speicher-shop.ch

  • ahhhhhhhhhh Konkurs ?
    Vorgestern noch eine Grafikkarte für 480.- bestellt und mit Kreditkarte bezahlt.


    Ich hab denen gestern eine Mail geschrieben, wann ich mit der Karte rechnen kann..


    Antwort: Aufgrund technischer Probleme wird sich die Auslieferung bis nächste Woche verzögern.

  • Wer jetzt noch Geld überweist, ist selber Schuld...


    Man sollte sich nur mal die toppreise Bewertungen angucken. Der Lieferstatus bei allen Sachen ist eh gefakt und die Preise teilweise bis zu 100 CHF tiefer als bei der Konkurrenz und dann auch noch lieferbar -> da muss man schon misstrauisch werden.

  • edit: Habe gerade Kontakt aufgenommen mit dem Shop.


    In der Email steht, sie hätten meine Ware gestern verschickt.
    Scheint also doch alles zu klappen.

  • Arbeitskollege hat letzte Woche auch was bestellt per Kreditkarte und geliefert bekommen. Scheint zwischendurch ja doch mal zu klappen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • vielleicht klappen Bestellungen per Kreditkarte ja, weil man da als Händer mächtig Ärger bekommt, wenn es Reklamationen gibt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ich kann verstehen, dass hier Angst herrscht. Aber wieso die Preise so tief sind im Moment ist auch absolut klar. Es werden Lager-Überbestände verkauft, und das sind nicht wenige. Bei Toppreise sind nur noch Artikel gelistet die auch effektiv an Lager Speicher-Shop sind. Die Lagerzahlen sind nicht Fake, ausser wenn man nach unten korrigieren (bei sehr hohen Beständen aus Konkurrenzgründen) auch als Fake bezeichnet. Anstatt hier gleich in Panik auszubrechen würde man besser von dieser Situation profitieren. Eine Ixus 65, oder Ixus 800 gibts nämlich nirgendwo günstiger.


    Der Speicher-Shop ist einer der wenigen die noch ein Lager führen, im Gegensatz zu den meisten anderen Shops. Der Shop wurde nun so angepasst, dass angezeigt wird was wo und wieviel an Lager ist. Zudem wird das Lager reduziert.


    Konkurs ist die Firma nicht, da kann sich jeder davon überzeugen indem er einen Betreibungsauszug einfordert, das währen dann Fakten!


    Artikel die nach dem neuen System an Lager sind, werden sofort nach Zahlungseingang geliefert, das ist das was Fakt ist.

  • Ich will euch nur meine Erfahrung mit dieser Firma schildern:
    Ich habe ein Monitor bestellt (angebliche Lieferzeit unter 10 Tage), nach 22 Tagen habe ich immer noch nichts gehört und nachgefragt. Es hiess, in 10 Tagen wäre der Monitor bei mir. Nach 2 Wochen versuchte ich es telefonisch: ich probierte während einer Stunde (Leitungen sind angeblich 2h pro Tag offen) und kam in den letzten 10 Minuten in die Warteschleife... Weitere Versuche jemand ans Telefon zu bekommen scheiterten. Erreicht habe ich niemanden. So schrieb ich erneut eine E-Mail und bekam zur Antwort: 10 Tage, dann habe ich den Monitor (macht 42 Tage anstatt 10...). Schön, wenn dies so gewesen wäre: Ich warte nun bereits 10 Wochen (!!!) und habe nichts bekommen!!!
    Als ich nach einem Monat mein Geld retour wollte, bekam ich zur Antwort, dass mich ein Rücktritt 50.- kosten würde. Dies gemäss den AGB's: 50.- bei Rücktritt, keine Garantie auf Lieferfristangaben...


    Somit rate ich allen, NIE im speicher-shop.ch einzukaufen!!!!

