stimmt, aber ja sieht mir ja nicht danach aus das er auf solche sachen spezialisiert ist...
speicher-shop.ch
- solae
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von DaveInflamez
CPU hab ich oben gepostet:
AMD Athlon 64 X2 4800+ Boxed 2.4GHz 2000MHz 2x 1024KB Socket939 ToledoZu diesem Zeitpunkt hatte der Shop diese CPU mit 10 Tage lieferzeit angegeben. Ich wusste aber schon das AMD die Produktion eingestellt hat und "nur" noch CPUs der neuen Sockel Gen. herstellt.
Aber ich hatte einfach keinen Bock mir schon wieder nen neues MOBO zu kaufen, meins ist ja erst 2 Monate alt.
Sorry hab vorhin scheisse geschrieben, die 50.- werden nicht von der Bank aus abgezogen sondern vom Speicher shop.
Da steht in den AGBs:
Sollte ein Kunde von seinem Vertrag zurücktreten, ist Seicher-Shop.ch berechtigt eine Umtriebsgebühr von 50.- zu verrechnen!Oh man, ich warte jetzt noch 2 Wochen und hoffe das ich die CPU doch noch erhalte.
Das ist kein Problem, jetzt mahnst du Sie eingeschrieben und setzt einen Liefertermin an, wenn Sie da nicht liefern, sind Sie vertragsbrüchig und müssen dir den vollen Preis rückerstatten oder du kannst eine andere CPU kaufen und Sie bezahlen diese.
-
Zitat
Original von Nightraver
Speicher-Shop.ch übernimmt keine Garantie für die auf dem Shop angezeigten Lagerbestände oder sonstige Liefertermine.das is ja auch ne super Aussage aus den AGB... d.h ja im prinzip können die das ja soweit rauszögern wie sie wollen....
sieht ja sehr seriös aus...
btw. wieso heisst der shop speicher-shop.ch... der is ja gar ned auf speicherkarten oder so spezialisiert...
Die AGB sind wirklich sehr kundenfeindlich ausgelegt.
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
Das ist kein Problem, jetzt mahnst du Sie eingeschrieben und setzt einen Liefertermin an, wenn Sie da nicht liefern, sind Sie vertragsbrüchig und müssen dir den vollen Preis rückerstatten oder du kannst eine andere CPU kaufen und Sie bezahlen diese.
Hm... ich wart jetzt noch 2 Wochen, wenn dann nichts läuft, werd ich wohl weiterschauen müssen wie ich diese Sch*** wieder gerade biegen kann.Wenn ich mir die AGB nochmals genauer anschaue, bekomm ich richtig Gänsehaut^^
Wenn sie diese Liefertermine nicht Garantieren können, dann sollen sie es gefälligst sein lassen. Bei Digitec bekomm ich wenigstens eine Mail wenn sich die Lieferung verzögert.
-
Hatte einen ähnlichen Fall...
Grundsätzliches für Private:
1. Kann man von einem Kaufvertrag nur unter zwei Umständen einfach so zurücktreten:
A: Haustürgeschäfte
B: Wenn der Verkäufter auf einem zugeht und das Produkt quasi aufdrückt.oder C wie folgt:
Bei unbekannten Shops, sollte man die Lagerbestände sowieso grundsätzlich einmal ingnorieren. Besser ist es, wenn man sich die Artikel an Lager bestätigen lässt und auf einen Liefertermin besteht!
Wird der Liefertermin nicht eingehalten, setzt man den Lieferanten in Verzug (Einschreiben per Brief) und gibt ihm eine zwei wöchige Nachlieferfrist. Mit der Information, dass bei nicht Einhaltung der Nachlieferfrist, das Geld und Zinsen Rückvergütet werden muss.
Sind die zwei Wochen verstrichen ohne zwischenzeitliche Lieferung, schickt man wiederum einen freundlichen Brief inkl. Einzahlungsschein. Mit einer Frist auf Monatsende, mit der Bemerkung, dass keine Mahnungen geschrieben werden. Jeder Kaufmann weiss was das heisst.
