Danke.
Sone Don Silencioso Anlage wär eben schon was, aber da kostet allein der Endschalldämpfer 850.-
Aber wenns irgendwie geht ohne ein grosses Problem bei der MFK zu bekoommen werde ich die montieren.
Danke.
Sone Don Silencioso Anlage wär eben schon was, aber da kostet allein der Endschalldämpfer 850.-
Aber wenns irgendwie geht ohne ein grosses Problem bei der MFK zu bekoommen werde ich die montieren.
nach neuem tuning gestz 6.2006 darf der auspuff nur noch gerade sein nicht mehr gege oben gebogen, haben mir diverse leute gesagt, ich weiss nich ob das stimmt aber ich würde das zuerst abklären.
obwohl das neue gesetz total zum kotzen is, und überhaupt nix bringt.
ZitatOriginal von Nightraver
nach neuem tuning gestz 6.2006 darf der auspuff nur noch gerade sein nicht mehr gege oben gebogen, haben mir diverse leute gesagt, ich weiss nich ob das stimmt aber ich würde das zuerst abklären.
Echt? Das nennich mal ein Gesetzt Endlich sind die hässlichen DTM anlagen verboten!
Zitatobwohl das neue gesetz total zum kotzen is, und überhaupt nix bringt.
Das Gesetzt ist eigentlicht nicht neu. Es wird das alte einfach richtig durchgesetzt nun. Das dabei ein bischen weniger gebastelt werden kann finde ich nicht so schlimm. Schlimmer finde ich das Autos im Originalzustand teilweise schon der Blinker zu tief ist und sobald du ein Fahrwerk montierst musst du trotz DTC Gutachten (das dir normalerweise erlaubt tiefer als 4cm zu gehen) höher als Original schrauben. Diverse Autos können also theoretisch nicht mehr tiefergelegt werden.
ja das stimmt, aber ich habe ein bodykit von je design und ich würde sagen die haben einen guten ruf, von der verarbeitung usw... ich habe auch deutsche gutachten zu dem bodykit, jetzt muss ich bei forcar schweizer gutachten für 120fr pro stück und teil bestellen ich finde das einfach ne frechheit, wieso akzeptieren die das tüv gutachten ned?? omg
und an der herbstmesse in basel nimmt der tüv die bahnen ab, da soll mir einer sagen was das soll
das mit den auspuffanlagen stimmt ich finde die auch ned schön aber ja was solls
Ich habe eine komplette Bastuck-Auspuffanlage *ohne Kat ;-)* für 1600.--
Alles Chromstahl / Edelstahl
ZitatOriginal von Game-Freak
Ich habe eine komplette Bastuck-Auspuffanlage *ohne Kat ;-)* für 1600.--
Alles Chromstahl / Edelstahl
Na, das ist aber geil. Hat ja mehr Wert als dein Auto^^
Bastuck ist nicht mehr das was es früher mal war....
ZitatOriginal von Game-Freak
Ich habe eine komplette Bastuck-Auspuffanlage *ohne Kat ;-)* für 1600.--
Alles Chromstahl / Edelstahl
oha da geht aber die post ab...
Ich hab 2 endrohre
alles andere seht merkt oder höhrt ihr eh nich
Wahrscheinlich werde ich mir auch bald eine andere Auspuffanlage kaufen.
Vermutlich eine 2,5" Simons-Anlage ab Kat aus Chromstahl mit 100er Endrohr.
Wieso "nur" 2,5 Zoll?
Wären 3 Zoll nicht besser, vorallem wenn's durchgehend ist?!
3" Downpipe ab Turbo inkl. Metallkat + 2,5-2,75" ab Kat gilt als optimal bei den Turbobricks. Mit 3" ab Kat haben diverse Leute Probleme und vorallem einen seltsamen Sound. Zudem sind die 3" Anlagen in der Schweiz kaum einzutragen.
Nun hat sich bei meinem Vorhaben, eine Sportauspuffanlage ab Kat zu montieren, endlich etwas getan! Wahrscheinlich wird es nun eine 2,5" oder 3" Anlage von Ferrita aus rostfreiem Edelstahl. Die Ferrita Anlagen waren bisher (wie praktisch alle Auspuffanlagen aus Schweden) in der Schweiz mangels Freigabe/ABE (brauchts in Schweden nicht :applaus) illegal , doch nun gibts es anscheinend doch endlich jemanden, der Ferritas importiert und auch eine ABE dafür erstellt hat.
Geil! Wann wird montiert? Mein Don Silencioso wird Ende Januar montiert, machen wir dann mal ein Treffen?
Mein Mech muss sich noch zwecks Abklärungen an den Ferrita-Importeur wenden. Ich hoffe, dass die Anlage in ein paar Wochen da sein wird. Falls es mit Ferrita nicht klappt, dann wird es wohl eine ebenfalls rostfreie Simons Anlage werden. Die anderen schwedischen Hersteller (JT Avgasteknik, TME, BSR, usw.) sind leider illegal, da keine Papiere dazu existieren.
Ein Treffen wäre eine gute Idee!
Wobei so eine JT Anlage in 3" (durchgehend Rohre mit 76mm Durchmesser!) wäre schon sehr reizvoll!
Mit Papieren einer normalen Sportauspuffanlage wäre bei Kontrollen wohl kaum mit Problemen zu rechnen, dazu kennen sich die "Freunde in Grün" mit Volvos einfach zuwenig aus!
KK meld dich bei mir. Bin gespannt.
Kannst dich ja melden, falls du die nächsten 2 Wochen mal in der Region Thun bist. Mit den Winterfinken auf Stahlfelgen sieht der Volvo zwar nicht mehr besonders schick aus, laufen tut er jedoch noch genau sogut...
Bin ziemlich oft in Thun, Morgen zum Beispiel auch.
Gibts schon News von deiner Anlage?
Mit Ferrita wird's wohl nichts, da sind frühstens ab nächstem Sommer Papiere erhältlich. Und eine illegale Anlage will ich nicht verbauen. Wennschon illegal, dann würde ich sicher eine Downpipe mit Racekat verbauen!
Jetzt wird es sehr wahrscheinlich eine Anlage von Simons aus Chromstahl. Im Moment ist jedoch die schwedische Krone noch zu hoch im Kurs, deshalb warte ich noch etwas ab.