  • Zitat

    Original von bernie
    Ich will euch nur meine Erfahrung mit dieser Firma schildern:
    Ich habe ein Monitor bestellt (angebliche Lieferzeit unter 10 Tage), nach 22 Tagen habe ich immer noch nichts gehört und nachgefragt. Es hiess, in 10 Tagen wäre der Monitor bei mir. Nach 2 Wochen versuchte ich es telefonisch: ich probierte während einer Stunde (Leitungen sind angeblich 2h pro Tag offen) und kam in den letzten 10 Minuten in die Warteschleife... Weitere Versuche jemand ans Telefon zu bekommen scheiterten. Erreicht habe ich niemanden. So schrieb ich erneut eine E-Mail und bekam zur Antwort: 10 Tage, dann habe ich den Monitor (macht 42 Tage anstatt 10...). Schön, wenn dies so gewesen wäre: Ich warte nun bereits 10 Wochen (!!!) und habe nichts bekommen!!!
    Als ich nach einem Monat mein Geld retour wollte, bekam ich zur Antwort, dass mich ein Rücktritt 50.- kosten würde. Dies gemäss den AGB's: 50.- bei Rücktritt, keine Garantie auf Lieferfristangaben...


    Somit rate ich allen, NIE im speicher-shop.ch einzukaufen!!!!


    Ist dies legal?

  • naja ist halt fragwürdig.. kaufvertrag wurde nicht eingehalten, jedoch sind liefertermine in dem sinne nicht verbindlich - ausser man schreibt es ausdrücklich im kaufvertrag nieder und hat somit eine terminlieferung...


    wenn diese nicht eingehalten wird, bekommt man 100% von geld zurück... - hoffe hab das noch richtig im kopf ausm zgb / or..


    aber ich finde es eine frechheit für nichts 50 Franken zu verlangen...
    ist das der sinn von kundenzufriedenheit? - ich hoffe nicht...

  • Also noch einmal, bei Shops welche Sätze schreiben "wir können liefern wann es uns passt", dass ist ganz einfach kaufmännischer Dünnpfiff.
    Stellt euch vor, jede Firma würde so handeln, komm ich nicht heute, dann halt morgen. Die Schweiz wäre glaubs immer noch mit Kutschen unterwegs und würde Abakuse statt PC's verwenden.
    Also solche AGB Zusätze immer _NICHT ANERKENNEN_. Wenn der Shop einen Rückzieher macht, woanders einkaufen. Es gibt genügend Shops in Europa die wissen wie man Kundenzufriedenheit schreibt. Aus der Sicht des Shops muss man aber auch zugegeben, es gibt genügend Kunden, die wegen 2 Fränkli ein Riesentheater machen oder sich gleich als Goldpartner aufführen, wenn einmal was für 100 Franken bestellt wurde.


    Ok zu dem Fall oben.


    Wenn man etwas bestellt (wessen an Lager sein soll) und es nicht geliefert bekommt, setzt man die Lieferfirma in VERZUG (Nachfrist 3 Wochen). Wenn danach nicht geliefert wird, wird gemahnt (muss nicht sein) oder sofort der geschuldete Geldbetrag (inkl. Zinsen, Porto, Kosten Behörden) mittels Zahlungsbefehl eingefordert (Gerichtsstand in den AGB's zählt als Wohnort). In der CH gilt beim Fahrniskauf immer noch ZUG UM ZUG. Kein Lieferant kann sich hinter dem Schritt Lieferung verstecken und diesen dauernd rauszögern.


    EDIT: Bitte bei Problemen schriftlich (keine Mails) kommunizieren. Das macht die Sache einfacher vor Gericht im Falle von Rechtsvorschlägen etc.


    Edit again:
    Grundsätzliches zur Bestellung (nicht zum Fall oben):
    Wenn man was bestellt kann man nicht einfach zurücktreten vom Vertrag, das geht nur über Haustürgeschäfte oder wenn der Verkäufer auf den potentiellen Kunden ZUGEHT (Messe z.B.). Ansonsten gilt kein Rücktrittsrecht. Wenn jetzt speicher-shop.ch das trotzdem anbietet und dafür 50.-- Franken verlangt, ist das aus meiner Sicht i.O. und legitim. Denn 50.-- CHF administrativen Aufwand z.B., kann ich relativ schnell erzeugen. Von daher also alles ok aus meiner Sicht.

