WinXP Prof - LAN funktioniert - Internet Tod

• Auf'm PC der Eltern läuft WinXP-Prof.

Beim ersten einloggen (mehrere Benutzerkonten), dauert's ne Ewigkeit bis der Willkommenssound ertönt.
    Explorer.exe lässt sich nur starten, wenn sie vorher per Task-Manager gekillt und danach neu ausgeführt wurde.
    Der AntiVir-Guard ist ausgeschaltet und lässt sich nicht aktivieren.
    Auch die Kerio Personal Firewall lässt sich nicht starten und meldet sich mit einem "Windows Sockets initialization failed"-Error.

Erst wenn ich die Netzwerkkarte deaktiviere ist ein normales aufstarten und einloggen möglich.

Vor der Deaktivierung der Karte war nur das LAN-Verfügbar. Meinen PC sah ich im Netzwerk und ich hätte mich auch in die Ordnerfreigabe einloggen können.
    Nur das Internet war tod. Eine Domain konnte ich nicht anpingen.
    Nach dem Ping-Befehl erschien eine Meldung "Windows Sockets-Schnittstelle Fehlercode 1114".

Unter der Ereignissanzeige sah ich ne Meldung das WSAStartup nicht fuktionierte. Der DHCP-Client wurde beendet.

Keine Ahnung was die mit der Kiste getrieben haben.
    Nach nem Virenscan mit AntiVir, fand es 3 Viren, welche im Lime-Wire-Ordner des Halbbruders abgespeichert wurden. Dazu jede Menge Pr0ns :D. Sauhund.

Naja, ich gras jetzt mal noch Google ab und schaue morgen wieder was man tun könnte. Das ganze WinXP neu aufsetzen, das Zeuchs backupen usw., grausst mir, obwohl ein Norton-Ghost Image zur verfügung steht, welches kurz nach der Neuinstallation des OSs gemacht wurde.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

• Im abgesicherten Modus starten und dann http://www.hijackthis.de ;)

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Zitat

Original von DarkLordSilver
    Im abgesicherten Modus starten und dann http://www.hijackthis.de ;)

Das kam dabei heraus. Wenn die 3 Einträge gelöscht worden sind, sieht's doch eigentlich gut aus, oder?

http://www.hijackthis.de/logfi…ebc00a8162455081aa85.html

Edit: Hab mir die nicht ganz 5 Sterne-Kommentare angeschaut.
    Werd mal ein paar Dateien per Online-Scan auf Kaperski checken.

.:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.

Einmal editiert, zuletzt von LeKouz ()

• Ja, sieht sauber aus. Geht die Kiste immer noch nicht?

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Ne, gleiche Hänger.
    Ich hab dehnen mal gesagt, das sie Backups von ihrem Zeugs machen sollen.
    Dann werd ich das Ghost drüberlaufen lassen. XP ist dann wieder jungfräulich.

Ich kann echt nicht sagen wo der Wurm drinn liegt. ?(

Edit: Ich probier noch das Programm "WinsockXpFix.exe" aus, welches ich hier gefunden hab.
    Eventuell hilft's.

Einmal editiert, zuletzt von LeKouz ()

• Jup!

"WinsockXpFix.exe" scheint eine gute Lösung zu sein. Ein Kumpel von mir hat letztens einen Trojaner entfernt (mittels Software und auch manuellem Teil (Walktrough gabs im Netz) :) ), danach hatte er das gleiche Problem. Lan funtze, Netz nicht mehr.
    "WinsockXpFix.exe" empfohlen bekommen von Häfi, ausgeführt, Zack gings wieder.

Gehts bei dir nun auch wieder?

Greez Shadowknight

- Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"

- Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

• Hab's vorhin ausgeführt und hat leider nicht geholfen :(

• Zitat

Original von Kangaroo
    Vielleicht mal den TCP/IP-Stack resetten

Lange Erklärung

oder einfach:

Code
    1. netsh int ip reset c:\resetlog.txt

Obiger Befehl konnte nicht ausgeführt werden.
    Meldung: "Die Initialisierungsfunktion InitHelperDll in IPMONTR.DLL konnte nicht gestartet werden. Fehlercode 10091"

Zitat

Original von Mannyac
    Unter umständen hilft auch noch das:
    http://www.cexx.org/lspfix.htm

Scheint schon ein Spyware befall zu sein... Am ende kommt man manchmal nicht ums neuinstallieren drumherum.

Hat leider auch nicht's gebracht.

• kommt mir irgendwie bekannt vor. vor lange Zeit hätte ich auch etwas ähnliches.

Irgendein Freeware Proggi hat mir noch so ein Top-Level-Domain erweiterung Proggi installiert. Nach ein Neustart könnte, hätte mein PC uhhh-lang zum aufstarten und müsste auch der explorer.exe killen und wieder starten damit der PC weiter startet. Und Internet ging auch nicht mehr.

Naja der lösung war, einfach der Proggi unter Systemsteuerung\Software zu deinstallieren

• Das mir das vorher nicht aufgefallen ist. :eeeek
    Heisst das Programm etwa "MetaPaladin"?

Edit: Wenn ich auf "deinstallieren" klicke, werde ich mit dem IExplorer auf folgende Seite verwiesen: "www.notetol.com/uninstall.php"
    und dort ist nur ein Button "uninstall" zu finden.

Das ganze stinkt zum Himmel.

Edit2: Anscheinend ist es nur ein Eintrag in der Registry, welcher auf ein Programm MetaPaladin verweist, welches gar nicht existiert.

3 Mal editiert, zuletzt von LeKouz ()