• soso, pc4all wird grössewahnsinnig ^^
    aber solange der service die qualität halten mag... sag ich nix ;)


    je 2 tage nach ner bestellung wollte man am liebsten gleich noch etwas neu reingekommenes kaufen... vielleicht solltet ihr ja die versandpreise anpassen... *jockeling*
    (wehe ey!) ;)

  • *Muhaha* sooo geil :D PC4all geht in den Gummi Markt über :). Ich glaube Simon hat es sich zum Firmenziel gesetzt immer speziellere Artikel im Online Shop anzubieten als die Konkurenz ;). Ich finds geil :) "Respect Alder"

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Och Gott :D Dem Zeugs kann ich wirklich nie widerstehen. Leider tun mir dann A) die Zunge weh, B) der Gaumen und C) ich kann zwei Tage nichts essen, weil die Zähne weh tun beim Beissen :rolleyes :D


    Ich komme morgen vormittags vorbei. Brauche Papst 120er und evtl. kurze CCFLs in blau, rot und/oder UV

  • und wieder ein paar wenige HIS X800pro eingetroffen, ebenfalls die ersten Modelle von der ASUS AX800 PRO/TD.


    Die 6800 Ultra sowie X800pro ICEQ II Besteller muss ich leider weiterhin vertrösten (6800 Ultra sind aber angeblich im Flugzeug !)

  • YEAH!


    Nur noch hoffen das das Flugi nciht in die Brüche geht!


    Freue mich auf die 6800U :)


    Hoffentlich machen die am Zoll ein wenig voran, dann kommt das ding ja ev. noch diese Woche!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • "Design" ist ein netter Ausdruck, vielen Dank ;-)
    Aber ich hab halt einfach zu wenig Zeit, und bin auch kein Designer. Der fehlende Inhalt wird ständig komplettiert....


    Die ersten beiden (lol) X800pro IceQ sind eingetroffen, jetzt müssen wir halt der Reihe nach ausliefern....

  • Und die 6800U?


    Die armen dinger sitzen sicher am Zoll bei Kaffee und Kuchen :)


    Hehe


    Aber eben ich kann warten, wird sicher nicht mehr lange gehen

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Freue mich auf die 6800U


    Hoffentlich machen die am Zoll ein wenig voran, dann kommt das ding ja ev. noch diese Woche!




    Fällt dir was auf ? :D

  • Jo was nützt es mir? Sie kommt ja trotzdem nicht schneller. Hab jetzt ne Matrox G400 DH drin. das geht auch. Aber es kribelt schon :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Nene Schadenfreude ist auch eine freude :)


    Ja in wirklichkeit kann ich net warten :(

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ich auch ned mich nervt es extrem wenn ich auf etwas warten muss :S Nuja gibt schlimmere angewohnheiten...



    Soso so langsam kommen die 6800er's und X800erters ins Land:D

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Nix direkt zu den Kühlkanälen (NB und VGA):


    Durch die von 1A-Cooling neu entwickelte Vollkupfersandwichbauweise des Kühlers konnte die Restbodenstärke (die Bodenplatte zwischen Wasser und Prozessor) minimiert werden.
    Jedes Material hat einen gewissen Wärmewiderstand, je dünner die Bodenplatte ausgeführt ist, je besser ist grundsätzlich die Kühlleistung. Je dünner allerdings die Bodenplatte ist, je weniger druckstabil ist diese.
    Die Bodenplatte des Kühlers ist aber durch die neue Sandwichbauweise bis 6bar äußerst druckstabil. Dadurch erzielt der 1A-VGA ausgezeichnete Kühlleistungswerte bei einem großen Durchflussquerschnitt.


    Werden wohl aber Kühlkanäle haben wie beim Block unten


    Zum 1A-HV3, also zum CPU-Kühler schreiben sie Folgendes:


    Durch 28 Speed-Kanäle die in Richtung zur kühlenden Anlagefläche führen, wird das Kühlwasser zuerst beschleunigt und dann in unmittelbarer Nähe über die zu kühlende Oberfläche geleitet.


    28 Kanäle müssen nach meinen Messungen also auf <40 x 20 mm Platz haben. Jetzt kannst du ausrechnen: Unter der Annahme, dass Kanäle so breit wie Wände sind, ergibt sich eine Kanalbreite von 40/(2*28 ) = 0.7 mm. Ob das stimmt? ?(


    edit: Nehmen wir an die Kanäle sind 6 mm hoch, dann ergibt sich eine Gesamtquerschnittsfläche von .7*6*28 = 117.6 mm^2. Ein PUR-Schlauch 8/10 hat eine Querschnittsfläche von 4^2*Pi = 50.3 mm^2, also mehr als doppelt so viel sinds also im Block selber.


    Wenn beide Querschnitte gleich sein sollen, müsste die Kanaltiefe 2.57 mm entsprechen, was mich etwas wenig dünkt ...

  • Präzision eben. Nur: Kupfer zu fräsen ist immer sone sache. sah das als ich meine wakü selbst frässte. da kupfer sehr weich aber auch zäh ist, kommen ste späne nicht schön raus: daraus folgt. abbruch des frässkopfes oder kupferblock im arsch :(

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT