Fileserver -> Welches Case für ca. 16 HDs?

  • Hi @ll


    Ich suche ein schlaues Case für einen Fileserver. Nur kann ich leider gar nichts finden, das so etwa an das hinkommt, was ich suche. Ich brauche:


    - Platz für 16 HDs
    - ev. Rackmountable
    - ev. HotSwap Schächte



    Gruess DLS

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hallo!


    ich hatte das gleiche problem.
    nun hab ich nach langem suchen selber hand angelegt, und mir etwas gebastelt.
    nicht unbedingt professionell, aber bis jetzt hat es sich nicht schlecht bewährt:


    ich habe einfach zwei gleiche midi-tower zusammengeschraubt (nebeneinander).
    im rechten tower ist netzteil und MB und im linken tower sind die platten (17 stk).
    um die platten zu befestigen hab ich einfach aus alu-blech halterungen gebaut (einfach 2 blechstücke paralell nebeneinander montiert und die platten dazwischen geschraubt).


    ist eine billige lösung (hab die towers gratis bekommen), aber wie gesagt ein bischen ein gebastel, (jedoch recht stabil, war schon an mehreren LANs mit dem teil)


    gruss
    aschi

    Ungenügender Speicher zur Anzeige der

  • ich suche auch so ein case bin aber schon fündig geworden, doch allerdings ist der preis viel zu hoch... dieses hier

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von Red_Wolf
    ich suche auch so ein case bin aber schon fündig geworden, doch allerdings ist der preis viel zu hoch... dieses hier


    Ja, bei den Controller- und Festplattenpreise macht das auch nicht mehr viel aus, also wenn schon,
    denn schon! :rock

  • Das Chenbro ist irgendwie schon wieder overkill, aber wirklich sehr geil :D! Gabs nicht mal was von Yeon-Yang?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • *entstaub*
    noch aktuell, das thema?^^


    Lian Li PC-V2000A Plus II
    Innendrin Platz für 12 HDs, und in der Front mechste so was:CM 4 in 3 HD Case rein, 4 Hds in 3 * 5 1/4". Dann haste noch Platz ür 3 * 5 1/4" Geräte wie HotSwap Schacht oder so (oder nochmal so n CM teil,dann haste platz für 20hds ingesamt ;))

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Sieht schick aus :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hrhr ich würd jetzt mal sagen:


    SELECT me FROM tweaker.ch WHERE me(schnäbi + 20cm) :P



    RESULT:


    :skull :skull :skull


    (chenbro RM41416B)

    Bilder

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • soweit ich sehe sind erst 4 von den Schublädli bestückt.


    Schade dass Chenbro nicht auch noch ne Temperaturregelung für die Lüfter mit einbaut. Aber in nem klimatisierten Rack in einem Rechenzentrum spielt der Lärm ja eh keine Rolle :gap Ich hab ein 4HE Gehäuse von Compucase, da sind alle Lüfter temperaturgeregelt und haben einen Ausfallalarm. Habe gestaunt was für unter 200 Fr. alles drin ist.

    Intel Bad Axe 2 ++ Intel Core2Quad Q6600 ++ 4GB OCZ ATi Crossfire Edition ++ Geforce 9800GTX+ ++ OS: Fedora 11 | My "Homecinema": Cine6.ch | My Blog: sas-design.ch | eichpull.ch

    Einmal editiert, zuletzt von duke3000 ()

  • Jo, wie ist die Geräuschkulisse? Würd mich mal wundernehmen, denn sonst bleibt der Tower die erste Wahl :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • also lärmig ist das gehäuse schon (vergleichbar mit einem ProLiant 4500 Server)..aber verdammt gute leistung haben diese lüfter ;) sogar ausfall-sensor dh. wenn einer nicht mehr funktioniert fängt das gehäuse an zu pipsen.... und jap.. es sind zur zeit nur 4 stück am laufen. muss zuerst meine IDE platten loswerden und dann kauf ich mir sataII platten..


    inneres leben:
    intel server mobo
    2.8GHz Intel Pentium IV
    1GB RAM
    4x 250 Samsung SATAII platten
    2x Intel SATAII Raid Controller PCI-X


    2cool4u sollte diese hardware erkennen ;)



    werde aber ab anfang 2007 folgendes drinn haben:


    server mobo
    2x opteron
    2-3GB ram
    1x 40GB Hdd (sys) (evtl ne raptor)
    5x 250GB Hdd
    8x 320GB Hdd
    1x 400GB Hdd


    voraussichtlich alles Western Digital RE2 (ausser 4x 250GB)


    dann ists ein richtiger sörver :P

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()