Vorstellung eures HomeCinema's *Viele Pics*

  • Zitat

    Original von dArX
    Aber kauf ja keine Bose System, 75% bezahlt man für den Namen.
    Das schlechteste PreisLeistungsverhältnis bietet ganz klar Bose.
    Hör dir lieber ein paar Canton, Elac, KEF usw an einem Receiver an ( Denon, Onkyo, Kenwood). Da hört man schon einen sehr grossen Unterschied


    Bose hat oder hätte mal hochwertige Hifi Boxen gebaut(habe bis jetzt die neue Design LS von Bose noch nicht gehört) nur zu info ;) !


    Bei mir liegen gerade 2 Bose LS, sind schon etwas älter, aber im kombination mit mein McIntosh Röhren/NAD Verstärker tönen sie besser als einige B&W, Canton usw...

  • Zitat

    Original von Scarface
    Bei mir liegen gerade 2 Bose LS, sind schon etwas älter, aber im kombination mit mein McIntosh Röhren/NAD Verstärker tönen sie besser als einige B&W, Canton usw...


    Du meinst aber nicht etwa solche hier oder?



    Falls ja, wo klingen die?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • die klingen nicht die lärmen und kratzen

    Hitachi PJ-TX200 ||Kenwood KRF-X9090D || Panasonic S52-EG-K || Front: 2x KEF iQ3 Center: iQ2c Surround: 2x Magnat Symbol Pro 130 || Thomson 82cm 16:9 ||Cinescreen V4 16:9 2,2m / 100 Zoll || Xbox 360 || PSP ||

  • Wohl kaum die Accoustimass (die überteuerten Brüllwürfel heissen AFAIK so, oder?) Bose macht ja auch noch allerlei Regal- und Standlautsprecher, die waren zumindest früher glaubs schon ziemlich gut, halt einfach überteuert. Aber damit waren und sind sie ja nicht die einzigen. Nirgendwo sonst kann man überteuerten Mist so einfach an die Kunden bringen. :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Ich möchte hier kurz den Thread missbrauchen für ne Frage punkto Soundsystem.


    Brauche ich einen THX-Reciever für den Sound? Reicht da nicht ne 7.1 Soundka im PC der den Beamer ansteuert? Ich habe ein Teufel Concept E Magnum 5.1 System, das hätte ich dann jeweils über den PC angesteuert.


    Sollte ich mir so etwas hier anschaffen?


    Teufel Concept E Magnum Power Edition inkl. Decoder Station 3

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Klein aber fein :)



    - Pioneer PDP-436XDE, 43" Plasma, HD-ready, Digital Tuner
    - Pioneer DV-696AV-S CODEFREE, HDMI und Upscaling, Silber
    - Pioneer S-V410, Mehrkanal-Lautsprecherset
    - Pioneer VSX-916-S, 7.1 Verstärker, Silber


    Alles via HDMI und Toslink verkabelt.

  • Zitat

    Original von tornado
    Wohl kaum die Accoustimass (die überteuerten Brüllwürfel heissen AFAIK so, oder?) Bose macht ja auch noch allerlei Regal- und Standlautsprecher, die waren zumindest früher glaubs schon ziemlich gut, halt einfach überteuert. Aber damit waren und sind sie ja nicht die einzigen. Nirgendwo sonst kann man überteuerten Mist so einfach an die Kunden bringen. :D



    hehe, jo das hat was. sind wohl very #low b&w's die scarface da anspricht :D

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Brauche ich einen THX-Reciever für den Sound? Reicht da nicht ne 7.1 Soundka im PC der den Beamer ansteuert? Ich habe ein Teufel Concept E Magnum 5.1 System, das hätte ich dann jeweils über den PC angesteuert.


    Sollte ich mir so etwas hier anschaffen?


    Teufel Concept E Magnum Power Edition inkl. Decoder Station 3


    THX hat im Home-Cinema Bereich keine grosse Bedeutung. Es ist einfach eine Art Qualitätssiegel und hat keinen direkten praktischen Nutzen.
    Ne gute 5.1 Soundkarte reicht für ein Teufel E schon aus, ein Receiver macht dafür nicht alzu viel Sinn. Receiver brauchst du, wenn du nur reine LS hast, ohne integrierte Endstufen. Und eben für die Dolby-Digital/DTS-Decodierung.


    Die Decoderstation bringt dir auch nicht viel. Was die kann, kann dein PC eigentlich auch alles. Die ist höchstens praktischer zu Bedienen, aber da kannst du dann wirklich schon fast nen Receiver kaufen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von dArX
    Front: 2x KEF iQ3 :rock
    Center: KEF iQ2c
    Sub: KEF PSW2000
    Rears: 2x Magnat Symbol Pro 130


    Ich höre in letzter Zeit so viel gutes über die KEF iQ3, da muss wohl was dran sein :D
    Muss mir die mal anhören, sind ja auch noch im bezahlbaren Rahmen. Wie machen sie sich so im Stereo-Betrieb, ohne Subwoofer-Unterstützung?
    Verdammt, ich bereu es immer noch, dass ich vor einigen Jahren das Päärchen KEF-Stand-LS nicht gekauft habe. Waren zwar etwas ältere, aber auch schon mit dem speziellen Uni-Q-Hochtöner und klangen seehr geil. Hätte zugreifen sollen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Wie machen sie sich so im Stereo-Betrieb, ohne Subwoofer-Unterstützung?


    würd mich auch sehr interessieren. aber das muss man halt schon selber bewerten.

