Excel Problem

  • Wenn ich in Excel mehrere Zeilen Inhalt habe, wie bekomme ich dann eine neue Zeile, damit ich dort nochwas schreiben kann?


    Mit Enter und so geht's türlich nicht..

  • Nein, das mein ich nicht..


    Ich hab eine Zelle, in der mehrere Zeilen per Copy&Past reinkopiert wurden. Nun möchte ich untendran noch etwas hinschreiben, weiss aber nicht, wie ich überhaupt da unten hinkommen soll.

  • das habe ich vorhin auch versucht... jedoch habe ichs dann in 2 zeilen geschrieben, das ging bei mir problemlos :D

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Du musst für die Zelle angaben, dass der Text umgebrochen wird. Meinst du das?


    Würde glaubs funktioniere, dann müsste ich einfach die letzte beschriebene Zeile in der betroffenen Zelle mit Leerzeichen füllen, was jedoch sehr unschön wäre..


    Hab's jetzt anders gelöst..

  • du möchtest eine zweite zeile text in ein und derselben zelle schreiben?
    => alt-enter am ende des textes und du kannst auf einer weiteren zeile schreiben

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • ok, vielen dank. habe wohl nur mit control + enter versucht. jetzt könnte ichs also ... :applaus

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Uh.. komisch... dachte, dass ich das auch ausprobiert habe. Scheinbar nicht.. Vielen Dank!


    @ irrer; Da es sich um Adressen handelt hab ich für Adresse, PLZ, Ort, usw. einzelne Spalten erstellt.. Ist sogar noch irgendwie besser..

  • So hab da wieder mal eine Formel Frage, und zwar:


    - Excel 2003


    Es geht um Zeitberechnung.


    Nun habe ich im letzten Feld Folgende Formel:


    =WENN(G19-H19<0;"-"&TEXT(H19-G19;"hh:mm");ZEIT(;(G19-H19)*1440;))


    Jetzt möchte ich, wenn die Zahl negativ ist, dass sie rot geschrieben wird.
    Über die Zelleneigenschaften ist das nicht möglich, weil das Feld als TEXT dargestelt wird.


    Meine Frage, kann ich irgenwie den Farbcode in der Formel integrieren?



    E: OK hab da selber eine Lösung, über die bedingte Formatierung gefunden.

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • Hab auch ein Problem (bzw. keine Ahnung von Excel...)


    ich suche eine Funktion in der Art einer Summandenzählung. Es soll alle Zellen einer Zeile zusammenzählen, die einen Wert beinhalten (nicht leer sind), und mir dann die Anzahl Zellen rausspucken... gibts sowas in der Art?


    Thx im voraus!
    Lorward

  • "anzahl2" heisst die funktion, die du suchst...


    edit: zu spät :gap

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

    Einmal editiert, zuletzt von Jaymz ()

  • Ich schliess mich dem hier mal an und poste mein aktuelles Problem ...


    Ich habe eine Tabelle mit Kundenpreisen, die in etwa wiefolgt aussieht. Diese Tabelle besteht aus ca. 300'000 Zeilen und definiert für jeden Kunden für jedes Produkt einen individuellen Preis.


    Und ich habe eine Tabelle mit Kundenratings, die sieht so aus.



    Ich brauche nun in der ersten Tabelle in einer neuen Spalte das Kundenrating zur Kundennummer. Möchte also, dass er sich in der Preistabelle die Kundennummer schnappt, dann in der Ratingtabelle die Kundennummer sucht und mir das dazugehörige Rating in die Zelle schreibt, damit es dann am Schluss so aussieht:



    Kann mir jemand helfen? Schlag mich seit Stunden mit der Summewenn() Formel rum, aber irgendwie kriege ich das nicht hin ....


    Schönen Dank und schönes Weekend!


    Gruss


    Fabio

  • Ja, sind dann auch 3 Tabellenblätter ... Frag mich nicht, wieso keine Datenbank *grüebel* ... Habs aufgegeben irgendwas zu hinterfragen - mach meinen Job während den Semesterferien und hau dann wieder ab ;-) ... Wär aber trotzdem ganz dankbar, falls mir irgendwer weiterhelfen könnte ... Gruss