Auf'm PC der Eltern läuft WinXP-Prof.
Beim ersten einloggen (mehrere Benutzerkonten), dauert's ne Ewigkeit bis der Willkommenssound ertönt.
Explorer.exe lässt sich nur starten, wenn sie vorher per Task-Manager gekillt und danach neu ausgeführt wurde.
Der AntiVir-Guard ist ausgeschaltet und lässt sich nicht aktivieren.
Auch die Kerio Personal Firewall lässt sich nicht starten und meldet sich mit einem "Windows Sockets initialization failed"-Error.
Erst wenn ich die Netzwerkkarte deaktiviere ist ein normales aufstarten und einloggen möglich.
Vor der Deaktivierung der Karte war nur das LAN-Verfügbar. Meinen PC sah ich im Netzwerk und ich hätte mich auch in die Ordnerfreigabe einloggen können.
Nur das Internet war tod. Eine Domain konnte ich nicht anpingen.
Nach dem Ping-Befehl erschien eine Meldung "Windows Sockets-Schnittstelle Fehlercode 1114".
Unter der Ereignissanzeige sah ich ne Meldung das WSAStartup nicht fuktionierte. Der DHCP-Client wurde beendet.
Keine Ahnung was die mit der Kiste getrieben haben.
Nach nem Virenscan mit AntiVir, fand es 3 Viren, welche im Lime-Wire-Ordner des Halbbruders abgespeichert wurden. Dazu jede Menge Pr0ns :D. Sauhund.
Naja, ich gras jetzt mal noch Google ab und schaue morgen wieder was man tun könnte. Das ganze WinXP neu aufsetzen, das Zeuchs backupen usw., grausst mir, obwohl ein Norton-Ghost Image zur verfügung steht, welches kurz nach der Neuinstallation des OSs gemacht wurde.