klimawandel.. weltuntergang*.. wie denkt ihr ?

  • Zitat

    Original von AMD
    Der Salzgehalt wird sich nur minimal verändern da es Meereswasser ist das gefroren ist.


    stimmt leider nicht, da das wasser beim gefrieren das salz aussscheidet


    Da wird im winter salz auf verrreiste strassen streuen, mag eis ganz klar kein salz

  • Ich finde es schade dass qman so undifferenzierte Kommentare schreibt.


    Ich bin der Erde sehr dankbar für das was sie mir gibt, und dazu trage ich sorge. Man kann das nämlich nicht so selbstverständlich sehen. Und darum gehe ich bewust mit den Resourcen um. Schliesslich tu ich beim Velofahren nicht nur der Erde was zu Gute, sondern auch mir.


    Wir haben immerhin die Möglichkeit darauf zu achten, wir müssten Batterien nicht im Abfall entsorgen, wir haben ein guten ÖV den wir gebrauchen können... wir habe viele Alternativen wo wir anderen Ländern wenigstens einen kleinen Schritt voraus sind, aber dann müssen wir auch dahinter stehen.


    Da verstehe ich es wirklich nicht, warum ein Auto 200PS braucht (meins hat 60PS), warum dass PC's 300 Watt verbrauchen, warum dass schon im September geheizt wird und so weiter, die Summe ist ja das schlimme, wenn jeder egoistisch denken würde.


    Schlimm sind die Zustände in China, wo viele Flüsse dermassen vergiftet sind, dass eine vielzahl junger Kinder schon mit Krebs sterben (Rundschau), wo Zeugungsunfähigkeit zunimmt...Das schlimme war dann noch, dass ich eine Zeitlang in einer Firma gearbeitet habe, wo die Produktion praktisch vollständig auf China verlegt wurde, und da war so viel Dreck am Stecken, dass ich nicht lange mitgespielt habe. Das ist dann wieder ein anderes Kapitel in der Entwicklung der Menschheit

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    So utopisch und naiv das glauben mag, ich denke nicht, dass die Menschheit auf der Erde aussterben wird.


    Kommt ganz drauf an, ob die Menschen bereit sind umzudenken. Ganz von allein wird sich der Untergang der menschlichen Art nicht verhindern lassen. Früher oder später werden wir wohl eh aussterben, das war in der Geschichte der Evolution schon immer so.
    Natürlich werden wir bis dahin alle zu Supermenschen mutiert sein, das Problem ist halt, dass sich eine genetische Veränderung durch die erhöhte "Fitness" und den damit höheren Fortfplanzungserfolg durchsetzt. Nun, Menschen gibt es ziemlich viele und mit unseren Sozialsystem überleben auch die weniger "fitten" Menschen. Solche Mutationen brauchen immer sehr viel Zeit, aber durch zusätzlich erschwerte Bedingungen, wird das auch nicht beschleunigt. Die Möglichkeit die Menschen in Zukunft wohl haben werden, ist türlich künstlich herbeigeführte genetische Veränderungen.


    Wir werden nur zu einen kleinen Teil von dem profitieren, was wir heute für die Umwelt machen. Es muss halt jeder für sich wissen, ob ihm etwas daran liegt, dass künftige Generationen noch ein einigermassen "gutes" Leben führen können.


    Imho ist der einzig schlaue Beitrag hier drin der von Snipa.*edit* und RooWan
    Es ist tatsächlich so, dass das Eis am Südpol sogar etwas an Masse zugenommen hat. Das wird uns aber leider nicht den Arsch retten, denn wenn sich der von Snipa beschriebene Kaltwasserkeil den Golfstrom zum erliegen bringt, müssen wir uns warm anziehen.
    Der ansteigende Meeresspiegel (auch bedingt durch höhere Wassertemp) sorgt gleichzeitig für Unterhaltung an Küstengebieten (aka Umweltflüchtlinge).



    QMan: Du machst es dir sehr einfach, hat aber halt schon Vorteile, wenn man sich um die Zukunft keine Gedanken zu machen braucht.

  • Naja, mein Post war eher darauf bezogen, dass wir die Erde zwar sehr wohl kaputt machen (oder sie sich selber, Eis- und Heisse Zeiten gabs schon immer), wir aber zu gegebener Zeit halt woanders hingehen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Mir ist eigentlich scheissegal, ob ihr alle erfriert, ersauft, oder in einem Atom-Pilz dahinschmelzt, Hauptsache ihr krepiert alle bald :gap:skull


    [SIZE=7]P.S: Ist zu ca. 5-7% nur Spass[/SIZE] :tongue

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Naja, mein Post war eher darauf bezogen, dass wir die Erde zwar sehr wohl kaputt machen (oder sie sich selber, Eis- und Heisse Zeiten gabs schon immer), wir aber zu gegebener Zeit halt woanders hingehen...



    dort hin gehen wird aber nur, wer genug Kohle oder sonstiges durchsetzungsvermögen hat.


