich vorne und hinten dieselben Pneus will, ist die Auswahl ziemlich begrenzt.


    Ein Reifenhändler hat mir von den Continental Sport Contact 3 abgeraten und Bridgestone Potenza RE050 empfohlen. Der nächste hat mir den Sport Contact 3 empfohlen. Ich persönlich hätte am liebsten den Pirelli PZero nero, nur gibts den nicht in der Grösse für meine Hinterachse.


    Michelin Sport Contact PS2 guter Trockenreifen, aber bei Nässe unfahrbar.
    Nankang NS2 getrau mich nicht sowas billiges zu kaufen.
    Dunlop SP Sport Maxx GT, den haben einige aus dem Crossfire Forum
    Hancook Ventus S1 Evo, auch den haben einige aus dem Crossfire Forum
    Vredestein Ultrac Sessanta, hab sich schon Bilder von gesehen, da sah die Strassenlage mit dem Pneu am Crossi echt übel aus.
    Bridgestone Potenza RE050, noch nichts darüber gelesen
    Conti Sport Contact 3, soll ja wirklich schlecht sein im Vergleich zum Vorgänger.



    Naja, der Preis soll eher ne untergeordnete Rolle spielen. Dafür sollte der Reifen auch bei Nässe taugen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Entweder Conti SC3 oder Bridgestone Potenza RE050
    Keine Pirellis, die halten schlecht und gehen runter wie auf einer Raffel.


    Die Potenza gabs in meiner Dimension nicht, aber die halten wie sau.


    Ich hab jetzt Sport Contact 3 drauf in der Dimension 225/35 R18 und die fressen sich richtig am boden fest, absolut kein Gripverlust, selbst wenn ich mit 100 in ne Kurve gehe. Auf Wasser hält er auch sehr gut und er hat auch absolut kein schwamiges fahren.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Der Conti Sport Contact 2 war zwar bei mir soo übel nicht, aber erstens fürs Gebotene sehr teuer und zweitens extrem schnell fertig. Weiterhin war der Nassgrip beschränkt und das Aquaplaningverhalten eher nicht so toll. Vielleicht ist der 3er ja besser?


    Der Nankang NS2 ist günstig, im Trockenen mehr als nur gut und hält sehr lange durch. Nur bei Nässe muss man damit etwas aufpassen. Aber es ist nicht so dass man gleich abfliegt wenns etwas nass wird.
    Es muss jeder selbst wissen ob er den Reifen probieren will. Ich machs vielleicht noch mal oder probier mal den Nachfolger (NS-20)


    Der Hankook Ventus S1 Evo hat eigentlich überall sehr anständige Kritiken.
    Da spricht wenig dagegen.


    Vom Vredestein Ultrac Sessanta hab ich auch schon sehr viel Positives gelesen. Der dürfte so schlecht auch nicht sein. Den wollt ich auch mal testen.


    Den Pirelli P Zero Nero hab ich mir dieses Jahr für den BMW bestellt. Der ist eigentlich überall gut. Aber der Verschleiss dürfte eher hoch sein.


    Den Bridgestone RE 050 hat mein Brüderchen auf dem Mazda. Der gefällt mir sehr gut nass wie trocken und hat einen relativ geringen Verschleiss. Ist halt nicht ganz umsonst.


    Der Uniroyal Rain Sport 2 wär auch noch ne gute Wahl und ist in beiden Dimensionen zu bekommen. Der Preis bleibt auch noch human.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Meine Freudin muss neue 2 neue Pneus haben für ihren Peugeot 206 RC.
    Sie hatte bis jetzt Pirelli 205/40/R17 und die haben 60'000km gehalten.


    Ihre Garage wollte ihr 2 Pneus für 780.- inkl. Montage verkaufen.
    Sind dann zu ATU und dort würde sie für 2 neue Birdgestone inkl. Montage 530.- zahlen.
    Sind Bridgestone gut? Der Verkäufer bei ATU sagte, die seien etwas besser als die Pirelli.


    Für meinen alten Citoën muss ich auch neue Pneus haben, der hat aber nur 175/65/R14 ^^ da wirds etwas günstiger.
    Marke weiss ich jetzt ned mehr aber 340.- für alle 4 Pneus inkl. Montage finde ich sehr günstig. Die Pneus müssen ned mehr so lange halten.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Wie fährt denn deine Freundin, wenn die Vorderreifen auf einem 206 RC 60'000km durchhalten? :gap


    Bei Reifendirekt.ch bekommst du einen Topreifen wie den Pirelli P Zero Nero in 205/40/R17 für 124.- pro Stück ins Haus geliefert. ;) Fürs Montieren/Auswuchten und Altreifen entsorgen musst du rund 20-30.- pro Rad rechnen.
    Übrigens bieten seriöse Reifenhäuser die Pneu zu durchaus mit Reifendirekt.ch vergleichbaren Preisen an.

  • Schau sonst mal bei Carpoint in Lyss vorbei, bis jetzt war ich mit deren Preisen voll zufrieden.


    Meine Goodyear Ultra Grip7 in 16zoll kosteten 160.- das Stuck und noch 20.- Montieren fürs montieren.


    780/530.- kommt mir ein bischen Teuer vor!

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Ich hab auf meinen beiden Fun-Autos Pirelli PZero Nero und PZero Rosso Assimetrico drauf. Die besten Reifen aus meiner Sicht - aber der Verschleiss ist hoch.


    Beziehe nochmal die Falken FK452 in die engere Wahl. Der beste P/L Sommerpneu meiner Meinung nach.


    Auf dem Alltagsauto hab ich Goodyear Optigrip. Die sind auch sehr gut und sollten extrem lange halten, da doppelte Laufflächen.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Auf den BMW hab ich auch gerade den Pzero Nero auf 19" mit 30er Querschnitt gewechselt und musste Runflat Reifen zusammen mit einem Kollegen runterziehen. Mein Gott sind das zähe Schweine. Da waren wir ein Weilchen am murksen.


    Aber die Pirellis machen sich gut. Wenn sie IMHO auch ziemlich schnell verschleissen.



    Diese Woche kamen auch die Nankang NS-2 beim Ford runter. Trocken war er sehr gut und nass zum Ende hin gar nicht so schlecht wie ich zuerst angenommen hatte. Ganz ok auf jeden Fall. Dabei hielt er für meine Verhältnisse noch ziemlich lange durch.
    Den Nachfolger NS-20 werd ich mal ausprobieren müssen.


    Bei mir ist jetzt auch der Falken FK-452 drauf und bis jetzt gefällt er mir echt sehr gut. Der Grip ist trocken wirklich top und bei Nässe ebenfalls mehr als nur gut, Aquaplaning kommt sehr spät bei dem Reifen. Jetzt muss er nur noch durchhalten, der Rest gefällt.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Ich bin gerade auf der Suche nach Reifen für meine neuen Felgen, sind 18x8, ich denke mal da sind wohl 245/40 angesagt. Da gibt's leider meinen "Wunschreifen" den Bridgestone ER300 nicht mehr und die anderen Bridgestone sind schweineteuer. Ich glaub ich werde ev. mal diesen Falken ausprobieren...


    Sonst noch jemand einen Tipp für mich?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Goodyear Eagle F1 GS-D3
    Dunlop SP Sport MAXX
    Pirelli P Zero Rosso
    Bridgestone Potenza RE-050A
    Vredestein Ultrac Sessanta


    Die sind alle unter 270.-/Stk.


    Aber ich würde auch mal diesen Falken FK-452 probieren, wenn king so zufrieden ist.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Gestern hat ich eine etwas längere Heimreise vor mir und auf der Strasse war von furztrockerer Autobahn, bis verschiffte und nasse Bergstrasse alles dabei.


    Was ich inzwischen zum Falken sagen kann:


    -sehr leise
    -sehr guter Grip, nass und trocken! (beim Conti SC2 und Nankang NS-II ging aus engen und nassen Kurven raus schon mal die Traktionskontrolle an, hier mit dem Falken nicht mal im Ansatz!)
    -komfortables abrollen, der Durchschnittsverbrauch ist um 0.2L gesunken, wird also einen etwas besseren Rollwiederstand haben als die Vorgänger
    -lenkt sehr präzise und schnell ein
    -excellentes Aquaplaningverhalten, schwimmt spät auf
    -nach den ersten 200-300 Km, nachdem die oberste Schicht weg ist, wird der FK-452 spürbar besser.


    Bisher mit Abstand der Beste Reifen auf dem Ford und das schliesst den teuren Conti mit ein.
    Jetzt muss er nur noch durchhalten, der Rest gefällt mir wirklich gut.


    Übrigens hatte mein Cousin auch gerade wieder einen Satz FK-452 zu Slicks gefahren und hat jetzt den neuen Nankang NS-20 drauf. Nach 1500 Km gefällt ihm auch der sehr gut. Auf dem Nassen soll der inzwischen auch was richtig feines sein. Was man beim Vorgänger NS-II nicht sagen konnte.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    sind 18x8, ich denke mal da sind wohl 245/40 angesagt.


    Du meinst eher 225/40 ?
    245er auf ner 8 Zoll Felge ist doch viel zu breit!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • äh natürlich, war wohl n Tippfehler :)


    Jo, ich denke mal ich werde den Falken testen :)
    Bestelle den morgen mal bei reifendirekt, dann kann man den am Weekend mal draufmachen :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Es ist mal langsam wieder Zeit auf Winterreifen zu wechseln.


    Wie sehen die Erfahrungen mit den Sommerreifen bei euch aus?


    Vor allem interessiert es mich was diejenigen, die den Falken FK-452 hatten davon halten.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Hatte sehr gute Erfahrung mit dem Reifen, kaum Rutschen und auch sehr gutes Verhalten im Nassen.


    Betreffend Verschleiss bin ich auch reht zufrieden, wird wohl noch gut für die nächste Saison reichen.


    Beim Abrollgeräusch ist der Reifen jedoch nur befriedigend. Jetz, nachdem die Winterreifen wieder drauf sind, merke ich erst, wie der Unterschied ist.

  • Zuwenig Luft?
    Also bei mir gehört er sicher zu den leisesten Reifen, die bisher auf dem Auto waren..

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • hatte auch zuwenig luft in den reifen. treppenbildung in der laufmitte. die abrollgeräusche wurden lästig.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von kingalive
    Es ist mal langsam wieder Zeit auf Winterreifen zu wechseln.


    Wie sehen die Erfahrungen mit den Sommerreifen bei euch aus?


    Vor allem interessiert es mich was diejenigen, die den Falken FK-452 hatten davon halten.


    Bin ziemlich zufrieden, ist halt schon ein grosser Unteschied zu vorher, aber das liegt wohl eher am Wechsel von 16" 205 auf 18" 225. Und natürlich den defekten Felgen :(


    Für den Winter hab ich seit Samstag Ultra Grip 7+ drauf, bin immer noch sehr überzeugt von denen. Der Winter kann kommen ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Gebt doch mal eure Pneuempfehlungen für den Sommer ab :)


    Eine Empfehlung habe ich bereits erhalten:
    Falken FK-452


    Ich persönlich suche langsam, aber sicher Sommerpneus mit den Spezifikationen 225 o. 235 / 40 o. 35 / 18" (Zoll)