LAN4YOU, a LAN by Alpeanfrag, NetGame, SESO. Schwarzenburg April 2007


  • Wir freuen uns euch nun mehr Details zur LAN4YOU bekannt geben zu dürfen.


    Umfrage:
    Erstmal möchten wir aber noch etwas von euch wissen.
    Die LAN soll schliesslich eine LAN für Euch werden und die LAN muss euch gefallen. Es ist uns wichtig, die LAN so zu gestalten, dass möglichst alle eure Bedürfnisse erfüllt werden.
    Deshalb möchten wir bereits vor der Anmeldung eine kleine Umfrage durchführen.
    Wenn ihr schnell einen Moment zeit habt, dann nehmt doch kurz an dieser Umfrage teil:
    http://www.lan4you.ch/umfrage/archiv.php?kat_id=1
    Es handelt sich lediglich um drei Fragen.


    Definitive Informationen (Wird stetig aktualisiert)
    -12 - 15 April 2007 (4 Tage)
    -Über 200 Teilnehmer
    -Game Marathon (Round 3)
    -Sleeping Zone
    -Mehrere Beamer (Videoprojektroren)
    -Neues Intranet
    -FUN Movie Abend
    -Überraschungsturniere
    -Beamer Turniere
    -Sofort Action Turnier
    -C&C Tiberium Wars Turnier (Wenn released)
    -UT2007 Turnier (Wenn released, sonst UT2004)
    -Gute Turnierpreise
    -Eröffnungsevent mit Indorfeuerwerk
    -usw.....


    Location:
    Mehrzweckanlagen Pöschen, 3150 Schwarzenburg


    Internetseite:
    Bald Online auf http://www.lan4you.ch


    Trailer:
    Streaming auf http://www.lan4you.ch
    Download in HDTV: http://www.lan4you.ch/hd_trailer.rar


    Anmeldung:
    Startet ungefähr in zwei Wochen auf http://www.lan4you.ch


    Gesucht:
    Wir suchen noch einige weitere Turnierorgas und Helfer die gerne bei diesem Projekt mitwirken würden. Bei Interesse meldet euch bei mir. (pb@dod-clan.ch)


    Glossar:
    Game Marathon:
    Der Game-Marathon ist ein neues Turniersystem welches durch den DoD Clan und die Alpenfrag entwickelt wurde.
    Es kam bereits an der Alpenfrag 2 und 3 zum Einsatz.
    Ganz kurz erklärt:
    Man bekommt bei jedem Turnier an dem man teilnimmt Punkte anhand des Ranges.
    Wer am ende der LAN am meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt den Game-Marathon Wanderpokal und einen Hauptpreis.
    Beim Game Marathon sind die Chancen grösser, wenn man an vielen Turnieren teilnimmt, als wenn man in einem Spiel "PRO" ist.
    Natürlich gibt es weiterhin Preise in jedem einzelnen Turnier, der Marathon ist lediglich eine zusätzliche Chance für euch.


    Indor Feuerwerk:
    Wie auch schon an der letzten drei Alpenfrag LANs, wird es auch an der LAN4YOU wider eine Eröffnung mit Indorfeuerwerk geben.
    Es wird spezielles Indor-Feuerwerk eingesetzt. (Bühnenfeuerwerk)
    Hier ein Movie der Eröffnung an der Alpenfrag 3:
    ftp://www.dod-clan.com/LAN%20stuff/alpenfrag3/opening-hd.wmv


    Sofort Action Turnier:
    Dabei handelt es sich um eines der Überraschungsturniere.
    Es wird erst kurz vor beginn bekannt gegeben, worum es geht.
    Und der Gewinner erhält nicht einen konventionellen Preis, sonder darf seinen Preis direkt nach dem Turnier erleben.
    @ Alpenfrag 3 durfte der erstplazierte des Turnieres eine Schnupperflugstunde absolvieren. (Selber ein Flugzeug fliegen)
    Hier ein Movie davon: http://www.dod-clan.com/fun/LA…lpenfrag3/papflieger.html


    Anregungen nehmen wir gerne entgegen:
    Falls jemand noch weitere gute Ideen hat, dann raus damit!
    Es bringt wenig, wenn ihr uns nach der LAN sagt, was man noch alles hätte machen können.
    Meldet euch jetzt und wir werden anschauen, was sich alles umsetzen lässt.
    Meldet euch am besten per E-Mail (pb@dod-clan.ch) oder hier im Forum per PM bei mir.


    Mit freundlichen Grüssen,
    euer LAN4YOU Team

  • a.k.a alpenfrag 4?


    werde natürlich da sein.


    und am nachfolgenden weekend ist das EoR... wird ä strubi wuche :))

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Zitat

    Original von spinrite
    jo...


    schade ist die lan gleichzeit mit der bytewarz lan :-(


    ist dieses wochenende überhaupt ostern?