    Also: Ab in den Kraftraum und in die Chefetage... Familienrettungsplan^^


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]


  • Falsch! Dort gehen vor allem solche hin, die klug im Kopf sind und solche, die die Existenz Gottes nie im Leben abstreiten würden.
    Aber das Thema kommt laut Nostrodamus sowieso erst in ca. 1700 Jahren auf uns zu, insofern braucht ihr euch darüber keine Sorgen zu machen :))

  • Der von al Gore?


    In der aktuellen Spiegel Ausgabe wird dieses Thema ausführlich berichtet. Wer nicht ganz auf dem neusten Stand ist und sich informieren möchte was alles so abläuft in der Welt, kann ich diesen Artikel empfehlen!

  • Zitat

    Original von RooWan
    Der von al Gore?


    Bingo - vorallem jedes mal wenn der spricht, sitzt er in einem Auto, in einem Flugzeug, jaja, aber allen predigen wie scheisse sie sind.. ;)

  • Wobei es beim Predigen nicht darum geht, den anderen zu sagen, wie scheisse sie sind, sondern sie auf gewissen Problem aufmerksam zu machen und Lösungsvorschläge zu machen.



    (Gut, ich hab den Film noch nicht gesehen, aber das von wegen "anderen sagen wie scheisse sie sind", darf man sich als Umweltinteressierter regelmässig anhören, leider. )

  • Wenn es ein Auto gibt, dass mehr als 200 PS / 400 NM hat und dann noch umweltfreundlich ist, bin ich gerne bereit sowas zu fahren. Aber solange die Alternativen weder bezahlbar sind und soviel graue Energie verschlingen, dass man nicht von einem Schutzeffekt reden kann, werde ich das nicht unterstützen. Ansonsten ;)


    Tipp 1: Energiesparlampen benutzen und konsequent Licht löschen.
    Tipp 2: Weniger heizen
    Tipp 3: Mit Restwärme kochen und backen. Der Ofen muss nicht bis der Kuchen auf dem Tisch ist, mit 220 C° laufen, den kann man ruhig 10 min vorher abstellen.


    Laut dem Umwelttest von Topten.ch ist mein Verbrauch so tief, dass es unmöglich ist. :D Da bin ich grad stolz drauf, noch grad einmal mehr seit ich gelesen haben, das Evi Allemann alleine ohne Auto mehr als doppelt so viel Energie verbraucht wie wir mit 2 Autos :D.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Wobei es beim Predigen nicht darum geht, den anderen zu sagen, wie scheisse sie sind, sondern sie auf gewissen Problem aufmerksam zu machen und Lösungsvorschläge zu machen.



    (Gut, ich hab den Film noch nicht gesehen, aber das von wegen "anderen sagen wie scheisse sie sind", darf man sich als Umweltinteressierter regelmässig anhören, leider. )


    Naja, geh den Film kuggen - ich finds einfach amüsant - er ist quasi Gott auf Erden (Al Gore) und ohne ihn wären all die Probleme nicht gewesen, etc...

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Wenn es ein Auto gibt, dass mehr als 200 PS / 400 NM hat und dann noch umweltfreundlich ist, bin ich gerne bereit sowas zu fahren. Aber solange die Alternativen weder bezahlbar sind und soviel graue Energie verschlingen, dass man nicht von einem Schutzeffekt reden kann, werde ich das nicht unterstützen. Ansonsten ;)


    Die Alternativen sind solange nicht bezahlbar, bis sie gekauft werden. Gleichzeitig erinnert mich das daran, dass nicht unbedingt die Überbevölkerung ein Problem darstellt, sondern unser Lebensstandard. ;) Gleichzeitig kann ich dich schon bisschen verstehen, warum auf einen gewissen Luxus verzichten und dann auch noch mehr dafür bezahlen? Mir is zum Beispiel ein starkes Auto nicht wichtig, also bin ich bereit auf Motorstärke zu Gunsten eines umweltfreundlicheren Antriebs zu verzichten. (Bloss hab ich gar kein Auto :D).


    Zum Energiesparen kann man türlich nur gratulieren. Einen hohen Prozentsatz des Bedarfs mit erneuerbaren Energien zu decken, ist mit der heutigen Effizienz der diversen Energiequellen nur realistisch, wenn man auch versucht, Energie zu sparen und sparsamere Elektronikgeräte einzusetzen.