    Dr Cox: "I'm fairly sure that if they took all the porn off the Internet, there'd only be 1 website left, and it would be called Bring Back The Porn."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sinclair ()

  • So, die Sache lichtet sich vermutlich... Ich habe meine Bank (UBS) und VISA mit dem Ganzen beauftragt in dem ich Widerspruch gegen die Kreditkartenabrechnung eingelegt habe (innert 30 Tage nach Erhalt der Rechnung). Speicher-shop habe angeblich sofort eingelenkt und mir den vollen Betrag überwiesen. Ich werde mich aber erst bei der nächsten Monatsabrechnung freuen.
    Wichtig: AGB's wie es sie beim speicher-shop gibt, hätten vor dem Richter eine sehr geringe Geltung. Falls bei dir dir Widerspruchsfrist bereits verstrichen ist, schicke eine EINGESCHRIEBENE Mahnung und verlang die Lieferung innert einer angemessenen Frist (z.B. 7 Tage) und schreibe auch gleich, dass du sonst auf ihre Leistung verzichtest und sie den vollen Betrag überweisen müssen, da es ihr Fehler sei, dass das Geschäft nicht zu Stande kam!

  • Kann bis jetzt nicht klagen über den Shop, Artikel am Freitag bestellt und am Dienstag wars im Briefkasten. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Also ich hab mir dne Thread gut durchgelesen, dann aber doch letzten Do für 500.- Festplatten bestellt und per Kredikarte bezahlt. Gestern Abend (Montag!) war schon alles bestellte da. Vielleicht lags ja wirklich an der Kreditkarte. Denn wenn ich meinem KK-Unternehmen mitteile, sie sollen die Belastung auf meine Kreditkarte zurückziehen, dann tun die das anstandslos, und der Shop kann sich das Geld hinter die Löffel schmieren. Aber Gott sein dank hats geklappt! Und 10x schneller als andere Shops, die sonst eigenlich einen guten Ruf haben, manchmal aber aus unerklärlichen Gründen Ewigkeiten dafür brauchen, Ware "ab Lager" einigermassen Termingerecht zu liefern.


    duke

  • Ich hab mir auch vor geraumer Zeit einen Prozessor bestellt, der ab Lager lieferbar war, so stand es jedenfalls da... als ich dann nochmal nachgefragt habe nach der Bestellung haben die zurückgeschrieben, dass der Artikel beim Lieferanten bestellt wurde!


    ?(:gruebel es stand doch da, dass der Artikel " Ab Lager" lieferbar sei, also nochmal nachgeschaut; es stand nochimmer ab Lager da...


    Ich denke mal, dass der Shop das mit dem "Ab Lager" einfach da stehen hat. aber das wäre ja nicht das erste mal, dass so etwas passiert ist...
    Die Wahre war trotzdem etwa 1 Woche später bei mir, aber was wäre, wenn ich per Nachnahme bestellt hätte??? Naja, mir ist`s egal...ich habe ja meine Wahre recht schnell gekriegt :D

    En chörige Schäüiii

    Einmal editiert, zuletzt von RaZor ()

  • nach meinen informationen wird das ortlich betreibungsamt bis zu mehrmals täglich von potenziellen gläubigern kontaktiert. ein bisschen vorsicht wäre geboten. wer sich über laufende konkursverfahren (ist keins eröffnet!!) infomieren will, kann dies über die kantonale seite machen. http://www.konkurs.sg.ch

  • es ist doch eingetroffen.


    speicher-shop.ch wird in den nächsten tagen konkurs anmelden. die mitarbeiter habe am letzten montag die arbeit angestellt.


    alle die noch forderungen haben sollten schleunigst eine betreibung einleiten, resp. die kreditkartenfirmen anweisen die zahlung zurückzuziehen.


    die firma hat ihren sitz in goldach zefix.ch


    da es sich jeoch um eine einzelfirma handelt ist die wohngemeinde des firmeninhabers zuständig. also rorschacherberg/rorschach betreibungsbegehren gemeinde


    nähere infos per pm

  • ja, aber das er das so genau weiss.


    die info ist ja nicht unbedeutend :)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()