speicher-shop.ch

  • nunja warte seit dem 26.8.06 auf eine Harddisk die bei bestellung noch "an Lager" betittelt wurde.


    Vor 2 Wochen sollte sie Mitte Woche ankommen... nix gewesen und bis freitig sollte ich mein Geld oder Harddisk bekommen haben... wieder nichts :droh

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Ruf doch mal an und erzähl denen eine Geschichte aus dem Tierpark ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • LOL Tierpark?


    Naja anrufen ist noch dumm... haben von 9 bis 11 und von halb2 bis 3 oder so offen... verdammt scheiss zeiten und wenn man anruft ist dauernd die leitung besezt 8o

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Tierpark = Büffel, Hornochse, Esel, Sau+Hund oder so?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wird sicher so ein Schlampiger 2 Mann Shop sein. Darum bestell ich nicht mehr bei solchen Shops. Ausser PC4ALL und Co. Ansonsten hol ich alles bei digitec.
    Viele sagen jetzt ja aber dort stimmen die Terminangaben ja auch nicht. Also bei mir stimmten sie bislang immer. Und wenn kann man denen wenigstens noch Telefonieren oder ein Mail schreiben.

  • hab bisher 2 mal bestellt und es ging relativ flott. Man muss darauf achten, dass die Komponenten bereits auf Lager sind. Sonst kann auch der Online Shop nichts, da er auf grössere Händler angewiesen ist.


    Find den Shop gut und die Preise human.


    Hab bisher aber noch nie einen RMA Fall gehabt, da zeigt sich meist, wie gut der Shop wirklich ist.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

  • Ich habe das gleiche Problem wie Solae,
    ich habe am 24.08.2006 einen AMD Athlon 64 X2 4800+ Boxed 2.4GHz 2000MHz 2x 1024KB Socket939 Toledo bestellt und diesen dann auch gleich bezahlt.


    Vor 3 Wochen habe per Mail nachgefragt wie es nun mit der Lieferung aussieht, oder ob sie diese CPU überhaupt noch bekommen.
    Nach ein paar Stunden hab ich eine Antwort erhalten. "Die CPU wird diese Woche noch bie uns eintreffen" :rolleyes


    Toll 3 Wochen sind vergangen und ich habe noch keine CPU bekommen, geschweige denn eine begründungs E-Mail.


    Letzte Woche habe ich nochmals 2 mails geschrieben, diese wurden schon gar nicht mehr beantwortet :schimpf
    Könnt kotzen, vor allem wegen meiner Dummheit das ganze per Vorauszahlung vorgenommen zu haben.


    Ich habe denen auch geschrieben das ich sonst eine andere cpu nehmen würde wenns nicht klappt. Aber nichts, keine Antwort.


    Nun versuche ich durch meine Bank das Geld wieder zurückzuordern.
    Ich Zukunft mach ich einen Grossen Bogen um diesen Shop!


    :scheisse

  • ja ist wirklich schade. Ist nicht meine erste bestellung und vor dieser Bestellung lief alles ohne probleme.


    @ DaveInflamez


    Wie genau funktioniert das mit dem Geld zurück zu verlangen? per Bank?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Also es ist möglich, eine Einzahlung rückgängig zu machen. Ich habe mich in diese Fall mit einer Arbeitskollegin darüber unterhalten. Sie hat mir dann gesagt, dass Sie versuchen wird das Geld wieder zu bekommen. Es kann aber auch sein dass es nicht funktioniert.
    Ich hoffe natürlich dass es klappt.


    Hängt halt auch ganz von der Bank ab, auf der das Geld nun herumliegt.


    Ich habe nun dem Shop noch eine Mail geschrieben. Ich hoffe das ich nun endlich eine Antwort erhalte.


    Also ich die CPU bestellt habe, war die Lieferzeit auf 10 Tage gesetzt.
    Danach verschwand der Artikel zwischenzeitlich vom Shop, und nach einigen Tagen war die CPU wieder im Shop aufgeführt, wieder mit 10 Tage Lieferzeit-.-!


    Nur lämpa mit setigna shops!

  • Nunja meine Harddisk war zur bestelltzeit mit "Lieferbar ab Lager" gekennzeichnet. Jetzt ist sie nicht mal mehr im Katalog auffindbar :kotz

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Ich hatte schon irgendwie das Gefühl das ich hier auf einen dieser ominösen Shops reingefallen bin, die sich nach einigen Monaten in Luft auflösen, mit der Kohle natürlich :droh


    Aber so wie ich sehe, haben schon einige Leute von diesem Shop auch was erhalten fürs Geld.