    SEEdER: Das is natürlich schade, denn so wirkt man schnell unglaubwürdig. Mag sein, dass ein paar Dinge besser wären, wäre er Präsident, aber auf sowas sollte man nicht aufbauen. (Aber die Seitenhiebe kann er wohl in der Zeit der Wahlen nicht lassen ^^). Ich werd ihn mir sicher noch anschauen!

  • also strom spart niemand. man braucht höchstens weniger.
    einige sparen so, dass es genau nichts bringt (ich dimme mein Zimmerlicht :applaus) oder so...
    jedoch kann man sicher den stromverbrauch senken ohne dass man es solber gross merk, wie schon gesagt, licht löschen, backofen bisschen früher abstellen, pc ausschalten über nacht,wenn man ihn eh nicht braucht, kühlschrank nur kurz öffnen, effizientere Geräte kaufen, geräte per steckdosenleiste mit schalter ganz vom strom trennen, etc. die liste ist lang
    ich versuche meist so meinen stromverbrauch tiefzuhalten (mich stört es nicht den kühlschrank kurz zu öffnen und das herausnehmen, was ich will, und dann wieder die Türe zu schliessen, als lange offenhalten und überlegen etc.).
    gruss

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Zitat

    Original von irrer
    also strom spart niemand. man braucht höchstens weniger.
    einige sparen so, dass es genau nichts bringt (ich dimme mein Zimmerlicht :applaus) oder so...


    Was denn nun jetzt? Mit Stromsparen ist logischerweise gemeint, dass man weniger Strom verbraucht. Genauso wie wenn man Geld sparen wil, also weniger davon ausgiebt. Dass man sich keinen Strom "zur Seite legt" oder ihn sammelt wie auf einem "Sparbüchlein" ist ja klar, nicht. :D Oder habe ich dich jetzt total falsch verstanden? ?(

  • Zitat

    Original von Thurambar


    Die Alternativen sind solange nicht bezahlbar, bis sie gekauft werden. Gleichzeitig erinnert mich das daran, dass nicht unbedingt die Überbevölkerung ein Problem darstellt, sondern unser Lebensstandard. ;) Gleichzeitig kann ich dich schon bisschen verstehen, warum auf einen gewissen Luxus verzichten und dann auch noch mehr dafür bezahlen? Mir is zum Beispiel ein starkes Auto nicht wichtig, also bin ich bereit auf Motorstärke zu Gunsten eines umweltfreundlicheren Antriebs zu verzichten. (Bloss hab ich gar kein Auto :D).


    Zum Energiesparen kann man türlich nur gratulieren. Einen hohen Prozentsatz des Bedarfs mit erneuerbaren Energien zu decken, ist mit der heutigen Effizienz der diversen Energiequellen nur realistisch, wenn man auch versucht, Energie zu sparen und sparsamere Elektronikgeräte einzusetzen.


    Nein, das hat nichts damit zu tun. Die Technologien sind noch in der Pipe und der Markt ist da, aber der Preis ist für den Markt viel zu hoch ;). Es wird gekauft, wenn einen sinnvollen Preis hat -> Siehe Prius. Ich will aber ein anständig motorisiertes Auto ;). Was ich eigentlich viel eher gemeint habe sind Brennstoffzellen etc. Diese verbraten ein vielfaches an Energie bei der Herstellung (graue Energie) als Benzin und sind deshalb IHMO schädlicher, auch wenn Sie beim direkten Einsatz keine Abgase produzieren.


    Erneuerbare Energie ja, aber auch nur sinnvolle. Solarstrom ist OK, aber für mich zu teuer, der kostet ja ca. 2.5 mal soviel wie Wasserstrom, den ich jetzt beziehe. AKW-Stom bin ich auch nicht abgeneigt, ist immer noch sauberer als Kohle o.Ä. Ist halt schlecht das die meisten "umweltfreundlichen" Methoden trotz massiver Quersubventionen so teuer sind, da wäre sehr viel Potential vorhanden, wenn sich das die Masse leisten könnte.


    Wie weit sind eigentlich die Alternativen sonst? Wind, Wellen, Biogas? Kalte Kernfusion? Was gibt es sonst noch?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das Problem ist, dass man solche Dinge politisch angehen muss, und sicher nicht bei der Moral der Kunden.


    Jetzt wo Blocher seinen Job mit den Ausländern erledigt hat, könnte man eigentlich nun wieder Grüne wählen ;)

  • Nein, Politik bringt nichts. Das geht nur über's Portemonnne der Kunden.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!