Kann nicht zugreifen!

  • Meine Schwo und ihre Kollegin wohnen zusammen und beide haben einen PC.


    PC A hat ne Ordnerfreigabe A und die einfache Dateifreigabe ist aktiviert.


    PC B hat ne Ordnerfreigabe B und die einfache Dateifreigabe ist aktiviert.


    Beide PCs haben nur über WLAN Connection zum ADSL-Router. Beide PCs können surfen.


    PC A kann auch auf PC B zugreifen, aber nicht umgekehrt. PC B kann aber PC A pingen. Wo könnte das Prob sein?

  • hmm solche probleme kenne ich.. nur die lösung ist mir auch fremd *g*


    versuchs doch mal mit admin pc und standardfreigaben (c$)



    und sonst greif halt bei der kollegin deiner schwo zu :P

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

    Einmal editiert, zuletzt von ev0x ()

  • Hmm hatte das damals auch mal mit dem ADSL Router von Bluewin (also das standard netopia teil). Hab allerdings auch keine Lösung gefunden.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Hatte solche Probleme auch schon. Pingen geht vermutlich auch nur einseitig. War jedenfalls bei mir so. Geholfen hat bei mir nur neu aufsetzen.

  • Das Problem war auch bei mir schon vorhanden, bis ich die Windows - Firewall deaktiviert habe!!

    Es hat Dich keiner gefragt ob Du leben willst, also lass Dir von keinem sagen wie Du zu leben hast!!!

  • dass beide kisten patch mässig auf dem absoluten gleichstand sein müssen brauch ich wohl nicht zu erwähnen :rolleyes


    servicefurz2 muss ebenfalls auf beiden kisten installiert sein.

  • Hast du schon den Assistenten für kleines Firmen oder Heimnetzwerk ausgeführt und dort bei beiden die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert?
    Hatte das Problem auch schon: Dateifreigabe in den Netzwerkeinstellungen aktiviert, Ordner konnten freigegeben werden, aber ich konnte nicht über das Netzwerk darauf zugreifen, der Assistent hats dann gebracht.

  • Zitat

    Original von crashY
    dass beide kisten patch mässig auf dem absoluten gleichstand sein müssen brauch ich wohl nicht zu erwähnen :rolleyes


    servicefurz2 muss ebenfalls auf beiden kisten installiert sein.


    ich muss unbedingt mal das "wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten" Smily einbinden...


    1) ist es software-technisch soweit egal (heterogene netzwerke lassen grüssen) scheissegal


    2) hat das SP2 rein gar nichts damit zu tun, ausser dass es die schwelle mit der firewall reinwürgt die man gerne vergisst.... ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • dass man hier immer gleich so angeschnauzt wird...und das noch von einem "admin" welcher diese bezeichnung eigentlich gar nicht verdient!


    bei mir waren diese probleme jedenfalls des rätzsels lösung, also kann das gar nicht so falsch sein.