    Naja, ich bin mal gespannt ob ich heute noch ne Antwort bekomme. Wenn nicht muss ich halt schauen wie ich sonst wieder an mein Geld komme. Ich warte doch nicht 2 Monate auf eine Scheiss CPU. Hät ich doch nur nicht per Vorauszahlung bezahlt, aber diese Nachnahme Gebüren haben mich wohl abgeschreckt-.-

  • Hab nur einmal eine Platte bestellt, auch mit mulmigem Gefühl per VK...., die kam zwar auch gleich aber extremst schäbig verpackt in einem grossen Couvert einfach!! :stupid
    Bin mal gespannt wie lange die lebt...


    Hände weg von dem luschen Heini da sag ich auch nur, halte es da wie exe, Digitec ist auch mein Favorit, da gibts für jede Statusänderung ne Mail und schreib ich selber bekam ich noch immer flott Antwort. :applaus

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • Neuer Status Bericht:
    Meine Bank hat mit diesen typen Kontakt aufgenommen. Die haben dann erklärt dass das von mir bestellt Produkt (die CPU) schwer zu bekommen sei, aber in 2 Wochen sollte es eintreffen-.-! In 2 Wochen wären es dann genau 2Monate Wartezeit :kotz


    Und falls bis dahin noch nichts eingetroffen ist, bekomme ich das Geld zurück, aber mit 50.- Abzug, (bearbeitungs Gebür der empfänger Bank).


    Naja, wie sagt man so schön, aus Fehlern lernt man.

  • Zitat

    Original von DaveInflamez
    Neuer Status Bericht:
    Meine Bank hat mit diesen typen Kontakt aufgenommen. Die haben dann erklärt dass das von mir bestellt Produkt (die CPU) schwer zu bekommen sei, aber in 2 Wochen sollte es eintreffen-.-! In 2 Wochen wären es dann genau 2Monate Wartezeit :kotz


    Und falls bis dahin noch nichts eingetroffen ist, bekomme ich das Geld zurück, aber mit 50.- Abzug, (bearbeitungs Gebür der empfänger Bank).


    Naja, wie sagt man so schön, aus Fehlern lernt man.


    Was ist das den für eine CPU?


    Das mit den 50 CHF würde ich so nicht akzeptieren.


    Sind die 50 CHF als Bearbeitungsgebühr der Empfänger Bank angefallen?


    Das kann wohl nicht sein.

  • Jo, das kommt mir auch spanisch vor ... ^^


    Ich würd auf die Rückerstattung des vollen Preises bestehen,oder sonst nach ZGB/OR vorgehen ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • CPU hab ich oben gepostet:
    AMD Athlon 64 X2 4800+ Boxed 2.4GHz 2000MHz 2x 1024KB Socket939 Toledo


    Zu diesem Zeitpunkt hatte der Shop diese CPU mit 10 Tage lieferzeit angegeben. Ich wusste aber schon das AMD die Produktion eingestellt hat und "nur" noch CPUs der neuen Sockel Gen. herstellt.


    Aber ich hatte einfach keinen Bock mir schon wieder nen neues MOBO zu kaufen, meins ist ja erst 2 Monate alt.


    Sorry hab vorhin scheisse geschrieben, die 50.- werden nicht von der Bank aus abgezogen sondern vom Speicher shop.


    Da steht in den AGBs:
    Sollte ein Kunde von seinem Vertrag zurücktreten, ist Seicher-Shop.ch berechtigt eine Umtriebsgebühr von 50.- zu verrechnen!


    Oh man, ich warte jetzt noch 2 Wochen und hoffe das ich die CPU doch noch erhalte.

  • Wenn sie dir aber die Cpu nicht schicken können treten sie vom Kaufvertrag zurück und nicht du.
    Frag doch mal bei Saldo o.ä. nach, noch besser wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast.

  • läck... ich warte immernoch. Und habe weder Harddisk noch Geld zurückbekommen. Der Postwagen ist gerade vorbei gefahren und ist nichts gekommen :schimpf

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Speicher-Shop.ch übernimmt keine Garantie für die auf dem Shop angezeigten Lagerbestände oder sonstige Liefertermine.


    das is ja auch ne super Aussage aus den AGB... d.h ja im prinzip können die das ja soweit rauszögern wie sie wollen....


    sieht ja sehr seriös aus...


    btw. wieso heisst der shop speicher-shop.ch... der is ja gar ned auf speicherkarten oder so spezialisiert...