Trojaner, aber wie kann es sein?

  • Heute morgen hat Avira Antivir gleich nach dem Windowsstart den Trojaner TR/Dldr.Agent.ads gefunden. Ich habe nicht explizit eine Suche durchgeführt. Das ist die erste Sache die mich verunsichert. Die zweite ist, ich frage mich woher der Trojaner kommt. Ich war nicht auf Schmuddelseiten. Die einigen Seiten die ich neu oder nach langer Zeit mal wieder angesurft habe, waren
    http://www.24tv.de
    http://www.gamespy.de


    Kann es sein, dass sonst was auf dem System eingenistet ist, das es ermöglicht, dass solche Sachen eher auf dem PC gelangen?

  • Was sagt Adaware dazu oder der Spybot?
    Auf Antivir geb ich nichts, das ist Bananaware ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Bananaware rofl. Also ich find Avira gut, aber welcher User kann schon sagen, welches AV gut ist. Die meisten beurteilen doch nur die Geschwindigkeit und das UI.


    AdAware hatte ich kürzlich gecheckt, nix, aber ich checks nochmal.


    Ich denke aber ich weiss woher das alles kommt: Ich lade MP3s von mp3web org herunter. Die MP3 sind in Archiven drin und in manchen Archiven hats noch ein MP3-Download_Agreement.exe drin. Einmal, da habe ich versehentlich statt des MP3s dieses exe erwischt :schimpf

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Bananaware rofl. Also ich find Avira gut, aber welcher User kann schon sagen, welches AV gut ist. Die meisten beurteilen doch nur die Geschwindigkeit und das UI.


    Ich bin Sysadmin ;). Ich trau mir das zu. Ausserdem gibt's viele Reviews in der Fachpresse. Aber um festzustellen, das Antivir schlecht ist, brauchst nur 8-10 Viren, denn minimum einen wird Antivir nicht finden ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ich bin Sysadmin ;). Ich trau mir das zu. Ausserdem gibt's viele Reviews in der Fachpresse. Aber um festzustellen, das Antivir schlecht ist, brauchst nur 8-10 Viren, denn minimum einen wird Antivir nicht finden ;)


    Jop, meist irgend einen Uralten Parity Boot A oder so.
    In der Erkennung von Viren ist Antivir Durchschnitt gibt besseres und schlechteres.
    Spyware etc, dagegen gitbs eh nach wie vor nix gscheites ausser konsequent Opera oder Firefox brauchen und am schluss ist Hirn 1.0 ist sowieso durch nichts zu ersetzen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • So ist es bei mir hats sogar ein Virus geschaft die Antivir.exe zu infizieren plus viele andere exes... und antivir hat nix gemerkt. -> Totaler Kolaps aller Installationsdateien^^


    Brauche nun Nod32, der hat bisher alles gefunden! (hoffe ich :p)

  • Schlechteres? Was denn ? Langsameres ja, aber schlechteres? Es waren nicht besonders alte Viren, die er durchgehen lassen hat, es waren ca. 7 Monat alte. NOD32 ist nicht schlecht für ne Freeware ..


    Aber wie gesagt, Hirn 1.0 rules ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Mit schlechteres meint er wohl N*rton, ich weiss aber nicht ob man das noch als AV durchgehen lassen kann oder ob das schon als Malware zählt.
    Gute Erfahrungen hab ich mit Avast Antivirus gemacht, jedoch mit Schutz auf Hoch, keine Geschwindigkeitseinbussen aber etwa 3fache Erkennungsrate.

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Mit schlechteres meint er wohl N*rton, ich weiss aber nicht ob man das noch als AV durchgehen lassen kann oder ob das schon als Malware zählt.
    Gute Erfahrungen hab ich mit Avast Antivirus gemacht, jedoch mit Schutz auf Hoch, keine Geschwindigkeitseinbussen aber etwa 3fache Erkennungsrate.


    Norton ist schlecht, da viel zu Resourcenfressend. Die Update sind immer gut, aber kommen nicht sehr schnell. Symantec Antivirus ist super, da es kaum resourcen braucht, aber da es die gleichen Definitionen hat, kommen die Updates relativ spät. Was mir ehrlichgesagt aber lieber ist, denn ich hatte weniger Verseuchungsfälle als Fälle, wo die schnellsten Definitionen plötzlich alles als Virus erkannt hatten das System lahmlegten.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Joa, ist IHMO auch besser. Ad Aware ist halt bekannt, da wird Spyware bewusst immun gemacht dagegen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Enter ist ablehnen und Annahmen ist der Linke Button, dann cursor Links und Enter ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Nicht? :D


    Also ich hatte dem Mal auf einem Server, da war er für die Privatnutzung noch frei ,,,

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!