Hillfe!! Laptop Kaputt

  • die lösung heisst den schaden bezahlen und das nächste mal vorsichtiger zu sein. ;)


    heieiei, wegen diesem geldbetrag geht die welt nicht unter und dein vater wird dir schon nicht den kopf abreissen.


    kein wunder werden die firmen immer pingeliger mit garantie geben wenn jeder versucht sie zu bescheissen...

  • Zitat

    Original von Weasel
    die lösung heisst den schaden bezahlen und das nächste mal vorsichtiger zu sein. ;)


    heieiei, wegen diesem geldbetrag geht die welt nicht unter und dein vater wird dir schon nicht den kopf abreissen.


    kein wunder werden die firmen immer pingeliger mit garantie geben wenn jeder versucht sie zu bescheissen...


    Jop genau das wollte ich jetzt auch gerade sagen!
    Kann ja sein das DU nichts gemacht hast, dass schliesst andere aber nicht aus. Das du das Ganze dann auf einen Transportschaden abtun willst ist ganz klarer BESCHISS... :schimpf


    Das ist ja sowas von glasklar das dass Teil durch Fremdeinwirkung kaputt ging. Was hast denn du für eine Tasche zum Transport genutzt?


    - Evtl. hat einer aus der Schule aus versehen dagegen getreten. => TILT
    - Normale Schultasche ohne Polster. Einmal unsanft auf die Kante abgelegt => TILT

  • reingetreten hat garantiert niemand hatte es immer bei mir war eigentlich ein normaler rucksack aber ich habe selbst auch ein notebook von ibm und dieses funktioniert noch tadellos abgesehn vom aku und dieses habe ich auch immer in dieser tasche gehabt.

  • 1) der schaden ist ja offensichtlich aufgrund fremdeinwirkung entstanden... entweder zu stark durchgedrückt oder was draufgeschlagen, da wird der supporter einen sehr guten tag und einen guten chef haben müssen


    2) 400-500?!!? bei mir kostete das TFT weit über 1000.-?!??



    #Edit
    Für transportschäden müssen afaik elektronische geräte in der privathaftpflicht oder (mobil-haftpflicht) extra eingeschlossen sind... wenn ich mit meinem auto was dummes mache und alles kaputt geht, bezahlt mir die versicherung auch alles ausser den Laptop / Handy... ebenso wars beim Motorrad im Rucksack


    müsstest ein opfer finden, der aussagt er hätte es dir kaputt gemacht, dann gehts über seine Haftpflicht (Familienangehörige sind da i.d.R ausgeschlossen) was dann bleibt ist der Selbstbehalt


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Zitat

    oder könnte man sagen dass es schon so ab Werk gekommen ist?


    das hättest du afaik gleich am anfang melden müssen, du (dein vater) muss das gerät beim empfang auf solche schaden prüfen



    => stehe zu deinem fehler, betrug kommt oft aus und wird bestraft...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ja ok gut dachte nur vieleicht gäbes ja ne lösung oder bieleicht würde der schaden ja übernommen werden naja werde heute aben meinen vater anrufen

  • sorry, ihr tut ja hier alle heiliger wie der Papst persönlich.


    Jeder hier würde bei einem frisch gekauften Compi, der dermassen kaputt geht, dass er nicht mehr brauchbar ist, versuchen auf Garantie ne Reparatur zu bekommen.
    Wir hatten das Thema schon x-mal. Schicks ein. Die werden schon schauen, ob sie das auf Garantie reparieren oder nicht. Die haben auch ein Interesse daran, dass die Kunden mit ihren Geräten zufrieden sind und nicht keine HP mehr kaufen, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben.


    Es kann natürlich sein, dass du es am Ende doch selber bezahlen musst. Aber das musst du auch, wenn du es nicht probierst.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Also mir ging diese Weekend 2 Mobos zur sau... und n RAM Riegel... das erste Mobo war wirklich kaputt muss ich noch in RMA schicken. Dann holte ich im ARP das neue Mobo eingebaut und dann geht’s nichts Kabel geprüft alles korrekt aber geht ned zurück gebracht und sagte das sei was mit dem BIOS (nach meiner Vermutung) nicht in Ordnung... nun ja ohne zu zögern holte er den Chef und der gab mir gleich Ersatz... ich meine könnte ja sein das ich beim Einbau irgend wie mich entladen habe und somit kaputt gegangen sei aber manchmal weis man hald nicht wies passiert ist... Bei ihm könnte es ja genau so sein wobei so wie das teil ausschaut ist es recht übel zugerichtet und n Kälteunterschied? ich weis ja ned so heftige Auswirkung dann müsste ja man irgend wie von -30 ins +40 gehen, die heutigen Materialien sind ja schon recht stabil oder nicht?


    aber man kann’s probieren...


    MfG

  • für mich siehts aus, als wäre irgendwas dazwischengekommen, als der Lappi zusammengeklappt wurde.


