Abgasanlagen / Rennkat Thread

  • Wie wärs mit RSK-Tech?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Wie wärs mit RSK-Tech?


    Ich vermute kaum, dass ich dort eine Chromstahlanlage ab Kat inkl. Beiblatt für unter 1000.- bekomme?


    Die Simons bekomme ich ungefähr für diesen Betrag.


  • urghs das könnte knapp werden, zahle schon für meinen Roar Endschalldämpfer um die 720.- Franken. :D

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Hier noch ein besseres Bild der Anlage. Man beachte die Rohrdurchmesser im Vergleich zum 100mm Endrohr! :rock


    Und das ist "nur" die 2,5" Anlage (63,5mm Durchmesser), die 3" Anlagen sehen schon fast zu brutal aus

  • Sieht geil aus, wie gesagt wir treffen uns eh mal.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • So. Habe seit gestern Samstag den Don Silencioso (Roar) montiert. Es isch schlicht und ergreifend kein Vergleich zu einem normalen Stahl-Schalldämpfer. Mein CSC ist kein Vergleich dazu.... Habe bisher in meiner Umgebung noch nicht viel gehört was vergleichbar klingt.


    Edit: Skoal muss dich wohl echt mal besuchen kommen, dann wirst du deinen Pott auch gleich bestellen... hrhr

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

    Einmal editiert, zuletzt von sot.ch|outlaw ()

  • Da bin ich ja mal gespannt auf den Klang! :cheers
    Als ich das erste mal einen Volvo Fivebangerturbo mit 3" Anlage ab Turbine inkl. Metallkat live gehört habe, da ist mir beinahe einer abgegangen! ;)


    Klingt etwa so wie dieser 850 T-5R, ist live jedoch noch deutlich eindrücklicher! :rock

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Da bin ich ja mal gespannt auf den Klang! :cheers
    Als ich das erste mal einen Volvo Fivebangerturbo mit 3" Anlage ab Turbine inkl. Metallkat live gehört habe, da ist mir beinahe einer abgegangen! ;)


    Mir ist gestern auch beinahe einer abgegangen als ich von Thun zu mir gefahren bin via Riggisberg. Mama mia hat das getönt. 8o

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Skoal: gibt's zum 9000er-SAAB auch was Schlaues, das geil tönt?
    Sh@rky @ tuning :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Bei mir kommt wahrscheinlich nächstens Die da drunter:

    Blitz Nür Spec
    Japan Import für rund 500 Chf.
    :skull


    Hm, das Ding kriegst du aber kaum eingetragen oder?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Skoalman
    - 3" Anlage von JT


    keine 500 Fränkli, dann noch Porto, das würden wohl etwa 600.- werden :applaus


    60% weniger Rückstau - das würde demMotor sicher guttun, oder nicht?


    Ich muss wohl doch noch den Maptun-Kleber in der Frontscheibe montieren - dann sähe er fast genau so aus:




    Schafpelz :mua

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Hm, das Ding kriegst du aber kaum eingetragen oder?


    ... :shure
    :gap


    Offiziell ist nichts zu machen, da angeblich weit über 100 Db ...


    Es gibt aber einen Silencer Adapter für drauf, der den Sound Dämpft, so kriegt mann sie, per hintertür Quasi, eingetragen. Die Anlage wurde schon zigfach unter GT-Fours Evos und Subis Montiert, einige davon haben sie Eingetragen lassen.
    Wenn man jemanden kennt ders schon mal gemacht hat sollte das schon gehen, ich vertrau da ganz dem Beni :gap


    100% Legale Anlagen gibt es für einen Celica Turbo praktisch gar nicht. Ausser vielleicht Remus, aber da kann manns besser sein lassen :gap

  • Ich weiss nciht was alle immer gegne Remus haben. klar sind sie nicht bestens verarbeitet und klingen ev. nicht so laut wie iergend ne Blitz anlage. Aber wenigstens machen Sie sich die Mühe das man sie Problemlos eintragen kann in der Schweiz.
    Und das neue Design:


    Mit dem kann ich mich eigentlich ganz gut anfreunden. Schön JDM like ;) Und erst noch legal.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Nur fürs Design brauch ich aber nicht jede Menge Geld auszugeben, da kann ich grad so gut ein anderes endrohr anschweissen für nen 20ger :)


    Klar die sind alle Eingetragen, aber bei mihr gehts zu allererst um Sound und leistung, und da ist eigentlich die Nür Spec schon einer top Favouriten. Und erst noch JDM ;) Es gibt mitlerweile sogar projekte in unserer Umgebung eine Nür Spec mit Downpipe (kat ersatzrohr ;) ) dafür einen 100 Zeller unter dem Auto eingtragen zu bekommen...


    Das währe in etwa das was ich will, wenn mans Eintragen kann.
    Wie gesagt Mittel und Endtopf bin ich nicht der erste der das Eintragen lässt, einfach gewusst wie :)

  • Naja, von einem Endschalldämpfer erwarte ich keine Leistung. Der soll etwas dumpfer klingen und gut ausschauen. Endrohranschweissen ist übrigens nicht mehr, wenn sies genau nehmen ist das so illegal wie ein illegaler ESD ;)
    Wenns ne Catback Anlage ist, dann ist das was anderes, aber dann kannst dus wieder so gut wie vergessen mit Eintragen. Vielleicht kostet der Remus etwas mehr, aber dafür ist die Eintragung auch gleich dabei ;)


    (Aber solange mans ja nicht sieht ist das schnuppe. Mein FK ist auch bestellt, 100Zeller kommt garantiert auch)


    Btw: war gestern kurz meinen Schwarzen ein bisschen waschen in Laupen. Hab natürlich prompt vergessen die Nr-Schilder zu wechseln. Es ging keine 10 Minuten und die Bullen waren auf Platz. Naja, haben ein bisschen geredet, Busse gabs keine, hab wohl nen guten Tag erwischt ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()