Guten Tach
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC starten will, geht alles normal, bis das Windows XP Pro beginnt zu laden, der Balken geht einmal hinüber, beim 2. Mal stürtzt der PC ab, Neustart...
Ich habe den PC vorher noch gestartet, jedoch beim falschen Benutzer angemeldet und aus faulheit, schnell die Steckdosenleiste ausgeschaltet.
Ist jetzt mein Windows XP am ar***?
Hatte jemand dasselbe prob?
Ich habe im BIOS alle Übertacktungen auf Standart zurückgestellt.
An der HW habe ich nichts verändert
Hoffe das es ohne Neuinstallation wiederherstellbar ist
irrer
PC startet Winodws und schaltet aus
-
-
das kommst davon wenn man irre ist :tongue. start windows mal im abgesichterten modus und schau obs geht
-
nein geht leider auch ned. ja, obwohl, wir hatten sporttag, ddaher kommts wohl vom alk...
-
am besten mit DOS oder wiederherstllungskonsole starten und chkdsk /fix mbr oder sowas eingeben. (google)
-
naja.. ich denke eine systemdatei wurde beim "abschalten" beschädigt und daher kann es diese nicht mehr laden... wenn wirklich immer an der selben stelle abstürzt. du könntest das windows reparieren lassen aber kann dir nicht sagen wie viel das nützt da ich zuwenig erfahrung damit habe...
-
wenn es die kaputte datei anzeigt knoppix draufladen und austauschen
-
Zitat
Original von $h0ckf!r3
wenn es die kaputte datei anzeigt knoppix draufladen und austauschennaja.. wie will er es herausfinden wenn es immer dann abstürzt wenn es gerade die grafische oberfläche lädt? klar im abesicherten modus sieht man welche datei gerade geladen wird, doch ich denke es geht so schnell dass man es gar nicht sieht...
-
naja es gibt bei abstürzen ja auch bluescreen aber das ist hier ja nicht der fall
-
also, am anfang sieht man ja, wie windows geladen wird, mit dem balken der da nach rechts geht. das system stürzt wirklich immer im gleichen moment ab...
ein kollege schaut jetzt für ein windows das von der cd starten kann. mit der installations CD auf reparieren habe ich auchschon versucht, hilft auch ned -
Dann ist wirklich ne System Datei defekt... hmm wenn reparieren nichts hilft muste dann wohl win neu installieren...
Hoffe mal du hast deine Daten auf einer anderen Partition als C ;Acch ja du weisst doch wenn man den PC behandelt dann zahlt er es dir irgend wann zurück
-
lol.. es gibt kein windows wo man ab der cd bootet... eine möglichkeit wäre, die hd mit dem windows in einen anderen pc einbauen und von dort aus die daten retten.. danach kannst du die hd wieder einbauen und windows neu installieren
hum... oder gibts doch ne version mit cd-booting? für what ist eingentlich die embedded version? ( gibts bei codezone zum downloaden [nur für studenten])
-
er hatte das gesagt. habe jetzt ein neues knoppix heruntergeladen, und ich kann auf alle meine daten zugreiffen...
weis jemand was autowiederherstellung ist? gehen da die daten auf c verloren?
sonst rette ich sie auf eine alt hd, per knoppix -
Zitat
Original von Red_Wolf
lol.. es gibt kein windows wo man ab der cd bootet... eine möglichkeit wäre, die hd mit dem windows in einen anderen pc einbauen und von dort aus die daten retten.. danach kannst du die hd wieder einbauen und windows neu installierenhum... oder gibts doch ne version mit cd-booting? für what ist eingentlich die embedded version? ( gibts bei codezone zum downloaden [nur für studenten])
nennt sich windowsPE, oder google mal nach BartPE ..
-
Zitat
Original von Red_Wolf
lol.. es gibt kein windows wo man ab der cd bootet... eine möglichkeit wäre, die hd mit dem windows in einen anderen pc einbauen und von dort aus die daten retten.. danach kannst du die hd wieder einbauen und windows neu installierenGibt es schon, habe jedenfalls mal was gelesen, (war glaubes in einer Zeitschrift) wie Windows XP auf eine CD installiert wird, so dass man danach von der CD ein XP booten kann ähnlich wie Knoppix, wird aber mehr ein Gebastel sein.;)
-
hat sich für den moment erledigt, das NT ist gerade gestorben. ich werde meine daten auf der disk retten, meine systemspartition formatieren und ganz neu beginnen...
-
Was NT gestorben ?
Und wie kannst du auf deine Daten zugreifen ?
-
hmm vieleicht mit einem anderen NT??? oder er ist ein Elektriker Genie
das mit dem Knoppix hat gefunzt? -
Elektriker schon aber kein genie
Neues NT kommt Billiger reparieren wird dir das niemand mehr... -
ok so es gibt eine neuerung :D. ich habe das alte Nt,das sich mit einem "sprätzeln" verabschiedet hat durch ein BeQuiet 530er ersetzt und alles wider angeschlossen. Jetzt macht der PC keinen Mucks mehr, die Led auf dem MoBo leuchtet jedoch kann ich den PCnicht einschalten.
Hat jemand eine Idee was sein könnte?
Könnte das MoBo am arsch sein?
thx
irrerEdit: Wennes das MoBo sein könnte wäre ich froh für eine Empfehlung welches MoBo das ich kaufen soll. Können sollte es:
Sockel 939
SLI (ziemlich sicher)
SATA
Dual GigaLAN
min 3x PCI Slot -
kennt dieses problem niemand? dann wäre ich froh für einen Tipp betreffend neues board:D