winxp lässt sich nicht installieren

  • Hi Tweaker


    Folgendes Problem:
    PC wurde formatier und ich möchte Win XP installieren.
    Boot Reihenfolge ist auf CD eingestellt.
    PC startet und bootet von der CD. Nach auswählen der entsprechenden Partition beginnt Windows die Dateien zu Kopiern. Danach wird der PC neugestartet. Jedoch folgt danach wieder der blaue Screen, und ich kann alles nochmal von vorne Kopieren.


    Kann mir da Jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank.


    Gruss
    Guggi

  • Zitat

    Original von guggi
    hab ich bereits versucht


    er will immer noch von der cd booten



    und mal versucht die CD raus zu nehmen? und erst bei verlangen wieder rein zu tun?


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ja hab ich auch gemacht


    hab sogar in der bot reihenfolge alles auf hd gestellt


    er will immer die cd...
    und dan möchte er immer von vorne windows neu installieren

  • Formatiere die HD, auf der du das Windows installieren willst, mal hard... Hmm... tönt scheisse, der Satz. :)


    Hardformatieren der HD sollte helfen.



    Und sonst andere HD.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • am cd mal den stecker gezogen ?


    hdd mal nicht im schnellformat formatieren!


    gruuz

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Also das er immer von der CD Booten will ist ja normal. Es läuft ja einfach ein Countdown von 20 auf 0 oder so. In der zwischenzeit muss man ja ne Taste drücken um ins Windows Setup zu kommen.
    Wenn man das Windows Setup schon gemacht hat und neu starten muss, muss man die 20sek. ablaufen lassen bis er quasi anfängt Windows von der HD zu booten und von dort aus weiter installiert.


    Wie genau verlangt er den die CD? Wenn du sie nicht reinschiebst sofern möglich, kommt dann wenigstens ne Meldung das kein OS installiert sei oder kommst du gar nicht so weit?

  • Seh ich das richtig, dass nach dem Neustart nicht von der Harddisk gebootet wird? Dann könnte es sein, dass im BIOS deine HDD nicht korrekt initialisiert wird, oder dass der MasterBootRecord futsch ist, oder dass keine Partition als aktiv definiert wurde.
    Das würde jedenfalls erklären, warum das Setup wieder von vorn beginnt.
    Letztere beiden Sachen macht das Windows Setup aber schon rechtzeitig vor dem Neustart... es gibt allerdings BIOS Versionen, die haben eine Option gegen Boot-Viren. Nennt sich Boot-Virus Detection oder so ähnlich. Die verhindert, das Programme einen neuen MBR auf die HDD schreiben können.


    Such mal im BIOS nach so etwas und schalt es aus. Danach nochmal das Setup von von vorne durchlaufen lassen.


    Du erwähnst einen blauen Bildschirm. meinst du den vom Windows Setup oder einen bluescreen of death?

    Einmal editiert, zuletzt von DaZ ()

  • exeswizz
    nein der countdown kommt gar nicht.
    also die meldung: "drücken sie eine beliebige taste um von der cd zu starten" erscheint nicht auf dem screen. er bootet einfach von der cd.
    und wen ich die cd raus nehme dan kommt in etwa die meldung: "failure.pleas insert system disk and press any key to continue."


    @daz
    vielen dank für die info. wird mir hoffentlich weiter helfen. ich meine den blauen installationsschirm wo die dateien kopiert werden, nicht einen bluescreen of death.