Auf das hier:
Da steht in den AGBs:
Sollte ein Kunde von seinem Vertrag zurücktreten, ist Seicher-Shop.ch berechtigt eine Umtriebsgebühr von 50.- zu verrechnen!Würde ich getrost pissen, denn die konnten ja den Vertrag nicht einhalten! Somit ist er nichtig, Du trittst ja nicht zurück.. die Brüder können ihn schlicht und einfach nicht einhalten.
Good Luck...
-
Hab 2x mal da bestellt, ging eigentlich recht flott. No Probs.
-
es betrifft jetzt zwar nicht diesen shop, aber ich hab bei spartacus.ch vor zweieinhalb wochen eine AGP graka bestellt und der verfügbarkeitsstatus war "im lager vorhanden". man sollte also eigentlich als kunde annehmen das produkt werde dann spätestens zwei tage später vom shop verschickt und träfe dann so drei tage später beim kunden ein, oder? Ich weiss ich warte jetzt zwar nur seit zweieinhalb wochen auf auf das teil, verglichen mit euch ist das nichts und ich wage mich darum auch noch nicht gross hier rumzupupen.
Aber ich werde das gefühl nicht los die shops auf toppreise locken den kunden mit falschem lagerbestandes-status an um ihn dann auf die warteliste zu setzen. Eigentlich sollte Toppreise.ch gegen solche falschinformation und täuschung des Kunden rechtlich vorgehen können.
entweder die haben das produkt oder nicht und wenn nicht sollen sie die tatsächliche lieferfrist wahrheitsgetreu angeben. -
Wollte bei dennen meine Firewall bestellen.. ein Blick in die AGB's zu den Lieferabhandlungen entliess mir ein Furz und schallendes Gelächter:
§ 4 Liefer- und Leistungszeit
1. Sobald wir über die Zahlung verfügen, wird Ihre Bestellung ausgeliefert. Je nach Dauer der Zahlungsabwicklung kann deshalb Lagerware nicht mehr vorrätig sein; dies begründet keine Haftung aus Lieferverzug oder Lieferunmöglichkeit. Termine und Lieferfristen sind unverbindlich, sofern nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wurde. Die Angabe bestimmter Termine und Lieferfristen durch SPARTACUS AG erfolgt nur informationshalber und hängt von der Belieferung von SPARTACUS AG durch Zulieferanten und Hersteller ab. In jedem Fall sind Schadenersatzansprüche gegenüber SPARTACUS AG aus Lieferverzögerungen ausgeschlossen.
Es ist genau wie du sagst L-Man, die obersten bei Toppreise sollten besser durchleuchtet werden! Ich bestelle eigentlich immer bei den gleichen Leuten, auch wenn se halt nen 20er teurer sind...
-
naja dann hab ich hier wohl in die scheisse gegriffen, verflucht!
-
Zitat
Original von Sinclair
L-MANWollte bei dennen meine Firewall bestellen.. ein Blick in die AGB's zu den Lieferabhandlungen entliess mir ein Furz und schallendes Gelächter:
§ 4 Liefer- und Leistungszeit
1. Sobald wir über die Zahlung verfügen, wird Ihre Bestellung ausgeliefert. Je nach Dauer der Zahlungsabwicklung kann deshalb Lagerware nicht mehr vorrätig sein; dies begründet keine Haftung aus Lieferverzug oder Lieferunmöglichkeit. Termine und Lieferfristen sind unverbindlich, sofern nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wurde. Die Angabe bestimmter Termine und Lieferfristen durch SPARTACUS AG erfolgt nur informationshalber und hängt von der Belieferung von SPARTACUS AG durch Zulieferanten und Hersteller ab. In jedem Fall sind Schadenersatzansprüche gegenüber SPARTACUS AG aus Lieferverzögerungen ausgeschlossen.
Es ist genau wie du sagst L-Man, die obersten bei Toppreise sollten besser durchleuchtet werden! Ich bestelle eigentlich immer bei den gleichen Leuten, auch wenn se halt nen 20er teurer sind...
Das die Shops die Ware erst nach Zahlungseingang reservieren kann ich ja verstehen. Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute was per Vorkasse bestellen und dann nicht einzahlen.
-
naja es geht hier ja auch nicht primär ums bezahlen, indirekt schon. aber mehr nervt die frechheit dem kunden glaubhaft zu machen die ware sei lieferbereit wenn er bestellt.
