Formelsammlung & Physik (evtl. Taschenrechner)

  • Da ich nun gerade mit dem Studium angefangen habe, und einige Bücher besorgen muss, wollte ich zuerst mal hier fragen, ob vielleicht jemand so einen "Schunken" hat und ihn nicht mehr gebrauchen kann.


    - "Mathematische Formelsammlung für Ingenieure und Naturwissenschaftler" von Lothar Papula
    - "Taschenbuch der Physik" von Horst Kuchling


    Wäre zudem noch gut, wenn's nicht eine allzu alte Auflage wäre (beim erstgenannten ist mittlerweile die 8. und beim zweiten die 17. aktuell), aber mal schauen ob überhaupt jemand sowas anzubieten hat...;)


    edit: zudem sollte ich denn noch einen anständigen Rechner auftreiben (TI-89, Voyage 200, HP....). Also alle Angebote einfach mal hier rein!:)

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    Einmal editiert, zuletzt von Flea ()

  • hätte einen HP-49G zum verkaufen



    der kann jedenfalls so 2D zeugs plotten etc.


    mach mir mal nen preisvorschlag, ich denke so irgendwo im oberen zweistelligen bereich.

  • Voyage 200...
    Inkl. Handbuch, CD, Kabel (halt allem Zeug, was man braucht)!


    Habe 2 Stück zuhause, 1 wurde von mir 4 Jahre gebraucht und der andere ist fast wie neu und sehr selten gebraucht.


    VP: 220 CHF (natürlich für den neuwertigen, den anderen gebe ich nicht mehr her) ;)

  • Entsafter:
    Wär schon ein edles Teil:) Ist der auch 4 Jahre alt, oder hast du den später gekauft? Hat der auch eine USB Schnittstelle? (bzw. gibt's da überhaupt ältere Modelle?)


    Geb dir sonst heute Abend noch def. Bescheid, ob ich ihn nehme. Wenn ich dann alles abgeklärt habe;)

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Rechner gefunden, Bücher bestellt -> Thread closed;)

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Zitat

    Original von Weasel
    hätte einen HP-49G zum verkaufen




    Was ist der Unterschied zum 49G+? weniger Speicher? Langsamer?


    Der hat keine UPN, oder?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ROFL


    49G: 4MHz
    49G+: 75MHz


    Aber das sind nicht vergleichbar komplexe Prozessoren, oder?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja, der eine ist so ein komischer von HP, der mit 4Bit Zeugs rechnet und der andere ist ein "normaler" von ARM, der aber nut den alten emuliert.