Dualchannel interleaved....

• Zitat

Original von ruffy91
    Ja die laufen mit Dualchannel und mit Bank interleaving.

du hast manchmal so vielsagene posts...

die rams laufen nicht im linear mode, d.h. die bänke werden für schreib/lesen immer wieder separat angesprochen. entweder bioskonfig falsch, ram scheisse oder in den falschen slots

• Es ist überhaupt nichts kaputt. Es ist normal, dass man beim Betrieb von 2 Slots entweder Single Channel oder Dual Channel interleaved Betrieb hat... das macht das Board automatisch, wenn die Riegel in den richtigen Slots stecken...

Zitat

Dual channel (Interleaved) mode. This mode offers the highest throughput for real world applications. Dual channel mode is enabled when the installed memory capacities of both DIMM channels are equal. Technology and device width can vary from one channel to the other but the installed memory capacity for each channel must be equal. If different speed DIMMs are used between channels, the slowest memory timing will be used.

• Zitat

Original von Entsafter
    Es ist überhaupt nichts kaputt.

es war ja auch nur ironisch.....manchmal hab ich echt das Gefühl , dass manche Leute erst dann Probleme mit der Hardware bekommen, nachdem sie ein paar PC-Magazine zuviel gelesen haben :rolleyes

• Ja und wenn sie dann noch die Optimierungstipps der Magazine befolgen geht wirklich was kaputt, :gap in jedem Pc-Tipp o.ä. hats ein "So machen sie ihr Windows schneller." "Windows XP aufräumen und optimieren" und was weiss ich nicht alles. :kotz

@OOR: das Ja war auf das Fragezeichen im 1. Post mit der Frage: "Heisst das die Riegel scheppern im Dualchannel durch die Weltgeschichte?" bezogen, ich hab nur bestätigt und somit wär eigentlich nichts mehr zu sagen gewesen. Ich habe nur eine kurze und klare Antwort gegeben, und wer nciht weiss Was Bank interleaving ist kann bei seinem Freund nachfragen, Google is your Friend.