Vorstellung eures HomeCinema's *Viele Pics*

  • Ich behalt das Angebot mal im Auge, allerdings ist es für meinen Zweck schon zu gross. Habe kaum Platz für Standboxen, geschweige denn für 5.1 - würde dann halt die anderen 2 Speaker für später aufheben.
    Die Frage ist nun, ist das Zeugs wirklich so teuer, oder sind eure Ansprüche so hoch :)

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Qualität kostet halt etwas.


    Ich habe "früher" auch nur Logitech gehabt und war mehr oder weniger zufrieden. Aber wenn man nur einmal in ein Fachgeschäft gegangen ist, will man sich nicht mehr mit Brüllwürfeln zufrieden geben.


    Ein Paar Standboxen fangen bei 500 Franken an, was dann aber absolute Einsteigerklasse ist. Mit Glück kriegt man im Abverkauf ein Paar für 700-800 Franken, welches normalerweise zwischen 1500-2000 Franken kostet.


    Ein 5.1 Set mit Hifi-Boxen, welche weder von Teufel, noch von Nubert sind, kriegst du kaum für unter 2000 Franken.
    Alleine für den Subwoofer darfst du gut und gerne 500-800 Franken rechnen.
    Die Center-LS sind leider auch nicht gerade günstig (meistens teurer als ein Front-LS).


    Edit:


    Ich hätte dir evtl. ab nächster Woche ein Paar KEF IQ1 oder IQ3.
    Sind im Neuzustand, die IQ3 hätten noch 5 Jahre Garantie, bei den IQ1 kann ich nur eine Funktionsgarantie geben, da die aus einer Liquidationsmasse stammen.


    Preis wäre so um die 250 Franken für die IQ1 (Paarpreis), die IQ3 eher 320 inkl. Versand.


    Zu den Boxen könntest du dir bei Ricardo noch einen alten Stereo-Verstärker besorgen. Hat da teilweise ziemliche Boliden für 50-150 Franken.

  • Ich würde im allgemeinen keinen Augenblick zögern dieses Geld auszugeben. Aber ich habe echt so wenig Platz, dass ich den TV an die Wand hängen muss und das nicht mal in optimalem Winkel. Und eine Sound Anlage brauche ich hauptsächlich weil die Speaker beim Samsung TV wie in anderen Threads bereits erwähnt leider nach hinten gerichtet sind.
    Mir reichen also theoretisch 30-40W Ausgangsleistung von 2 kleinen Satellites.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Das Set wäre normalerweise mit Woofer.


    Falls du schon Brüllwürfel willst, dann kannst du auch das Kompakt 30 von Teufel nehmen. Das kostet 215 Franken inkl. Versand

  • Zitat

    Original von aixo
    Sind Teufel-Sets immer ohne Woofer?


    Nein, die sind schon mit Woofer normalerweise. Ohne Woofer kann man die vergessen, klingt nicht wirklich überragend.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zum Kompakt 30 müsste aber auch noch ein Verstärker dazu richtig?


    /safti hast PN

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    Einmal editiert, zuletzt von reN ()

  • Ich habe mal meine Studentenbude gewechselt und habe endlich ein Wohnzimmer, wo ich mein Zeug aufstellen kann :applaus



    KEF IQ3 vs KEF IQ1
    Ständer:
    Nubert MS-67



    Grössenvergleich:


    Der TV kommt natürlich wieder an die Wand.
    Ich suche aber immer noch ein ähnlich hohes Rack wie meine Kommode, welches bezahlbar ist :-)


    Verstärker, XBOX, Cablecom Box und Popcorn Hour C-200 müssen reinpassen.
    Auf das Rack kommt dann der IQ6c Center.

  • Vorerst bin ich mal fertig.
    Das Hifi-Rack kommt am Montag und dann wird auch der TV an die Wand gehängt und der Center montiert.


    Mal ein Bild vom ganzen "Wohnzimmer":
    Neues Sofa kommt sicherlich, da wir zu 3. in der WG sind und 2 Sessel sind da nicht gerade optimal :gap


    Aufgrund der Platzverhältnisse könnte ich als Rear auch 2x KEF iQ7 SE hinstellen. Nur kriegt man die fast nirgends mehr in Apfel Dunkel...