    Naja, war hald das einzige noch freie Datum als ich die Halle vor 3 Monaten Provisorisch reserviert habe....
    Da musst du dich wohl klonen lassen wenn du nichts verpassen möhtest. :skull
    MfG

  • Juhu, ein Katzensprung von mir zuhause und wenns langweilig wird, dan heizen wir ne Runde über den Gurnigel :D


    :top :top

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • mhh wohl auch dabei meine erste lan im 07 so wies bis jetzt aussieht ^^


    conq setzen wir uns irgendwo in ne ecke hin '^^? ich denke ich kann dich dann auch mit dem auto mitnehmen wo das ist weiss ich ja bereits ^^

  • wer im Tweaker-Ecken sitzen will, soll mir bitte per PN mit Titel "möchte im Tweaker-Ecken @ LAN4u sein" schreiben, dass er und wer auch immer (Clanm8s/Kollegen usw ... np) dabei sein wird.


    Edit: und auch Wünsche, neben welchen Leuten man sitzen will ;)


    falls das nicht drin steht, werd ich nach Gutdünken Leute zusammensetzen wie immer. zumindest hat sich bisher noch niemand richtig beschwert :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Naja.....
    Die CS Community enttäuscht doch immer von neuem.
    War ja klar, dass die CS Spieler versuchen würden das Voting zu fälschen...
    Habe gemerkt, dass da jemand / einige immer wider auf verschidenen PCs / IPs / anderen Browsen, merfach für "CS / CSS Voting" gestummen haben...
    Naja...


    Was haltet ihr von solchem verhalten bei einem vorgängigen abklärungs Voting?


    PS: Das beste war natürlich, dass der besagte Voter grosse Teile seiner Systemharddisk ohne PW und mit Schreibrechten freigegeben hatte.
    Wenn ich jetzt ein böser LAN Orga wäre, dann würde sein System jetzt nicht mehr booten ;)
    Falls der besagt das hier list: du solltest ev. etwas mehr Zeit in die Sicherheit deines Systems investieren, anstatt Votings zu fälschen.


    Edit:
    An unserer LAN werden CS Spieler nicht bevorzugt und auch nicht wie Könige behandelt.
    Bei uns werden alle Spieler gleich behandelt. Das sollte vorgängig schonmal gesagt sein.

  • Cheater :rolleyes



    :P




    naja ... es wäre besser, wenn nur Teilnehmer voten könnten. wäre sonst ja klar, dass CS gewinnt, weils "halt von denen am meisten gibt".

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Das Problem ist halt leider einfach, dass man ohne diese Sippschaft eine LAN fast nicht voll bringt :shure

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Naja dochdoch, muss ja nicht ne 500er LAN sein, aber sone easy 60-100er LAN kriegst du 100% voll ohne die CSler.


    edit:
    Ich mein: guckschdu Dreamlan :D

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • jaja die csler is halt ne welt für sich;) aber es geht auch ohne halt dann nich mit 500 leuten wie schon gesagt aber man kann es auch gemütlich haben mit denen also is nich nur schlecht;)

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Naja dochdoch, muss ja nicht ne 500er LAN sein, aber sone easy 60-100er LAN kriegst du 100% voll ohne die CSler.


    edit:
    Ich mein: guckschdu Dreamlan :D


    Jo i know...
    Wir hatten anfangs geplant auch die LAN4YOU ohne ein CS/CSS Turnier durchzuführen. Aber dann haben wir entschieden keine Spielergruppe auszuschliessen. Und da ich an den letzten 3 Alpenfrag LANs eigentlich auch kaum schlechte erfahrungen gemacht habe... naja..
    Hauptsache es haben alle ihren Spass an der LAN.
    Und gemütlich war es bisher auch immer an den Alpenfrag`s (Meiner Meinung nach)
    Aber wir werden wie auch schon an der AF3 ein Voting zwischen CS 1.6 und CSS machen. Dann entscheiden die Teilnehmer welche Version gespielt wird. Wir werden von unserer Seite sicher nur ein CS Turnier durchführen. (ev. gibts von der Verliererversion ja dann wider ein Userturnier)



    MfG

  • find ich gut


    ich mag lans nicht an denen es 2 oder mehr CS turniere gibt, alle mit superpreisen und andere Turniere nur hoschipreise bekommen...


    Ich mein klar gehts nicht um die Preise, aber nur weil soviele CS spielen brauchts doch nicht mehrere Turniere davon und dann noch die besten Preise nur für dieses Turnier...


    Wenns darum geht was am meisten gespielt wird bräuchte es ja auch n Solitärturnier ;)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • nur weil du pfeife nicht CS gamen kannst :)


    nene spass und ot bei seite :)
    klingt aber bisher sehr gut

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....