    Zitat

    Original von Esteban
    ich weis ja ned so heftige Auswirkung dann müsste ja man irgend wie von -30 ins +40 gehen, die heutigen Materialien sind ja schon recht stabil oder nicht?


    so generell kann mans nicht sagen. Manche Dinge werden immer mit zuwenig Spiel und "Knautschzone" ausgestattet (oder es fehlen elastische Dichtungen, die nachgeben) und bestehen aus Materialien mit verschiedenen "Wärme-Ausdehnungsfaktoren" (oder wie mans auch immer nennen kann). wenn man z.B. einen Rahmen aus einem Material hat, das sich nur wenig ausdehnt bei nem gewissen Temperaturunterschied und etwas, was im Rahmen ist, was sich aber viel ausdehnt, kanns gut sein, dass was davon zerspringt oder "gesprengt" wird.


    die Fortschritte bei der Herstellung von Materialien beschränken sich meistens (meistens) darauf, dass man etwas noch elastischer, noch härter, noch weicher oder noch zäher hinbekommt. Kombinationen sind nur schwer hinzubekommen. wenn man z.B. ein Material herstellen kann, das fast so hart wie Diamant ist und so zäh ist wie Chromstahl oder Gummi, würde jemand stinkreich werden und es würde kaum noch Bedarf an Kunstdiamanten in der Fertigungsindustrie bestehen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • es ist aber nichts dazwischen gekommen einzig es hatte so eine art schaumgummi zwischen dem monitor und der tastatur und dieser war dort nicht drinn glaube aber nicht dass dies das problem war

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    sorry, ihr tut ja hier alle heiliger wie der Papst persönlich.


    Jeder hier würde bei einem frisch gekauften Compi, der dermassen kaputt geht, dass er nicht mehr brauchbar ist, versuchen auf Garantie ne Reparatur zu bekommen.
    Wir hatten das Thema schon x-mal. Schicks ein. Die werden schon schauen, ob sie das auf Garantie reparieren oder nicht. Die haben auch ein Interesse daran, dass die Kunden mit ihren Geräten zufrieden sind und nicht keine HP mehr kaufen, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben.


    Es kann natürlich sein, dass du es am Ende doch selber bezahlen musst. Aber das musst du auch, wenn du es nicht probierst.


    jaja das ist mir auch klar aber das was hier gemacht wird ist z.T. Beihilfe zum Betrug und das in einem öffentlichen Forum...gute idee, weiter so...


    Also nur so anbei das mit dem Freund der die schuld auf sich nimmt... das nennt sich dann VERSICHERUNGSBETRUG.


    Gemäss dem Strafgesetz:
    - Betrug

  • Dieser Schaumgummi ist bei den HP Laptobs schon bei der Lieferung drinn, der sollte nichts machen.


    Naja mit dem wärme/kälte unterschied bin ich schon mit einem Gesprungenen Natel Display und einem MP3 Player durchgekommen. Ist jedoch auch nicht so eine hohe Schadenssumme. Aber ich denke mit dieser "Ausrede" kommst du am ehesten durch. Anrufen erklären und probieren.

    Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist saugeil!


    meine Kiste
    Amd Athlon XP 1700+ @ 2300 Mhz,EPoX 8rda, SAPHIRE ATI RADEON X800Pro, 512 Mb. Twinmos DDR 400mhz.

  • Wenn dein Vater ein guter Kunde ist, stehen die Chancen wohl nicht so schlecht, ich empfehle aber nicht zu lügen und nicht zu viele Ausrufezeichen zu verwenden in der Schadensmeldung.


    Ich würde als Techniker da eher negativ reagieren auf ein "Wärme- Kälteunterschied", da würde ich mir irgendwie als für blöd genommen vorkommen und eher penibel an die Sache rangehen. Bei einem "War in Schultasche kA" wäre ich eher kulant.

  • Zitat

    Original von Snipa
    so generell kann mans nicht sagen. Manche Dinge werden immer mit zuwenig Spiel und "Knautschzone" ausgestattet (oder es fehlen elastische Dichtungen, die nachgeben) und bestehen aus Materialien mit verschiedenen "Wärme-Ausdehnungsfaktoren" (oder wie mans auch immer nennen kann). wenn man z.B. einen Rahmen aus einem Material hat, das sich nur wenig ausdehnt bei nem gewissen Temperaturunterschied und etwas, was im Rahmen ist, was sich aber viel ausdehnt, kanns gut sein, dass was davon zerspringt oder "gesprengt" wird.


    die Fortschritte bei der Herstellung von Materialien beschränken sich meistens (meistens) darauf, dass man etwas noch elastischer, noch härter, noch weicher oder noch zäher hinbekommt. Kombinationen sind nur schwer hinzubekommen. wenn man z.B. ein Material herstellen kann, das fast so hart wie Diamant ist und so zäh ist wie Chromstahl oder Gummi, würde jemand stinkreich werden und es würde kaum noch Bedarf an Kunstdiamanten in der Fertigungsindustrie bestehen ;)


    Hmm gibt einen Sinn :)


    d.H. wer so ein Material erfindet wird stink Reich na dann gehe ich doch gleich in die Forschung :gap


    MfG