Vorstellung eures HomeCinema's *Viele Pics*

  • Ja das mit dem Beamer ist so ne Sache. Kosten würden die Dinger ja nicht mehr die Welt. Aber dafür kennen wir ja genug Leute die so dinger zu Hause stehen haben :) fehlt nur an der Einladung


    Ebe Boriz
    Nächste Woche ist in Ordnung. Wenn sich nochwer anschliessen will let me know. (begrenzte Besucherzahl) Tödu chum doch o grad :)



    Cheerz

  • Zitat

    Original von Mikenen
    Tödu chum doch o grad :)


    Hehe, dä sägeni nid nei :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Die Auswahl ist gross ;-) 20 Seiten a 10 Filme...
    Mir ist nach popcorn movie. Nicht denken, etwas knabbern und Action geniessen ^^


    Aber ich muss morgen relativ früh auf... Dürfte also nicht zu spät werden ;D

  • Hab heute mein Wohnzimmer mal wieder umgestellt und teste am Wochenende ein Projektion mit 3,2m Diagonale.
    Wenn's aufgeht, werde ich endlich meine 21:9 Rahmenleinwand bestellen können! :cheers


    Bilder folgen hoffentlich am Wochenende!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • So, Operation Wohnungswechsel abgeschlossen. Leider ist mit der neuen Wohnung auch etwas weniger Platz für das Flimmerbild zur Verfügug.
    Plus ist mit 5.0 schluss :/
    Wenn ich also den Beamer wieder montiere, dann gibts eine 2.0 Lösung.


    Hat bereits jemand Erfahrungen sammeln können mit Wireless HDMI Übertragung? à la Pureling WHD100 o.ä.

  • Grats zum Wohnungswechsel :)


    Ich habe dieses hier ZyXEL WHD6215 Wireless-HDMI-Verbindungskit im Einsatz. Sichtkontakt bei ca. 7,5 Meter. Funktioniert sehr zufriedenstellend. Wenn jemand vor der Leinwand durchläuft kannst mal kurz einknicken, kommt aber sofort wieder. :)

  • Zitat

    Original von mae
    So, Operation Wohnungswechsel abgeschlossen. Leider ist mit der neuen Wohnung auch etwas weniger Platz für das Flimmerbild zur Verfügug.
    Plus ist mit 5.0 schluss :/


    4.0 könnte doch noch drinliegen? Die hinteren müssen ja nicht hinter dir sein, neben dir reicht wenn du das System einmisst.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von aixo
    ZyXEL WHD6215


    Klappt das jetzt gut? Du hattest doch zu Beginn Ärger? würde mich auch interessieren...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • @ Manny
    Das Problem ist nicht das Aufstellen der Lautsprecher, sondern die nötige Versorgung per Kabel :)
    Die einzige Möglichkeit wäre über die Decke. Aber das sieht scheisse aus.
    Auch müsste ich von cer PCH110 auf ein Modell wechseln, welches via WLAN streamen kann. genau aus dem selben Grund ;-)


    @ aixo
    Danke :-D
    Das Zyxel Zeug muss ich mal noch genauer anschauen.

  • Oh da bin ich ja gerade richtig.
    Ein Kollege hat auch das problem mit den Lautsprecherkabeln.


    Hat schon jemand von euch erfahrungen mit kabellosen Souroundsystemen? Gibts das überhaupt?

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Zitat

    Original von Xoood


    Klappt das jetzt gut? Du hattest doch zu Beginn Ärger? würde mich auch interessieren...


    Ärger nur, weil der Testaufbau nicht geklappt hat. Warum weiss ich nicht. Aber als ich es dann - nach einem Gespräch mit Studerus - bei mir zuhause Live probiert habe, war und vor allem bin ich sehr zufrieden. :-) Knapp 8 Meter Distanz.

  • Zitat

    Original von Lyunac
    Oh da bin ich ja gerade richtig.
    Ein Kollege hat auch das problem mit den Lautsprecherkabeln.


    Hat schon jemand von euch erfahrungen mit kabellosen Souroundsystemen? Gibts das überhaupt?


    Ich habe eines von philipps und würde es nicht wieder kaufen. WENN es mal läuft ists ok, musst aber nicht meinen dass das wlan dann noch funktioniert X( auch habe ich vom hinteren empfänger ein ganz leises, hochfrequentes pfeiffen. Ist ein philipps hts9800


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich habe es nun doch auf die alte Art und Weise realisiert. Kabel, Kabel, Kabel :-)


    Nun fehlt nur noch die neue Leinwand (Stoff kommt nächste Woche) und dann bin ich wieder happy! :-D

  • So, das Material ist alles da. Bloss ein Lamello (Flachdübelfräse) könnte ich noch gut gebrauchen. Aber das kann man auch anders lösen ;)


    Ich habe noch ein Projekt gefunden, dass schon vom schauen her Lust auf mehr gibt!
    http://www.zang-online.de/6.html


    Viel Spass ;)

  • Ja da komme ich auch mal zum Kino vorbei! :bow2

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead