Vorstellung eures HomeCinema's *Viele Pics*

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    Ich weis noch nicht. EIgentlich wuerde mich die PS3 reizen, aber die ist mir etwas zu teuer... vielleicht wirds ne XBOX. Das WII-Getanze wuerde mir warscheinlich nach 2 Wochen auf den Geist gehn....


    Hab ich mir auch schon überlegt. Aber auch die XBOX ist nicht über alle Zweifel erhaben:


    - laut
    - kein HDMI, und auch kein HDCP (was momentan völlig egal ist)
    - kein integriertes HD DVD Lw
    - teure Konsole
    - teure Spiele
    - hässliche Kiste


    Die Wiedergabe von HD-DVDs würde mich aber schon reizen. In einem Jahr kann das aber sicher auch jedes handelsübliche Notebook...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • So hab mal noch Fotos von meinem HomeCinema gebastel gemacht


    Der Beamer: BenqPB7230, 2000:1, 2500 ANSI Lumen, 1280x1024


    Leinwand aufgerollt: Selbstgebastellt aus weissem Stoftuch :D


    Ausgerollt: Leichte Falten aber oke


    Sieht doch ganz gut aus.


    Hier noch von der betrachter ansicht.

  • gefällt mir sehr gut, auch die beamer lösung scheint sehr praktisch zu sein.


    so ne "pc wand" mit beamer etc. ist halt doch sehr praktisch, hab gerade mal ein ecken mit 1.5. metern wegen platzmangels zur verfügung ;(

  • Elitäre penner sag ich nur:


    Decoder: Creative DDTS-100
    Speaker: Creative Inspire T7900
    Beamer: Sanyo PLV-Z4
    DVD-Player: Panasonic DVD-S52EG-S
    Leinwang: DaVision 16:9 178cm
    Kabel: Player-Beamer =>HDMI; Player-Decoder => Optical


    ;-)

  • Zitat

    Original von exe
    So hab mal noch Fotos von meinem HomeCinema gebastel gemacht


    Hier noch von der betrachter ansicht.


    Mmmh, das Wallpaper kenn ich doch irgendwoher :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2


  • Was d Liinwand hesch ono postet? WAS DU hesch praktisch ds gliiche homecinema wie ig? :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    Was d Liinwand hesch ono postet? WAS DU hesch praktisch ds gliiche homecinema wie ig? :D


    jo gäu, sägs...dä spinnt doch :D :P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • *ausgrab*


    Also, ich hab glaub ich langsam aber sicher zusammen, was ich will:


    Beamer: SANYO PLV-Z5 Schwarz -> Digitech
    Leinwand: Exclusive Home Cinescreen-V5 2,8 m 16:9
    Soundsystem: Teufel Concept E Magnum
    "Reciever": Teufel Deconder Station 3
    Input1: HTPC -> to be built
    Input2: Nintendo GameCube -> :rock
    Input3: Nintendo WII
    Input4: Sanyo CD Player ( CDs only)


    Link für die Leinwand


    Hier noch ein paar Infos zur Leinwand. Ist ein deutscher Hersteller, der irgendwo im Gardinenbereich (!) angesiedelt ist und der für 200 Euro in DE einen elektrische Rolloleinwand verkauft mit FB und Wandschalter. Die Technik ist sehr primitiv, aber irgendwie kann die nicht so schlecht sein, wenn man all die positiven Feedbacks durchgooglet. Klar kann man von dem Ding nicht dasselbe erwarten, wie von ner 3000 CHF Leinwand, aber hey, jeh nach Tagespreis (Gibt's scheinbar wirklich) oder Ebay-Auktion ist das Ding für 300 CHF drin. Naja, wir werden sehen, ich hab jedenfalls beschlossen, dass Ding mal zu ordern.


    Der Rest ist ja eigentlich eh schon länger klar und da gibt's auch nicht mehr viel Optionen, ausser vielleicht beim Reciever, aber ich denke, dass die Decoder-Station vorerst ausreicht.





    Edit: Hier noch ein Hammerlink, das einzige gute Tutorial zur Auswahl einer passenden Leinwand


    http://www.filmscanner.info/Leinwaende.html

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • Die Leinwand find ich fast etwas übertrieben. Und wer will schon ne Leinwand von 250m weit weg fernsteruermn. Zuletzt dreht dir noch ein Hacker während du am Movie gucken bist die Leinwand hoch rofl.

  • Hey Pesche, 2.8 Meter isch de huere viu... Ich würde nicht über 2.2 Meter oder so gehen. Da leidet nur die Bildquali und die Lichtstärke...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • TV:
    Philips 37PF9731D, 37", Full-HD Display, Ambilight Surround, USB, Streaming usw.


    Audiosys:
    Philips HTS 9800W/12 6.1 System


    DVD/HDD Recorder
    Panasonic DMR-EH65EC-K Codefree, 250gb HDD


    PS3 is coming soon


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • kennt mans nicht, sagt man es ist eine spielerei. hat man's mal gesehen, evaluiert man nur noch unter den Philips TV's ;)


    ich finds extrem sexy ;)


    die unterstehenden fotos sind keine bildmontagen, es sieht wirklich so aus





    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich habs mal gesehen, finds jedoch nicht wirklich toll. Ich mein, bei nem Homecinema mit Beamer versucht man ums verrecke, möglichst wenig Reflektionen zu haben. Bei nicht idealen Bedingungen im Raum hat mann ja dann genau den Ambilight-Effekt...


    €: Bilder von meinem Homecinema kommen heute oder morgen auch noch....

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Kannst du schwer vergleichen, weil die lichtquellen ja total verschieden sind.


    es ist ein "angenehmeres" TV-Gucken, vor allem wenn's dunkel ist, weil der TV dann nicht so "grell" leuchtet, das es das Filmerlebnis steigert, glaub ich nicht, es ist einfach vom rundum-effekt her sehr schön ;)


    btw. ich steh z.b. jetzt überhaupt nicht auf beamer, das ist mir dann ZU gross für im wohnzimmer, so sind die geschmäcker verschieden ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Mit ner geschickt positionierten Lichtquelle kann man fehlendes Ambilight ganz gut kompensieren, die Farbe muss sich IMHO nicht wirklich dem Bildinhalt anpassen. Das empfand ich zumindest so beim Kollegen.


    Was mich an den Philips Amblight auch gestört hat, ist dass es Gehäuse des TFTs klobiger wirken lässt. Mehr Rand usw...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Hey Pesche, 2.8 Meter isch de huere viu... Ich würde nicht über 2.2 Meter oder so gehen. Da leidet nur die Bildquali und die Lichtstärke...


    Hmm, sind da die Unterschiede wirklich so gut zu sehen? Also jetzt z.B. bei DVD-Quali?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Hmm, sind da die Unterschiede wirklich so gut zu sehen? Also jetzt z.B. bei DVD-Quali?


    nicht wenn du entsprechend weiter davon wegsitzt, mal abgesehen von der Lichtstärke, die leidet unweigerlich.
    Ich sitze ca. 3.5 m von der Leinwand weg und habe eine 100" Projecta (2 m breit)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide