Eine ernsthafte Beziehung dauert aber auch mehr als 4 Monate, sonst ist's ja nicht wirklich ernsthaft..
Altersunterschied
-
-
Zitat
Original von Xoood
mit 17/18 hat man halt bisschen differenzierte vorstellungen einer "ernsten" beziehung gegenüber eines 50 Jährigen
Also bitte - ich bin erst 47! -
Zitat
Original von Yarrow
Eine ernsthafte Beziehung dauert aber auch mehr als 4 Monate, sonst ist's ja nicht wirklich ernsthaft..klaro und sex macht die beziehung nicht ernsthaft
ich glaube auch 4 monate reichen nicht.
-
Dazu hab ich vor Kurzem was Interessantes gelesen.
Man soll sich mal verschiedene Fragen stellen:
- Wie wäre das Verhältnis zum Partner ohne Sex?
- Wie wäre die Beziehung ohne Sex, bzw. wäre sie überhaupt?
- Ist der Sex der einzige Grund nicht Schluss zu machen?Noch einige mehr, aber die hab ich vergessen..
edit: Ich bin glücklich ohne Frau..
-
also altersunterschied is sone sache
bin selber 20 und meine letzte freundin (2 1/2 jahre beziehung, was in meinem alter schon relativ lange ist) war n halbes jahr jünger.
die freundin davor ca. 2 jahre. als ich die letztens mal wieder getroffen habe, hab ich mich ehrlich gefragt, ob ich so alt geworden bin oder sie stehengeblieben... die hat mich echt genervt!
also es gibt halt für mich moralisch altersgrenzen (so ca. 2-3 jahre, was aber je älter man wird, denke ich auch an bedeutung verliert /verlieren sollte)
wichtig is allerdings, dass man auf einer wellenlänge ist, im alltag -
Zitat
Original von trusk
meine meinung: wer mit >20 ne 16 jährige poppt, dem gehört kräftig eins an die wotschn!ein ex-Arbeitskollege hatte mal als 26-Jähriger ne 16-Jährige. aber wenn du dir die beiden angeschaut hast:
- optisch wirkten beide gleich alt (um Anfang 20)
- psychisch war SIE eher reifer als ER
-
Zitat
Original von Snipa
ein ex-Arbeitskollege hatte mal als 26-Jähriger ne 16-Jährige. aber wenn du dir die beiden angeschaut hast:
- optisch wirkten beide gleich alt (um Anfang 20)
- psychisch war SIE eher reifer als ER
Dafür habe ich nur ein Wort:
Pädophil
-
ich sags nochmal:
-optisch war kein Altersunterschied zu erkennen
-er ist eher unreif ... kindisch. sie ist dafür extrem reif. ihr hätte man jedes Alter von 20-25 nachsagen können und viele hättens geglaubt, wie man ihm hätte nachsagen können, dass er 20 sei ...was ist daran pädophil, wenn man das Alter NICHT kennen würde?
-
stimmt. Phädophil ist ja anders definiert eigentlich. aber komisch ist's halt schon.
-
hab den letzten Post noch bissl editiert.
aber was ich damit sagen wollte: Pädophilie geht für mich Hand in Hand mit der Tatsache, dass eine der beiden Personen geistig, finanziell usw an jemand gebunden, bzw. extremst unterlegen ist ... also so ne Art "besseres" Sexspielzeug.
-
das eine mit 16 jahren im kopf so reif ist wie eine 20 jährige kann gut möglich sein. es gibt ja auch frauen die mit 18 einen kinderwunsch haben und bereit sind kinder und familie zu haben.. das ist von person zu person unterschiedlich.
pädophil würd ich dem jetzt nicht unbedingt sagen. ausser man hat eine neigung zu kindern oder so.. im oberen fall siehts doch ganz anders aus. da ist die liebe hingefallen wo sie halt hingefallen ist, und wenn die kleine wirklich so erwachsen ist wie sie den anschein macht, wird sie auch selbst über sich bestimmen können.
-
Zitat
Original von Sh@rky
Ein ziemlicher Verschleissnaja, in anbetracht dessen, dass die nr. 2 und 4 die selbe ist, dann wohl reduzierter verschleiss ^^
-
Für mich Pädophil. Er 26, sie 16, hmm, wer wird wohl öfters einen ausgegeben haben im Ausgang? Das wäre schonmal von der Abhänigkeit her. Zudem ist meine Meinung. Geistig kann man noch so Reif sein: Mit 16 ist man noch nen Kind. Und ich denke doch auch, dass das vor dem Gesetz nicht OK wäre. Und wenn ihr hier in der Zeitung lesen würdet: "45ig-Jähriger gibt Beziehung zu 16-jähriger zu", würden alle denken "Der Sauhund". Aber klar, nen 26ig-jähriger, kein Problem.
