!! Fr. 13.10.06 / Router reboot durch ADSL Signal !!

  • Bluewin hat ca. 50 Kunden welche melden, dass ihr Router seit ca. gestern rebootet, sobald das ADSL Signal on ist. Bei uns läuft die Hotline heiss mit Kunden die das selbe behaupten. Hauptsächlich Prestige 650xx.
    Habt Ihr auch solche Probleme? Wenn ja, welchen Provider und welcher ADSL Router?


    Danke für die Infos.


    EDIT: ca. 30 Tele2 Kunden sind auch betroffen.


    EDIT 16.10.06: LÖSUNG: TIMESERVER DEAKTIVIEREN

  • Zyxel 642ME und Bluewin ADSL


    ebenfalls keine probleme, aber betreibe das ding ebenfalls im bridge mode.


    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • einfach sobald das ADSL signal vom router gefunden wurde (DSL LED leuchtet konstant), rebootet das teil.

  • Jetzt hat mir ein Support Mitarbeiter der Tele2 angerufen. Die hätten 30 Kunden mit P650ME welche das Problem auch haben.
    ROFL, keine ahnung was da abgeht. Swisscom hat bestimmt wieder an den DSLAMS herumexperimentert (wäre nicht das 1. mal)

  • Wir haben auch einen Kunden mit so einem Prob

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Wir haben auch einen Kunden mit so einem Prob

    Provider? Gerät? Hast Du weitere Infos?

  • Das Problem hatte ein Kollege, Swisscom hatte die Leitung aufgeschaltet auf die neue Geschwindigkeit.
    Router eingeschickt, Firmware wurde geflasht und das ganze lief wieder.

  • Zitat

    Original von ReDiculum

    Provider? Gerät? Hast Du weitere Infos?


    Swisscom, 652-H


    In Kerzers und Bösingen

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Das Problem hatte ein Kollege, Swisscom hatte die Leitung aufgeschaltet auf die neue Geschwindigkeit.
    Router eingeschickt, Firmware wurde geflasht und das ganze lief
    wieder.


    wieso habe ich bei dir dauernd das gefühl, dass du kurz mal den threadtitel überfliegst und einfach irgend nen 08/15 allerweltsmist postest ?


    btw. Zyxel 650R-11, analog, VTX 2000/100 keinerlei Probleme

  • Zitat

    Original von ruffy91
    OOR: Es war genau das gleiche Problem, sobald Verbindung bestand resetete der Router. und zwar ein 650R-Isdn.
    Ich sehe nicht ein was daran anders ist.


    die situation ?


    was bringts einem supporter zu sagen er soll allen seinen kunden sagen sie sollen ihre geräte einschicken ?

  • Schonmal bei Swisscom nachgefragt, was sie geändert haben, ob sie es wieder zurückstellen, oder ob das Problem mit einem Firmware Update behoben werden kann?

  • firmwareupdate bringt genau nix. ein reset bringt auch nix. der router rebootet dann zwar nicht mehr, aber nur weil die PPPoE daten nicht erfasst sind. das problem scheint beim radius server der swisscom zu sein. denn sobald der router eingeloggt ist, rebootet er. das hat auch swisscom so bestätigt.
    ein mitarbeiter von uns ist bereits bei der swisscom gewesen mit einer ladung P650xx geräten. ich sehe ihn nachher und dann weiss ich mehr.
    ich poste sonst morgen die infos wenn ich dazu komme. wenns wieder in ein paar std. funktioniert, ist der fall ja klar.


    danke für die infos leute. sie waren bei uns auf jeden fall nützlich. vorallem dass gebridge router keine probleme machten. wieder ein beweis mehr, dass es beim radius server liegen musste (login machte ein anderes gerät)

  • Zyxel 650H/HW-33 ISDN (nix gebridget usw.) Bluewin


    Hofstatt (LU)


    Bis jetzt keine Probleme

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

    Einmal editiert, zuletzt von LeKouz ()

  • Joa, die paar gebrideden Zyxel die wir einsetzen liefen alle anstandlos :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!