Vorstellung eures HomeCinema's *Viele Pics*

  • Hat jemand schon ein Skylake NUC am laufen, dass 4K Movies abspielen kann? Ich kriege das einfach nicht zum laufen mit VLC und XBMC.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Hat jemand schon ein Skylake NUC am laufen, dass 4K Movies abspielen kann? Ich kriege das einfach nicht zum laufen mit VLC und XBMC.


    So wie ich das sehe hat VLC eine SEHR schlechte HEVC Beschleunigung auf Skylake und nutzt nicht die Hardwarebeschleunigung. Versuchs mal testweise mit dem "Filme & TV" App, da sollte 4K ruckelfrei gehen auf Skylake.

  • Danke für's Feedback. Ich habe "nur" den i5 beschafft, da ich uach der Meinung war, dass es einfach laufen muss. Allerdings geht es eben auch mit dem RC von XBMC 16 nicht sauber. Aber ich werde das mal mit der App probieren, falls die überhaupt MKV spielen kann.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich würde das ganze mal mit der Kodi-Distri versuchen.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Mit OpenELEC? Wollte ich eben explizit nicht, da ich auch mal was auf Youtube oder so zeigen wollte und das ist halt, was mit OpenELEC nicht so läuft.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • kodi lief auf meiner nuc nicht flüssig
    openelec läuft bisher aber nur mit 2160p getestet - hast du mir einen 4k film zum download (keine 2h bitte sondern 5-10min file) - dann teste ich es schnell.


    ich habe die langsamere version ohne i5 vom nuc.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Wo ist den das Problem mit XBMC und Youtube? Hab das länger nicht mehr gebraucht, aber das ging doch eigentlich immer? Hab damals einfach via Youtube App per Share an Openelec schicken können. Einfach Yatse musste dazu auf dem Handy eingerichtet sein.


    OSMC sieht noch cool aus, kann das auch noch irgendwie die Filme anständig auflisten und nicht nur als Text? Die Webseite ist irgendwie ziemlich kleinlich was Screenshots angeht :)


    €dit meint: äääh.. OSMC ist ja nur für so ein paar Low-Power Geräte, das wird auf einem x86 Gerät nicht laufen, also auch auf dem NUC nicht.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • also hab nun 4k (2160p) suicide squad trailer getestet mit openelec läufts flüssig.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • http://download.osmc.tv/installers/osmc-installer.exe


    Von wegen das läuft mit X86 nicht... natürlich tut es das :)
    Und ja, du hast ein Kodi hinten dran und somit sämtliche Skinmöglichkeiten. Monatliche Updates etc.


    Edit meint:
    Kosh ist dumm. Kosh hat nur das Windows Logo gesehen und nicht genauer geschaut. Ich brauch das halt nur auf dem Rpi2 - sorry :)

    Hier bin ich, der Frühaufsteher!

    Einmal editiert, zuletzt von Kosh ()

  • Habt ihr Erfahrungen mit nicht-Skylake CPUs und 4k Videos? Gestern hörte ich eine Aussage, dass sogar auf einem Monster-PC 4k Videos schwer abzuspielen sind (Und der Typ hat 2 Nvidia Titans am laufen und sonst alles vom feinsten)


    Edit: Könnte auch sein dass er sich aufs Gaming bezogen hat

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Wo ist den das Problem mit XBMC und Youtube? Hab das länger nicht mehr gebraucht, aber das ging doch eigentlich immer? Hab damals einfach via Youtube App per Share an Openelec schicken können. Einfach Yatse musste dazu auf dem Handy eingerichtet sein.


    OSMC sieht noch cool aus, kann das auch noch irgendwie die Filme anständig auflisten und nicht nur als Text? Die Webseite ist irgendwie ziemlich kleinlich was Screenshots angeht :)


    €dit meint: äääh.. OSMC ist ja nur für so ein paar Low-Power Geräte, das wird auf einem x86 Gerät nicht laufen, also auch auf dem NUC nicht.


    Jo, gut, genau das wollte ich eben nicht, wenn ich schon ein NUC mit SSD haben, brauche ich mich nicht auf OpenELEC zu "beschränken". Aber so wie's aussieht wär's keine schlechte Idee. Muss nächste Woche nochmals ein wenig rumtesten.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Poly
    Habt ihr Erfahrungen mit nicht-Skylake CPUs und 4k Videos? Gestern hörte ich eine Aussage, dass sogar auf einem Monster-PC 4k Videos schwer abzuspielen sind (Und der Typ hat 2 Nvidia Titans am laufen und sonst alles vom feinsten)


    Edit: Könnte auch sein dass er sich aufs Gaming bezogen hat


    videp abspielen ist kein problem - gaming aber schon.


    BOXNUC5PPYH Pentium N3700 laufen 4k videos flüssig mit openelec

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Es werden zu wenig Bilder gepostet..!


    Daher hier mal mein wegen Umzug aktualisiertes Heimkino:





    Beamer: Panasonic PT-AT6000
    Leinwand: Elite Screens Saker Tab - Tension (Motorisiert, 120")
    AVR: Denon X-4200w
    Blu-Ray/SACD: Denon DBT-1713UD



    Front: Piega Premium 5.2
    Center: Piega Center Large
    Surround: Piega AP 1.2
    Sub: SVS SB2000

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Miracast ist cool - ich hatte mal so ein Netgeardings im Betrieb. Für mich hat sich dann jedoch der Chromecast-Empfänger als praktischer erwiesen.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!