-
Zitat
Original von L-MAN
naja es geht hier ja auch nicht primär ums bezahlen, indirekt schon. aber mehr nervt die frechheit dem kunden glaubhaft zu machen die ware sei lieferbereit wenn er bestellt.Beispiel: Du bestellst jetzt ne Festplatte, welche lagernd ist.
Zahlst am Montag per EZ auf der Post ein, dann hat der Shop das Geld frühestens am Mittwoch. Das die Ware erst nach Zahlungseingang reserviert wird steht ja in den AGB drin.
Wenn du jetzt Pech hast, dann geht am Montag einer in den Shop und kauft genau den Artikel, welchen du bestellt hast.
Dann ist's halt Pech für dich.
-
Ach so ein scheiss: Wenn ich mein Geld am Abend per E-Banking einzahle (also ausführungsdatum am nächsten Tag) ist es auch dann drauf! War auf jedenfall bis jetzt immer so.
-
naja ich hab jetzt per visa gezahlt aber soviel ich weiss wird das geld auch hier gutgeschrieben innert weniger tage.
-
Zitat
Original von L-MAN
naja ich hab jetzt per visa gezahlt aber soviel ich weiss wird das geld auch hier gutgeschrieben innert weniger tage.
Vorallem kannst du dir das Geld bei einem Problem viel einfacher Rückbuchen lassen. -
Zitat
Original von Solae
Ach so ein scheiss: Wenn ich mein Geld am Abend per E-Banking einzahle (also ausführungsdatum am nächsten Tag) ist es auch dann drauf! War auf jedenfall bis jetzt immer so.Hab ich was von E-Banking geschrieben?
-
ich hab bei speicher-shop.ch schon viel bestellt und war immer zufrieden.
-
Zitat
Original von Marchi
Wenn du jetzt Pech hast, dann geht am Montag einer in den Shop und kauft genau den Artikel, welchen du bestellt hast.Dann ist's halt Pech für dich.
Die sollen gar keinen Shop aufziehen mit 1 Artikel am Lager......da kann ich auch einen Shop aufziehen......
AGB's
Sinclair Inc behält sich das Recht vor, gar kein Warenlager aufzubauen Wir haben da im Lager ein Tisch, da spielen wir Poker. Die Lagerware nimmt uns zuviel Ambiente weg. Ausserdem bestellt ihr doofen Kunden sowieso immer das was wir nicht am Lager haben. Wir sind nämlich zu faul im zu gucken, was trendy/nutzbar/vielversprechend/bald ausverkauft ist.
Auch bestellen wir ihr Artikel erst, wenn 10 andere Kunden den gleichen Artikel auch bestellen, damit sparen wir uns administrative Arbeiten und Porto. -
Zitat
Die sollen gar keinen Shop aufziehen mit 1 Artikel am Lager......da kann ich auch einen Shop aufziehen......
AGB's
Sinclair Inc behält sich das Recht vor, gar kein Warenlager aufzubauen Wir haben da im Lager ein Tisch, da spielen wir Poker. Die Lagerware nimmt uns zuviel Ambiente weg. Ausserdem bestellt ihr doofen Kunden sowieso immer das was wir nicht am Lager haben. Wir sind nämlich zu faul im zu gucken, was trendy/nutzbar/vielversprechend/bald ausverkauft ist.
Auch bestellen wir ihr Artikel erst, wenn 10 andere Kunden den gleichen Artikel auch bestellen, damit sparen wir uns administrative Arbeiten und Porto. -
Na ja, ich werd mich in Zukunft hüten, bevor ich in Toppreise wieder einen Shop von ganz oben nehme.
Was mich einfach nervt ist, das meine Kohle 2 Monate auf dem Konto von denen herumliegt, natürlich gibt’s denen Zinsen (ja ich weis nicht viel, aber es geht irgendwie ums Prinzip), aber im Gegenzug erhalte ich meine Ware nicht.Ich habe ja denen auch angeboten, dass ich auch mit einem 4600er zufrieden wäre, dann halt einfach den Restbetrag wieder zurückerstattet. Na ja, habe keine Antwort erhalten.
Also wenn es mir zu Bunt wird, setz ich mich ins Auto und schau bei denen mal vorbei Dann muss ich wohl meine Verbalkanone auspacken