-
Zitat
Original von TiGGeR
naja, in anbetracht dessen, dass die nr. 2 und 4 die selbe ist, dann wohl reduzierter verschleiss ^^
Man sollte niemals zwei Mal denselben Fehler machen
-
Zitat
Original von SneakBite
Für mich Pädophil. Er 26, sie 16, hmm, wer wird wohl öfters einen ausgegeben haben im Ausgang? Das wäre schonmal von der Abhänigkeit her. Zudem ist meine Meinung. Geistig kann man noch so Reif sein: Mit 16 ist man noch nen Kind.naja ... sie war alles andere als klein, spindeldürr, anhänglich, flachbrüstig und hilflos usw.
aber wenn du einfach nach ner Zahl auf nem Papier gehst ... mir wurscht. du würdest wohl auch fürn Informatikerjob nen allgemeinen Streber einstellen mit guten Noten, anstatt ein Genie von nem User (aber mit nur knapp genügenden Noten), der jahrelang neben dem PC aufgewachsen ist, jeden Scheiss kennt und gemacht hat, als Lebensinhalt und Hobby den PC hat, sowie hochmotiviert an jedes Problem geht? -
Zitat
Original von Snipa
naja ... sie war alles andere als klein, spindeldürr, anhänglich, flachbrüstig und hilflos usw.
aber wenn du einfach nach ner Zahl auf nem Papier gehst ... mir wurscht. du würdest wohl auch fürn Informatikerjob nen allgemeinen Streber einstellen mit guten Noten, anstatt ein Genie von nem User (aber mit nur knapp genügenden Noten), der jahrelang neben dem PC aufgewachsen ist, jeden Scheiss kennt und gemacht hat, als Lebensinhalt und Hobby den PC hat, sowie hochmotiviert an jedes Problem geht?guter vergleich snipa aber ein problem hat es wenn sie noch so Jung sind auf dem Papier. An Erfahrung wirds fehlen. Aber wenn sie offen sind und auch Erfahrung sammeln wollen und vor allem: Offen sagen dass sie sie noch nicht haben usw. dann sehe ich da ebenfalls kein Problem. Es ist perfekt eine Freundin zu haben die sagt und fragt und lernen will und nicht eine die meint sie kann schon alles und alles falsch macht....und dann noch 26ig ist oder so....
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
Man sollte niemals zwei Mal denselben Fehler machen
mach ich auch net, der fehler war, dass ich sie wegen ner andern verlassen hab' ^^
-
Zitat
Original von TiGGeR
mach ich auch net, der fehler war, dass ich sie wegen ner andern verlassen hab' ^^
Und ihr seid jetzt noch zusammen? Dann mach diesen Fehler bitte nicht nochmal und schätze, was Du an ihr hast -
Ich werde sicherlich nie nen Informatiker einstellen, dadurch, dass ich sehr gute Informatiker im Bekanntenkreis habe. Für mich ist dein Ex-Arbeitskolleg einfach ein Sauhund, nichts anderes. Meine kleine Schwester ist auch 16. Wenn ein 26ig-jähriger meinen würde, er müsse sich an ihr vergreifen, der könnte was erleben. Eben, wenn dein Kollege 40ig wäre ond es käme im Blick, 40ig-jähriger mit 16-jähriger würden alle Sauhund rufen. Aber so, und dann noch nen Bekannter von dir, klar, da sagt man nichts.
Ich denke, bei mir würden sogar meine Eltern einschreiten, wenn ich mit ner Minderjährigen kommen würde. Gut, ich bin glücklich verlobt, für mich ist das Zeugs vom Tisch. Aber sowas ist nicht normal. Zumal, wird er zu 100% ihr Portemonnaie sein.
Ich habe mich auch schon vergriffen, im Ausgang mit 19 habe ich mal ne absolute Traumfrau kennengelernt. Naja, erfuhr dann, dass sie 16 ist, dann habe ich sie abgewiesen und kam mir schon schlecht vor, weil ich meine Zunge in einem Kind hatte.
-
wir sind wieder zusammen, sie gibt mir noch ne 2. chance (zum glück!) klar schätze ich jetzt, was ich an ihr habe, ich habe sie zu leichtfertig "aus dem fenster geworfen" - ich wusste es bloss vor der trennung noch nicht - aber da ich seit da keine nacht mehr länger als 3 stunden geschlafen habe (und es waren immerhin 2 monate), weiss ich, dass ich sie brauche und ich werde sie sicherlich nicht mehr so leichtfertig - geschweige denn wegen einer anderen verlassen, ich würde mir nur selber schaden!!!