PC startet Winodws und schaltet aus

  • Guten Tach
    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich meinen PC starten will, geht alles normal, bis das Windows XP Pro beginnt zu laden, der Balken geht einmal hinüber, beim 2. Mal stürtzt der PC ab, Neustart...
    Ich habe den PC vorher noch gestartet, jedoch beim falschen Benutzer angemeldet und aus faulheit, schnell die Steckdosenleiste ausgeschaltet.
    Ist jetzt mein Windows XP am ar***?
    Hatte jemand dasselbe prob?
    Ich habe im BIOS alle Übertacktungen auf Standart zurückgestellt.
    An der HW habe ich nichts verändert
    Hoffe das es ohne Neuinstallation wiederherstellbar ist
    irrer

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • am besten mit DOS oder wiederherstllungskonsole starten und chkdsk /fix mbr oder sowas eingeben. (google)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • naja.. ich denke eine systemdatei wurde beim "abschalten" beschädigt und daher kann es diese nicht mehr laden... wenn wirklich immer an der selben stelle abstürzt. du könntest das windows reparieren lassen aber kann dir nicht sagen wie viel das nützt da ich zuwenig erfahrung damit habe...

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von $h0ckf!r3
    wenn es die kaputte datei anzeigt knoppix draufladen und austauschen


    naja.. wie will er es herausfinden wenn es immer dann abstürzt wenn es gerade die grafische oberfläche lädt? klar im abesicherten modus sieht man welche datei gerade geladen wird, doch ich denke es geht so schnell dass man es gar nicht sieht...

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • also, am anfang sieht man ja, wie windows geladen wird, mit dem balken der da nach rechts geht. das system stürzt wirklich immer im gleichen moment ab...
    ein kollege schaut jetzt für ein windows das von der cd starten kann. mit der installations CD auf reparieren habe ich auchschon versucht, hilft auch ned :(

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Dann ist wirklich ne System Datei defekt... hmm wenn reparieren nichts hilft muste dann wohl win neu installieren...
    Hoffe mal du hast deine Daten auf einer anderen Partition als C ;


    Acch ja du weisst doch wenn man den PC :droh behandelt dann zahlt er es dir irgend wann zurück :pc

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
    dienen der Belustigung des Lesers :-)

  • lol.. es gibt kein windows wo man ab der cd bootet... eine möglichkeit wäre, die hd mit dem windows in einen anderen pc einbauen und von dort aus die daten retten.. danach kannst du die hd wieder einbauen und windows neu installieren



    hum... oder gibts doch ne version mit cd-booting? für what ist eingentlich die embedded version? ( gibts bei codezone zum downloaden [nur für studenten]) :D

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • er hatte das gesagt. habe jetzt ein neues knoppix heruntergeladen, und ich kann auf alle meine daten zugreiffen...
    weis jemand was autowiederherstellung ist? gehen da die daten auf c verloren?
    sonst rette ich sie auf eine alt hd, per knoppix

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Zitat

    Original von Red_Wolf
    lol.. es gibt kein windows wo man ab der cd bootet... eine möglichkeit wäre, die hd mit dem windows in einen anderen pc einbauen und von dort aus die daten retten.. danach kannst du die hd wieder einbauen und windows neu installieren



    hum... oder gibts doch ne version mit cd-booting? für what ist eingentlich die embedded version? ( gibts bei codezone zum downloaden [nur für studenten]) :D


    nennt sich windowsPE, oder google mal nach BartPE ..

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Zitat

    Original von Red_Wolf
    lol.. es gibt kein windows wo man ab der cd bootet... eine möglichkeit wäre, die hd mit dem windows in einen anderen pc einbauen und von dort aus die daten retten.. danach kannst du die hd wieder einbauen und windows neu installieren



    Gibt es schon, habe jedenfalls mal was gelesen, (war glaubes in einer Zeitschrift) wie Windows XP auf eine CD installiert wird, so dass man danach von der CD ein XP booten kann ähnlich wie Knoppix, wird aber mehr ein Gebastel sein.;)

  • hat sich für den moment erledigt, das NT ist gerade gestorben. ich werde meine daten auf der disk retten, meine systemspartition formatieren und ganz neu beginnen...

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • hmm vieleicht mit einem anderen NT??? oder er ist ein Elektriker Genie
    das mit dem Knoppix hat gefunzt?

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

    Einmal editiert, zuletzt von $h0ckf!r3 ()

  • Elektriker schon aber kein genie :tongue
    Neues NT kommt Billiger reparieren wird dir das niemand mehr...

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
    dienen der Belustigung des Lesers :-)

  • ok so es gibt eine neuerung :D. ich habe das alte Nt,das sich mit einem "sprätzeln" verabschiedet hat durch ein BeQuiet 530er ersetzt und alles wider angeschlossen. Jetzt macht der PC keinen Mucks mehr, die Led auf dem MoBo leuchtet jedoch kann ich den PCnicht einschalten.
    Hat jemand eine Idee was sein könnte?
    Könnte das MoBo am arsch sein?
    thx
    irrer


    Edit: Wennes das MoBo sein könnte wäre ich froh für eine Empfehlung welches MoBo das ich kaufen soll. Können sollte es:
    Sockel 939
    SLI (ziemlich sicher)
    SATA
    Dual GigaLAN
    min 3x PCI Slot

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

    Einmal editiert, zuletzt von irrer ()