    Die iQ3 machen sich aber auch nicht schlecht auf den Nubert-Ständern.
    Leider sind sie schwarz, aber als Rear-Lautsprecher geht das in Ordnung.
    Die LS spielen deutlich voluminöser als die iQ1, aber das hört man nur im Direktvergleich. Liegt am grösseren Gehäuse und dem grösseren Mitteltöner, der ist nämlich identisch zum Modell in den iQ7 SE.



    Leider Made in China :kotz


    PS:
    Die LS pusten die meisten Teufel-Lautsprecher einfach weg. Ausser im reinen Heimkino-Betrieb hat Teufel gewisse LS im Sortiment, die mehr Pegel fahren können.
    Ist aber für mich nicht von Interesse.

  • Zitat

    Original von Entsafter



    Ich hätte dir evtl. ab nächster Woche ein Paar KEF IQ1 oder IQ3.
    Sind im Neuzustand, die IQ3 hätten noch 5 Jahre Garantie, bei den IQ1 kann ich nur eine Funktionsgarantie geben, da die aus einer Liquidationsmasse stammen.


    Damit wird dann wohl nix :)

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Mit den iQ3 sicherlich nicht :gap
    Die sind einfach zu geil :rock


    Muss heute oder morgen noch einmal alles einmessen lassen vom AVR. Ein Vorhang am Fenster und sonst irgendein Schallschlucker wären auch nicht schlecht. Der Raum ist noch etwas hallig...


    Aber Musik in Stereo oder in Full Channel Stereo (nur zum Testen der iQ3) war ein Genuss.

  • Es würde nochmals besser tönen, wenn die iQ7 freistehend positioniert wären ;)


    So wandnah haben meine iQ90 sehr gedröhnt, aber die haben auch etwas mehr Membranfläche als Deine 7er :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Jaja.. immer du mit deiner Wandnähe :gap
    Ich werde sie aber sowieso neu ausrichten, wenn das Rack am Montag kommt.


    Bin mal gespannt, ob sie dann noch besser tönen. Ein Dröhnen habe ich aber nicht, auch nicht bei etwas gehobenerem Pegel.


    Und die iQ3 hat mich gestern auch bei Repo Man überzeugt. Spielt einfach besser als die iQ1 und das hört man auch als Effekt-LS. Fand ich sehr erstaunlich.. ich hoffe nur nicht, dass dies einfach ein Placebo-Effekt war ;)
    Aber seis drum, die waren ja nicht teurer als die iQ1... somit habe ich halt im schlimmsten Fall einfach grössere LS.

  • Ich hab im Rearbereich ja nur die kleinen KEF Satelliten aus dem KHT3000er Set und mein Händler hatte vor einiger Zeit gemeint, dass eigentlich die iQ10er vollkommen reichen würden, aber grösser ist halt nunmal besser, zumal bei Dir im Mittel-/Hochton von Front und Rear nun die gleichen Membranen im Einsatz sind, ausser leider im Center.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ja, der Center hat leider die kleineren Membranen!
    Gibt keinen grösseren Center.


    Man könnte halt eine iQ3 in die Front stellen, wenn man eine Einzelne findet.


    Aber eben.. die iQ3 Rear sind schon Klasse. Würde ich dir mal empfehlen zum Probehören.

  • ich habe heute mein neues spielzeug in betrieb genommen.


    dank unterstützung durch euch, habe ich den richtigen fernseher für mich gefunden. den Panasonic TX-P65VT20.


    ich ersetzte jetzt laufend den ganzen fernsehbereich, also sorry für den kabelsalat und das dvd-durcheinander. (beim neuen tv-ort habe ich schon für ordnung gesorgt :D )


    ich habe mir vorhin kurz ausschnitte aus avatar und co. angeschaut und bin einfach hin und weg vom bild, schärfe, farben, stimmung und die ruhe und flüssigkeit der bilder.


    am freitag kommen die grossen chesterfield-sessel, dann darf ruhig ein verregnetes wochenende kommen :P


    nochmals ein danke an euch, denn ohne die tipps hätte ich mir einen kleineren, für mich unpassenden schrim geholt...


    ich habe euch 2 fotos. die Verpakung war stolze 2 meter lang. ^^
    und beim anderen ein >kleiner< vergleich zu meinem alten 40" sony bravia.



    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Meine Fresse, was ein Monster! 8o


    Nix geht über Plasma - gute Wahl! Viel Spass damit.


    Von den Sesseln will ich aber dann auch Bilder sehen.;)

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Preis des Teils...?


    :skull

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!