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von tornado


    THX hat im Home-Cinema Bereich keine grosse Bedeutung. Es ist einfach eine Art Qualitätssiegel und hat keinen direkten praktischen Nutzen.
    Ne gute 5.1 Soundkarte reicht für ein Teufel E schon aus, ein Receiver macht dafür nicht alzu viel Sinn. Receiver brauchst du, wenn du nur reine LS hast, ohne integrierte Endstufen. Und eben für die Dolby-Digital/DTS-Decodierung.


    Die Decoderstation bringt dir auch nicht viel. Was die kann, kann dein PC eigentlich auch alles. Die ist höchstens praktischer zu Bedienen, aber da kannst du dann wirklich schon fast nen Receiver kaufen...


    Ja, aber wenn ich dann noch einen Sat-Reciever habe und einen WII, dann habe ich ja Mühe, den ganzen Spass über den PC, bzw. die Soundkarte laufen zu lassen, oder?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ja, dann wirds wohl schon langsam eng :D
    Naja, das Teufel E kriegst du schon auch an einen Receiver, das besitzt ja glaubs als Eingang 3 Klinkenstecker bzw. 6 seperate Kanäle. Die 5 Satelliten kannst du direkt über die Endstufen des Receivers laufen lassen, dann benutzt du nur noch für den Subwoofer eine Endstufe des Teufel-Systems.
    Dann ist höchstens noch die Frage wies aussieht mit den Video-Funktionen. Mit HDMI ist man da momentan etwas im Clinch...
    Receiver mit HDMI-Ein- und Ausgängen sind teuer, aber das wohl praktischste in der Handhabung weil man einfach alle Geräte an den Receiver einstöpseln kann und nur mit einem oder zwei Kabel auf den Beamer gehen kann. Hat man am Receiver kein HDMI muss man Audio- und Video getrennt nehmen, etwas mühsam, aber viel billiger.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hey Pesche,


    Du brauchst sowas: http://www.hardwareluxx.de/cms…el.php?action=show&id=104


    Das Creative DDTS-100 benutze ich auch, um meinen HTPC, DVD, DigiTV und bald ne gamekonsole an das Creative Gigaworks S750 anzuschliessen.


    Sollte ja eigentlich ein aehnliches Szenario sein, oder?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ich habe jetzt eine andere Device im Auge gehabt: Teufel Decoder 3. Ist aber in etwa das gleiche. Ich denke das ich keinen HDMI-Reciever nehmen werde, da wohl sowiso nur der Sat Reciever über HDMI laufen wird (wenn überhaupt). Was wäre der Vorteil von einem Reciever mit Verstärker? Der Verstärker für's Teufel ist ja gut genug für die Boxen, sind ja so oder so nur diese dran.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ja, wenn dir das Teufel so wies ist reicht, dann geht das schon so mit der Creative- oder der Teufel-Box.
    Ein Receiver kann einfach allgemein noch etwas mehr in Sachen Decodierung (zB. Dolby-ProLogic und Konsorten), hat mehr Einstellmöglichkeiten und hat wohl die besseren Endstufen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ist eigentlich genau das, was ich brauche...
    Brauche ich diesen ganzen DolbyPro Logic Kram?
    Welche Einstellungsmöglichkeiten habe ich zusätzlich?
    Brauche ich bessere Endstufen? Die 6 Endstufen im Sub vom Teufel sollten ja gerade optimal sein für's Teufel-Sys.


    Ein guter Reciever kostet mich ja sicher nochmal 3 Mill, das ist irgendwie... hmm .. viel?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Du bist mit einem Receiver einfach allgemein flexibler, ob du das brauchst kann ich dir nicht sagen. Nur fürs Teufel würde ich wohl auch keinen Receiver kaufen, da würde ich mich höchstens fragen ob das in näherer Zukunft vielleicht mal von was anderem abgelöst wird.


    Wie zum Geier kommst du auf 3 Mille? :D
    Für rund 500-600.- bekommst du ein gutes Einsteigermodell, für 800-1000.- ein gutes Mittelklassemodell mit HDMI und schon vielen Schikanen. Darüber sind natürlich keine Grenzen gesetzt, da gehts dann aber schon um ziemlich spezielle Funktionen und vor allem um High-End-Qualitäten.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Ist das Teufel nicht OK? :D
    Ich hatte das schon mal mit Beamer als Home Cinema im Einsatz und es klang wirklich super. Also für meine Ansprüche ist das ATM mehr als gut genug.


    Keine Ahnung, die letzten Reciever die ich in einem Laden habe rumstehen sehen, waren alle so in der Gegend. War wohl in dem Fall das Ende der Fahnenstange :D. Ich denke Reciever macht für mich keinen Sinn, da ich das Teufel ja behalten will.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • also für nur für suround sound ist das teufel gut. und das ganze prologic zeugs braucht's wohl auch nicht.


    in sachen reciver da weiss ich nicht ob unter einem 1000er schon hdmi, umschaltungen zu kriegen sind, aber wohl schon. ansonsten brauchst schon einige geräte und auch etwas andere lautsprecher um da wirklich massig vorteile zu haben.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ist das Teufel nicht OK? :D
    Ich hatte das schon mal mit Beamer als Home Cinema im Einsatz und es klang wirklich super. Also für meine Ansprüche ist das ATM mehr als gut genug.


    Jo dann ist alles paletti, schlussendlich muss es für dich stimmen.
    Ein Umstieg würde wohl schon erst interessant, wenn man in grösserem Umfang auch Musik und sonstige Stereo-Quellen hört, da ist man mit dem Teufel wie mit den meisten Sub-Satelliten-Systemen prinzipbedingt bald mal eingeschränkt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl