AMD + INTEL IHS Entfernung! Suche Celerons als Opfer!

  • Falls jemand seine INTEL CPU geköpft haben will, so kann er sich gerne bei mir melden!


    Preis: 30 CHF für INTEL CPUs und 15 CHF für AMD CPUs, die Modifikation geschieht auf eigenes Risiko
    Habe jetzt schon mehrere CPUs geköpft und es funktioniert, wie ihr bei meinem E6600 seht:



    Das Bild ist leider nicht das Beste.. hätte am Besten eines vor dem Einbau gemacht.. aber die CPU muss ja auch mal wieder raus ;)


    BITTE macht dies nicht nach, wenn ihr nicht genau wisst, was ihr tut! Ihr werdet nämlich zu 99% eure CPU killen...

  • [V] INTEL IHS Entfernung! :totlach


    Der ist geil! :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Was ist daran zum totlachen?


    Ich verkaufe eine Dienstleistung :gap
    Und wer in der Schweiz macht sowas? Glaube keiner... Bei XS hats auch jemanden, der das für 20$ anbietet...

  • Sehe ich so aus, als wäre ich ein Oberdau?
    Naja.. kannst mir ja mal einen Celeron schicken und dann wirst du sehen, ob ich es kann oder nicht...
    Ohne Grund hätte ich ja nicht eine fast 500 CHF teure CPU geköpft...

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Was ist daran zum totlachen?


    Ich verkaufe eine Dienstleistung :gap
    Und wer in der Schweiz macht sowas? Glaube keiner... Bei XS hats auch jemanden, der das für 20$ anbietet...


    Ich finde die Idee geil, und die Beschreibung der Dienstleistung ist halt etwas ungewohnt - daher zum Totlachen :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Falls jemand einen Celeron rumliegen hat, dann kaufe ich ihn kurzeitig ab.. falls er danach noch läuft, wird er zurückgeschickt und ich erhalte das Geld...
    So kann ich beweisen, dass es ohne Probleme möglich ist! Und das Risiko für die Käufer ist minimal.

  • Also ich würde das auf jeden Fall ''riskieren''.


    Wenn Du das schon anbietest, weisst Du sicher genau, wie's aussieht und dass Du das anbieten kannst - da hätte ich wirklich keine Angst um meine CPU ;)


    Soll ich Dir eine Empfehlung schreiben? :D


    (''Hiermit bestätigt der Unterzeichnende, dass Herr Entsafter mit 20 Celeron's geübt hat und erst 1 Conroe von 10 nicht überlebt hat''... oder so in der Art)



    Nee, im Ernst: ich würde halt einfach schreiben ''die Modifikation geschieht auf eigenes Risiko''.


    ''Keine Garantie'' tönt halt irgendwie so absolut :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • und was bringt das köpfen?
    kann man dann die CPU in nen PSP einpflanzen? :gap

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Was ist denn das für eine Frage?
    Noch nie mit Heatspreader Entfernung beschäftigt?
    Es geht darum die Temperaturen zu verbessern durch einen besseren Wärmeabtransport. Entfernt man den IHS so ist nur 1 Schicht WLP zwischen DIE und Kühlköper, mit IHS sind es 2 Schichten und 1 krumme vernickelte Kupferplatte...

  • was ich mich schon immer gefragt habe, wenn dann das kupferplätchen weg ist, fehlt doch dann da was an höhe zum normalen cpu kühler?!? kommt denn so die DIE noch am Kühlkörper an? Sorry für die NOOBfrage

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Nein...
    Man muss sogar einen Teil der Sockelhalterung entfernen, damit der Kühler aufliegt. Dazu braucht es aber einen Kühler mit Schraubenmontage, der die Höhendifferenz ausgleichen kann, sonst hat man zuwenig oder gar keinen Anpressdruck...

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Was ist denn das für eine Frage?
    Noch nie mit Heatspreader Entfernung beschäftigt?
    Es geht darum die Temperaturen zu verbessern durch einen besseren Wärmeabtransport. Entfernt man den IHS so ist nur 1 Schicht WLP zwischen DIE und Kühlköper, mit IHS sind es 2 Schichten und 1 krumme vernickelte Kupferplatte...


    Tut mir leid, wie dumm von mir! Ist ja wohl selbstverständlich :gap

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von Entsafter
    mit IHS sind es 2 Schichten und 1 krumme vernickelte Kupferplatte...


    Ist da eigentlich schlaue WLP zwischen dem DIE und dem HS oder so eine Gummimatte wie bei vielen Grakas?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das ist so eine Art Metallpaste...
    Es ist kein Lot, denn das würde viel mehr Hitze brauchen. kA was das für Zeug ist, aber es klebt wie Sau und wird um die 100°C flüssig. Das schlechte daran ist wohl nur, dass eine solch dicke Schicht davon aufgetragen wird... sonst könnte ich mir vorstellen, dass man den IHS gar nicht entfernen müsse... nur evtl. schleifen ;)