Vorstellung eures HomeCinema's *Viele Pics*

  • Ich eröffne diesen Thread, da es anscheinend ein paar Leute hier gibt welche ein HomeCinema eingerichtet oder es vielleicht noch vor haben? Mich würden Pics und Kommentare sowie Kritik interessieren.
    Ich beginne mal mit meinem kleinen Kino :mua


    Die Pics aus Borat stammen aus dem 720p Trailer
    Meine Kamera verunstaltet die Farben und die Schärfe.. aber für einen kleinen Einblick genügts :)


    Elektronik


    Beamer: Hitachi PJ-TX200 mit rund 700 Stunden Laufzeit, 16:9 HDready
    Receiver : Kenwood KRF-X9090D
    DVD-Player/Upscaler: Panasonic S-52
    Konsole: Xbox360


    Boxen:


    Front: 2x KEF iQ3 :rock
    Center: KEF iQ2c
    Sub: KEF PSW2000
    Rears: 2x Magnat Symbol Pro 130



    Screen
    Cinescreen V3 16:9, 100 Zoll Diagonale, Motorbetrieben, von Exclusive Home



    Verkabelung
    Panasonic S-52 --Profigold 10m HDMI--> Hitachi PJ-TX200
    Panasonic S-52 --Profigold Koaxial 1m--> Kenwood KRF-X9090D
    Xbox360 --Original YUV, Profigold Optisch--> Kenwood KRF-X9090D
    Kenwood KRF-X9090D --Profigold 10m YUV--> Hitachi PJ-TX200



    Pics









    Letztes Bild ist aus ca 30cm Entfernung zur LW aufgenommen worden :))
    Screens vom Sofa + Rears folgen noch

    Hitachi PJ-TX200 ||Kenwood KRF-X9090D || Panasonic S52-EG-K || Front: 2x KEF iQ3 Center: iQ2c Surround: 2x Magnat Symbol Pro 130 || Thomson 82cm 16:9 ||Cinescreen V4 16:9 2,2m / 100 Zoll || Xbox 360 || PSP ||

    2 Mal editiert, zuletzt von dArX ()

  • Sowas hätt ich auch gerne :) Nur leider fehlt mir der Platz (und das Geld) :P



    Hast du den überblick über die vielen Fernbedienungen noch? Schaut ziemlich kompliziert aus :)



    PS: du hast ne PN

  • erst mal finde ich es nicht gerade vorteilhaft ein homecinema mit lowquality( oder soger illegalem) Bildmaterial vorzustellen.


    ein schön grosses zimmer hast du da, wenn ich die bildbreite so anschaue, macht dir die dachschräge keine probleme mit der akustic?
    aber die kef's sehen ja bedeutend wehniger unförmig aus als ich die in errinerung hab.


    habe zwar grad keine bilder zur hand, aber ich liefere mal ein paar technische daten zu dem was ich bei mir rumstehen hab.


    Fürs Bild:
    Sanyo PLV-Z4
    Denon AVR 2106
    Samsung DVD-HD 850
    Als projektionsfläche dient noch so ein berüchtigter ikea rollo.(ersatz ist aber schon im weihnachtsbudget, muss aber noch schauen wo ich eine "gute" rahmenleinwand herbekome)


    Für den Sound:
    Elac 207 in der Front
    Elac 201 Center
    Elac 103.2 für die Beiden Rear's
    und ein Elac 111.2 ESP Sub
    alle in Silber

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

    Einmal editiert, zuletzt von Lyunac ()

  • Zitat

    Original von Lyunac
    erst mal finde ich es nicht gerade vorteilhaft ein homecinema mit lowquality( oder soger illegalem) Bildmaterial vorzustellen.


    ein schön grosses zimmer hast du da, wenn ich die bildbreite so anschaue, macht dir die dachschräge keine probleme mit der akustic?
    aber die kef's sehen ja bedeutend wehniger unförmig aus als ich die in errinerung hab.



    Lowquality, ich denke nicht das es so aussieht auf den Bildern, mit der Kamera noch schwer hinzukriegen, in echt siehts fantastisch aus.. 720p
    Also zu dem Bildmaterial, da kann sich wohl jeder vorstellen um was es sich handelt. Du warst sicher auch schon im Kino..
    Im Gegenteil, einzig der Boden nervt mich.. unten ist es fast lauter..
    die KEF's kann ich uneingeschränkt empfehlen


    Den 2106 hätt ich mir auch fast gekauft.. zwischen dem Z4 und TX200 musste ich mich auch entscheiden.. deine Kombi tönt gut

    Hitachi PJ-TX200 ||Kenwood KRF-X9090D || Panasonic S52-EG-K || Front: 2x KEF iQ3 Center: iQ2c Surround: 2x Magnat Symbol Pro 130 || Thomson 82cm 16:9 ||Cinescreen V4 16:9 2,2m / 100 Zoll || Xbox 360 || PSP ||

    2 Mal editiert, zuletzt von dArX ()

  • Zitat

    Original von Nightraver
    dArX und was hat der spass so für einen wert??


