Suche Kopfhörerempfehlung

  • huhu


    bin auf der suche nach einem guten kopfhörer (nicht headset, will kein mikro), sollte eine "normale Bauform" sein also nicht irgendwie mit nem neckband.
    geht mir vorwiegend einfach ums musik (cd, mp3) hören, teilweise vielleicht auch games ist aber sicher nicht der schwerpunkt.
    angeschlossen wird das ding nur am pc also nicht anner super hifi quelle.
    was mir auch wichtig ist, dass er schon was an bässen reproduzieren kann wo ich bisher bei pc headsets durchwegs enttäuscht worden bin.


    was könnt ihr mir da empfehlen ? am liebsten wäre mir auch gleich eine bezugsquelle wo man das ding bekommt :) preislich möchte ich nicht über 170-180.- gehen

  • würde einen sennheiser in deiner preisklasse suchen, die sind eigentlich top

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • bin mit dem grado sr-60 voll zufrieden. top.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • hab auch einen sennheiser für etwa 90.- und bin voll zufrieden damit. macht auch ziemliche bässe.


    leider kannte ich dazumals auch keinen laden wo man probehören kann... wir gingen dann ja in den mediamarkt

  • http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/05343


    zum anschliessen an eine soundkarte, ist das das beste wo du von sennheiser ( und auch sonst) bekommst, finde ich. hab ich selber und bin total zufrieden damit. tragekomfort ist super ( im gegensatz zum anderen unten), da kannst du ihn stundenlang aufgesetzt haben ohne das dir was wehtut.


    ist ein offener kopfhörer, hat irgendwie einen räumlicheren und sauberern klang als das technics unten und umgebungsgeräusche hörst du noch


    für alle versionen darüber ( 6xx) brauchst du einen verstärker...bzw ist sinnvoll, einen einzusetzten


    den hier hatte ich auch mal vor dem sennheiser, für basslastiges einfach genial:


    http://www.toppreise.ch/prod_11000.html


    einmal aufgesetzt bemerkst du die welt um dich nicht mehr, hoher anpressdruck und fängt schnell an "wehzutun",wird ungemütlich, aber in sachen bässen hat er's drauf.

  • so hab mir den sennheiser HD515 geholt :) liegt wunderbar über den ohren (schliesst die ohren voll ein) und macht für meine technogeschädigten ohren wunderbaren klang :rock
    ein kleiner nachteil ist der grosse 3,5mm adapter der nicht einfach so an die soundkarte passt aber easy.


    http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/05341



    hab mal einfach so das precision headset von logitech anprobiert, hat mich einfach interessiert wie sowas klingt.... OMG ist das sowas von OBERSCHEISSE !!!!! das macht nicht den kleinsten bass mit und ist saumässig unbequem :nope


  • 1. hmmm ... sowas brauch ich auch mal. von wo hast du das Teil? wie teuer wars dort?
    2. wie sieht der Adapter aus? ist der Durchmesser zu gross und kommt irgendwo an?
    3. versuch nie das [URL=http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/CH/DE,CRID=103,CONTENTID=6339]Logitech® Internet Chat Headset[/URL]. Sound tönt wie aus nem kleinen Küchenradio :rolleyes ---> http://www.tweaker.ch/board/th…?postid=325366#post325366

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • war kurz im fust der bei uns aufm heimweg liegt, hatten nicht ne grosse auswahl aber das ding passte einfach und soundet wunderbar. gabs für 151.- gibts sicher irgendwo günstiger ;)


    was den adapter angeht: am kopfhörer selbst ist vorne der 6,3mm oder was das ist dran, darauf kommt n adapter auf 3,5mm dementsprechend ist das ding gute 8mm im durchmesser was nicht ganz unproblematisch direkt an der karte ist :( hab nochn kkleines 3,5er zwischenkabel dran das noch rumlag.


    hab das ding nun seit gut anderthalb stunden auf den ohren und ist wirklich sehr bequem.


    toppreise listet das ding sogar ab 89.- ?( gut ist mir scheissegal musste einfach einen haben :)

  • Habe auch zwei kleinere Sennheiser Kopfhörer, sind top!
    Die neue Logitech Kopfhörerserie ist eh zum :kotz das Logitech® Premium Stereo Headset ist auch für nix...

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    so hab mir den sennheiser HD515 geholt :) liegt wunderbar über den ohren (schliesst die ohren voll ein) und macht für meine technogeschädigten ohren wunderbaren klang :rock
    ein kleiner nachteil ist der grosse 3,5mm adapter der nicht einfach so an die soundkarte passt aber easy.


    hab am Donnerstag ne Einkaufstour durch Biel gemacht. Fazit:

    • Interdiscount suckt: Kopfhöhrer mit grossen "Muscheln" sind ausnahmslos alle Wireless :eeeek
    • im Evard ist das Sennheiser HD 515 2.- billiger als im Fust :D
    • PC Lotus hat nur ne billige Soundkarte für 39.90 und sonst keine schlaueren
    • Interdiscount (der neben dem Fust) hat keine Soundkarte fürn internen Einbau, sondern nur ne externe für USB
    • Carrefour ist garnicht so billig wie man meint @ PC-Zubehör
    • TopD lässt Kunden im Shop wohl gerne lange warten, auch wenn nur 3 Kunden da sind und sich 2 davon langweilen und mehrere Verkäufer/Berater anwesend sind
    • Mc Donalds hatte Hamburger für 1.-/stk verkauft


    hab mir nun das Sennheiser HD 555 gegönnt im Evard. war bei Toppreise auch einiges billiger gewesen, aber eben ... ich sitze anner LAN und ich musste es auch haben ;)


    und ich muss mir noch ne Verlängerung für 3,5mm oder so besorgen. der Adapter von 6,3 auf 3,5mm ist auch bei mir zu dick. ich kann das Mic nicht mehr einstecken.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    s


    hab mal einfach so das precision headset von logitech anprobiert, hat mich einfach interessiert wie sowas klingt.... OMG ist das sowas von OBERSCHEISSE !!!!! das macht nicht den kleinsten bass mit und ist saumässig unbequem :nope


    ist ja ein headset zum gamen uns komunizieren... und nicht ein hifi high end kopfhörer zum musikhören..........hier werden mal wieder sachen verglichen...........

  • ja sorry ... aber wenn ein Kopfhöhrer ein Mic dran hat ( = Headset), müssen die Minimalansprüche ja nicht extra runtergesetzt werden, oder? :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • So, war vor kurzem im neuen MM in Lyssach. Da hab ich mir mal den Sennheiser HD-485, HD-515, HD-555 und HD-595 genauer angehört. Leider war der 515 furchtbar schlecht im Vergleich zu allen anderen. Ich gehe mal davon aus, dass der deffekt war. Viel zu leise, viel Bass, fast kein Mitteltonbereich.
    Sogar die billigeren Sennheiser ab 50.- (HD-415) und Konsorten schnitten besser ab.


    Der HD-485 bot ein famoses Spiel verglichen mit dem 555 und dem 595. Leider weiss ich, dass mir aufliegende Kopfhörer mit der Zeit weh tun, auch wenn er kurzfristig superbequem war. Natürlich muss man zu der Teststation im MM sagen, dass die Musik als mp3 mit einer ziemlich niedrigen Bitrate abgespielt wird, aber zum groben vergleichen reichts aus.


    Ich hab mich dann für den HD-555 entscheiden, diesen aber nicht im MM gekauft, sondern etwa 50.- billiger im Netz und den Kauf bis jetzt absolut nicht bereut.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()