    Schwer zu sagen, Preise ändern sich schnell, den receiver hab ich z.b für 500.- statt 1000.- bekommen (Shop zügelte und verkaufte alle Ausstellungsmodelle)


    Im Rahmen von 6-10k grobgeschätzt

    Hitachi PJ-TX200 ||Kenwood KRF-X9090D || Panasonic S52-EG-K || Front: 2x KEF iQ3 Center: iQ2c Surround: 2x Magnat Symbol Pro 130 || Thomson 82cm 16:9 ||Cinescreen V4 16:9 2,2m / 100 Zoll || Xbox 360 || PSP ||

  • Aber kauf ja keine Bose System, 75% bezahlt man für den Namen.
    Das schlechteste PreisLeistungsverhältnis bietet ganz klar Bose.
    Hör dir lieber ein paar Canton, Elac, KEF usw an einem Receiver an ( Denon, Onkyo, Kenwood). Da hört man schon einen sehr grossen Unterschied

    Hitachi PJ-TX200 ||Kenwood KRF-X9090D || Panasonic S52-EG-K || Front: 2x KEF iQ3 Center: iQ2c Surround: 2x Magnat Symbol Pro 130 || Thomson 82cm 16:9 ||Cinescreen V4 16:9 2,2m / 100 Zoll || Xbox 360 || PSP ||

    Einmal editiert, zuletzt von dArX ()

  • Zitat

    Original von dArX
    Lowquality, ich denke nicht das es so aussieht auf den Bildern, mit der Kamera noch schwer hinzukriegen, in echt siehts fantastisch aus.. 720p
    Also zu dem Bildmaterial, da kann sich wohl jeder vorstellen um was es sich handelt. Du warst sicher auch schon im Kino..
    Im Gegenteil, einzig der Boden nervt mich.. unten ist es fast lauter..
    die KEF's kann ich uneingeschränkt empfehlen


    Naja wenns effektiv der kinofilm ist, dann ist es wirklich low quality, weil wirklich gut kann der noch nicht sein...


    wegen dem sound unten, ist der boden zu dünn oder nur die boxen schlecht entkoppelt?


    Nightraver:
    lass die finger von bose und schau dir was an wo du nicht 1/2 für den namen bezahlst.


    aber ich glaube mit so 6k musst du wirklich rechnen, es lässt sich aber sehr gut stufenweise einkaufen.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • der Boden ist viel zu dünn..
    Bei dem Trailer handelt sich um Orginiales HDTV, kann man auf dem Xbox Marketplace runterladen! 720p und bald 1080p, was mir nix bringen wird da der Hitachi nur 720p und 1080i kann.
    Aber die Trailer zu den neuen Hollywood streifen zeigen schonmal wie HD mit nem Beamer aussehen kann..

    Hitachi PJ-TX200 ||Kenwood KRF-X9090D || Panasonic S52-EG-K || Front: 2x KEF iQ3 Center: iQ2c Surround: 2x Magnat Symbol Pro 130 || Thomson 82cm 16:9 ||Cinescreen V4 16:9 2,2m / 100 Zoll || Xbox 360 || PSP ||

  • hi
    jungs: *Viele Pics* hat der mann geschrieben!
    hier mein miniatur-low-budget-home-cinema:



    von links:
    digital piano GEM
    Lautsprecher (hinter Stuhllehne) Visaton/Eigenbau
    Verstärker Revox A78
    obendrauf HTPC mit DVD, DVB-S, 200GB HD, verbunden mit File-Server, OS: Linux mit VDR
    obendrauf: 4 Port Switch
    Laptop
    1 Fernbedienung
    Atlas
    TFT HP 20" mit S-Video Eingang


    mfg m*

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Ich übernehm dann gleich mal die Gliederung:


    zbolle's Homecinema


    Elektronik


    Beamer: Panasonic PT-AE900, 720p, 90 h auf der Lampe
    Receiver : Denon AVR-2106
    DVD-Player/Upscaler: Oppo OPDV971H, Faroudja DCDi FLI2310 driven


    Boxen:
    KEF KHT 2005.2


    5.1 Set, reicht für ne Wohnung und hat obenaus massig Reserve, auch für Stereo ;)



    Screen
    Projecta ProCinema 16:9, 100 Zoll Diagonale


    Beamer und Screen:
    http://www.homecinema.ch - toller Shop, super Beratung, Fachhändler halt
    Sound:
    http://www.hawk.ch - gute Beratung, macht auch Set-Angebote
    Oppo DVD:
    http://www.vision-styles.de - liefert auch in die CH







    dArX: sehr geile Boxen, Gratulation!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • zbolle, nice auch sein geiler beamer und vor allem der Oppo OPDV971H, hätte ihn fast aus den USA mitgenommen. Jedoch war die Bugliste imo zu gross damals. Zufälligerweise bin ich auf den S52 gestossen und ich konnte zur Qualität für den Preis nicht nein sagen, mein Bruder hat einen Denon 1920 und dem ist der S52 wirklich ebenwürdig. Dachte immer Faroudja sei das non plus ultra aber Panasonic hat da einen sehr guten Scaler Chip eingebaut
    Aber glaub mir die iQ würden auch in dein Zimmer passen :D


    Wie sieht es mit der Wellenbildung aus bei deiner LW? Gemäss deiner Lampenlaufzeit ist deine Einrichtung relativ neu?

    Hitachi PJ-TX200 ||Kenwood KRF-X9090D || Panasonic S52-EG-K || Front: 2x KEF iQ3 Center: iQ2c Surround: 2x Magnat Symbol Pro 130 || Thomson 82cm 16:9 ||Cinescreen V4 16:9 2,2m / 100 Zoll || Xbox 360 || PSP ||

  • Zitat

    Original von dArX
    zbolle, nice auch sein geiler beamer und vor allem der Oppo OPDV971H, hätte ihn fast aus den USA mitgenommen. Jedoch war die Bugliste imo zu gross damals. Zufälligerweise bin ich auf den S52 gestossen und ich konnte zur Qualität für den Preis nicht nein sagen, mein Bruder hat einen Denon 1920 und dem ist der S52 wirklich ebenwürdig. Dachte immer Faroudja sei das non plus ultra aber Panasonic hat da einen sehr guten Scaler Chip eingebaut
    Aber glaub mir die iQ würden auch in dein Zimmer passen :D


    Wie sieht es mit der Wellenbildung aus bei deiner LW? Gemäss deiner Lampenlaufzeit ist deine Einrichtung relativ neu?


    Joa, ob jetzt Faroudja oder nicht ist egal, Hauptsache er scaled richtig und satt ohne Macroblocking (hab ich bis jetzt noch nicht beobachtet zum Glück).


    Ich hab alles in allem ca. CHF 320 bezahlt für den OPPO, ist also nicht alle Welt. Zudem lässt sich über den Chip erstaunlich viel einstellen. Aber ich habe auch gelesen, dass der S52 ausserordentlich viel leistet für den Preis.


    Betreffend der IQ hätt ich mein Budget wohl zu weit überschritten.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von zbolle
    Boxen:
    KEF KHT 2005.2


    5.1 Set, reicht für ne Wohnung und hat obenaus massig Reserve, auch für Stereo ;)


    sind das diese kleine "schweren" eier?


    So auch von mir mal noch ein paar Bilder:


    Für die Projektionsfläche ist schon ersatz in form einer Rahmenleinwand geplant.



    Die "kleinen" Rear's



    Ist noch ein grosses kabelchaos, aber ich glaube das wird nicht besser:D


    sry für die eher schlechten bilder, muss mal ein paar bei tageslicht machen.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

    Einmal editiert, zuletzt von Lyunac ()

  • Beamer: Sanyo PLV-Z4
    Sound: Creative Inspire 5.1 Digital 5500 (für mein Zimmer könnt ich eh nicht viel mehr benutzen).
    DVD-Spieler: Panasonic DVD-S97 (mit HDMI)
    (Konsole: XBOX 360)


    Für HDTV Filme hängt der PC am Beamer.




    where is my mind?

    Einmal editiert, zuletzt von ruffneck ()

  • @Luni: pompös wienemore. Joa, sind schwerer als sie aussehen. Zum Glück klingen sie auch so. Wobei ich schon Abstriche machen muss bei Klassik, da komm ich nicht gegen grosse Ständer an.


    ruffneck: geiler DVD, hab ich auch noch in Betracht gezogen, war mir aber zu teuer.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()